Beiträge von BartS1975

Vattenfall Easy

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ich habe den Haken gefunden: Nach einem Wechsel zahle ich 19 statt 18 Cent pro kWh. Kann natürlich sein, dass Vattenfall meinen Preis sowieso in Kürze erhöht (die Preisgarantie ist vor einem Monat ausgelaufen), aber vielleicht bleibt es noch ein paar Monate beim alten Preis...

Ein paar Monate waren es - habe soeben die Preiserhöhung zum 01. März von 18 auf 19 Cent pro kWh erhalten, und da ist mir dein "Trick" eingefallen. Habe ihn wahrgenommen, bin gespannt, ob Vattenfall das akzeptiert - ansonsten bin ich weg. :)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Naja, also Sätze wie "Rechnen Sie mal kurz nach, was da in den letzten Wochen und Monaten schon aufgelaufen ist" zeugen für mich schon alleine wegen der etwas saloppen Formulierung nicht gerade von Seriösität ;)

Ansichtssache, m.E. tut vielen Banken etwas weniger Steifheit durchaus gut. :) Aber egal, warum lange über eine solche Nichtigkeit diskutieren.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Nicht die Tatsache des Schreibens an sich war mit "befremdlich" gemeint, sondern Art und Inhalt.

Auch das finde ich nicht. Wenn Gebühren angefallen wären, wäre es doch nett, dem Kontoinhaber einzuräumen, drei Monatsgebühren zurückzuerhalten, wenn er sich entschließt, das Konto jetzt zu nutzen. Er wird doch nicht gezwungen. :)

Re: Re: Re: Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ist das wirklich sicher, dass das kein Fake ist? Wenn es autentisch ist, ist das schon sehr befremdlich

Finde ich nicht, für mich sieht das nach einem ganz simplen Programmierfehler aus: Es wurde nur abgefragt, ob das Konto genutzt wurde, aber nicht, ob Kontoführungsgebühren angefallen sind. So was sollte nicht passieren, aber Fehler sind menschlich und kommen immer mal vor.

Onvista Bank und Zanox

Im anderen Bankenthred wurde schon mal darüber diskutiert, dass die Onvista-Bank Zanox oftmals ablehnt. Mir ist eben folgende These gekommen: Kann es sein, dass das immer dann der Fall ist, wenn zusätzlich eine Kundenwerbung initiiert wurde, die bei dieser Bank ja über ein Offline-Formular erfolgt? Das erscheint mir jedenfalls am plausibelsten.

Kann diese These zufällig jemand mit Fakten stützen oder widerlegen?

Zitat

Original geschrieben von max4you
    Für mich sind Mindestlaufzeiten ohne vollständige Preisgarantie ein ko-Kriterium.

Das verstehe ich nicht - bei einer Preiserhöhung hast du doch ohnehin ein außerordentliches Kündigungsrecht, auch während einer Mindestlaufzeit. (Edit: Genauer gesagt kannst du Widerspruch einlegen und auf den vereinbarten Preis bestehen. Akzeptiert der Versorger das nicht, muss er dich zum Termin der Preiserhöhung aus dem Vertrag entlassen.)

Zitat

Original geschrieben von naddel81
    ja, das stimmt schon. nur wird denen die pleite schon seit etlichen jahren gewünscht! wenn dein vermieter pleite geht, wird eben der nachfolger die miete einnehmen, bzw. deinen abschlag berechnen. und wenn du eben schon gezahlt hast, bleibt es hoffentlich dabei.

Äh, wenn du schon gezahlt hast, bleibt es bei einer Pleite natürlich nicht dabei. :) Dann ist das bereits gezahlte Geld verloren (außer eventuell ein paar Prozent, die du aus der Insolvenzmasse wiederbekommst - wenn überhaupt).

Zitat

Original geschrieben von naddel81
    aber ich denke da gerade an den ein oder anderen opi, der nicht täglich online-banking macht,

Ich bezweifle, dass viele von denen zu Flexstrom wechseln. :) Und die allermeisten Stromversorger akzeptieren ja monatliche Abschlagszahlungen. 12 Monate Vorauskasse bei Stromversorgern ist in etwa so, als würdest du auch die Miete für ein Jahr im Voraus zahlen. Dann hoffe ich nur, dass der Vermieter nicht so bald pleite geht. ;)