-
Habe eben Antwort der DAB Bank erhalten:
"Das DAB-Girokonto ist kein Firmengirokonto und wird auch nicht aktiv als Solches angeboten.
Selbstverständlich kann das Girokonto im Rahmen Ihrer Transaktionen auch für geschäftliche Zwecke (Buchungen) genutzt werden. Wie bereits untenstehend vermerkt ist, erfolgt im Rahmen des Girokontos jedoch keine steuerliche Trennung der Buchungen privat/geschäftlich.
Die steuerliche Trennung wird im Rahmen der Einkommenssteuererklärung/Umsatzssteuererklärung vom Finanzamt gefordert."
Also wenn ich das richtig interpretiere, ist es zumindest bei Vorliegen der Kleinunternehmerregelung problemlos möglich, das Konto (nur) für geschäftliche Transaktionen zu nutzen.
-
Re: Re: Postbank Buhlanktion
Zitat
Original geschrieben von bubblepunk
Hier der aktuelle Link: http://www.buhl-bonusprogramm.de/postbank.asp
Man muss übrigens kein Buhl-Premiumkunde sein, um das Angebot nutzen zu können. :top:
Genauer gesagt muss man überhaupt kein Buhl-Kunde sein...
-
Re: Re: Re: Re: Re: Girokonto
Zitat
Original geschrieben von chris80
Mich wundert es daher, dass dieser Vorteil so wenig Beachtung findet, z.B. in der Werbung, hier im Forum etc.
In meinem Fall liegt es daran, dass ich seltenst Bareinzahlungen oder schriftliche Überweisungen vornehme (in den letzten fünf Jahren m.W. nie). Das erledige ich alles immer online. Auch Schecks verlieren ja immer mehr an Bedeutung, bekomme so gut wie gar keine mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
Ja.
Ca. 11 bis 13 Wochen nach dem Tracking.
Ich glaube, du hast die Frage falsch verstanden...
-
Re: Re: Re: netbank
Zitat
Original geschrieben von karldergross
Bin Kunde bei der Netbank und habe vorhin eine familiäre Werbung gestartet. Trotz der Aussage 50 Euro + 30 Euro auf dem obigen Link(sogar auch in der Empfehlungsmail!!!), werden nach Werbung in den Unterlagen nur noch 50 Euro + 25 Euro (für den Neukunden) angeboten :flop:
Danke für die Info. Ich denke aber, dass man die 5 Euro gerade noch so verschmerzen kann. 
-
Re: netbank
Zitat
Original geschrieben von lola13
Auf der Seite ist jetzt nur noch kwk mit 2 x 25 € zu finden.
Waren die 50 + 30 auch auf der normalen Seite oder gab es hier ein spezielles Angebot?
Anscheinend habe ich zu lange gewartet 
Nö. http://www.netbank.de/jubilaeum
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Cortal Consors Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Wie läuft das dann jetzt bei dem Buhl Angebot?
Wenn man das Postbank Giro über Buhl eröffnet und dabei im Formular wählt, dass man eine Visa Gold möchte, dann werden dafür jetzt 49,- € pro Jahr in Rechnung gestellt? Die normale Visa-Karte ist aber auf Dauer kostenlos?
(Ich frage nur deshalb, weil während der Kontoeröffnung nirgendwo die Gebühren für die Gold Karte angezeigt werden. Finde ich etwas intransparent.)
Kostenlose Visa Gold gibt es nicht mehr, die normale ist auf Dauer gratis.
-
Re: Re: Re: Girokonto
Zitat
Inwiefern mit Maestro? D.h. an einem Ein-/Auszahlungsautomaten oder auch einfach am Schalter?
Am Schalter. Ob die Postbank bereits Einzahlungsautomaten hat, weiß ich nicht. Ohne Maestro-Karte kostet es.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Cortal Consors Depotübertrag
Zitat
Original geschrieben von ejunky
zu buhl gibts soweit ich weiß nur giro plus.
Nein, Extra Plus.
-
Re: Girokonto
Zitat
Wie ist das bei der Postbank? Es gibt ja "nur eine" Postbank, d.h. es gibt fast überall eine Filiale? Egal wo man hinzieht, man könnte immer das Girokonto bei der Postbank behalten?
Richtig, du kannst deutschlandweit in allen Postfilialen mit deiner Maestro-Karte gratis Geld einzahlen.