Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ist das wirklich sicher, dass das kein Fake ist? Wenn es autentisch ist, ist das schon sehr befremdlich

Finde ich nicht, für mich sieht das nach einem ganz simplen Programmierfehler aus: Es wurde nur abgefragt, ob das Konto genutzt wurde, aber nicht, ob Kontoführungsgebühren angefallen sind. So was sollte nicht passieren, aber Fehler sind menschlich und kommen immer mal vor.

• Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Finde ich nicht, für mich sieht das nach einem ganz simplen Programmierfehler aus: Es wurde nur abgefragt, ob das Konto genutzt wurde, aber nicht, ob Kontoführungsgebühren angefallen sind. So was sollte nicht passieren, aber Fehler sind menschlich und kommen immer mal vor.

Nicht die Tatsache des Schreibens an sich war mit "befremdlich" gemeint, sondern Art und Inhalt.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Nicht die Tatsache des Schreibens an sich war mit "befremdlich" gemeint, sondern Art und Inhalt.

Auch das finde ich nicht. Wenn Gebühren angefallen wären, wäre es doch nett, dem Kontoinhaber einzuräumen, drei Monatsgebühren zurückzuerhalten, wenn er sich entschließt, das Konto jetzt zu nutzen. Er wird doch nicht gezwungen. :)

• Zitat

Original geschrieben von MaxMensch
    Ich hab dir mal Screenshots geschickt.

Da steht klipp und klar: "0,00€ Kontoführungsgebühren - und das ohne Bedingungen"

Ziemlich unverschämt, jetzt welche zu fordern.

Danke für die Screens.

Es ging aber nicht um die Kontoführungsgebühren, sondern um den Auslandseinsatz mit der Visa. Laut Hotline muss ich keine Gebühren zahlen, aber die 1,85 Prozent WasAuchImmer-Gebühr.

Viele Grüße,

der teLLy

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    was nutzen die um die Sicherheit zu gewähren? iTAN oder auch mTAN?

Die noa Bank verwendet das iTAN-Verfahren.

• Zitat

Original geschrieben von teLLy
    Danke für die Screens.

Es ging aber nicht um die Kontoführungsgebühren, sondern um den Auslandseinsatz mit der Visa. Laut Hotline muss ich keine Gebühren zahlen, aber die 1,85 Prozent WasAuchImmer-Gebühr.

Da kann dir ebenfalls geholfen werden. :)

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Da kann dir ebenfalls geholfen werden. :)

Das kann ja Niemand lesen :D

Also hier nochmal in lesbar:

Hilft dir aber auch nichts, die PB sieht Abhebungen als Dienstleistungen an und darauf fallen fann Gebühren an.

• Zitat

Original geschrieben von Jannis71
    Das kann ja Niemand lesen :D

Hehe. Deshalb hatte ich auch zwischenzeitlich noch mal kurz nachgebessert und einen Screenshot in normaler Auflösung nachgeschoben. ;)

Zitat

Hilft dir aber auch nichts, die PB sieht Abhebungen als Dienstleistungen an und darauf fallen fann Gebühren an.

Da ich mir damals die Konditionen nach einigem Tralala nochmal separat bestätigen lassen hatte, habe ich gerade noch mal nachgeschaut, was genau die PB eigentlich damals geschrieben hatte. In dem Brief findet sich dann aber wieder selbe Formulierung, mit eben derselben Einschränkung.

• Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von BartS1975

Naja, also Sätze wie "Rechnen Sie mal kurz nach, was da in den letzten Wochen und Monaten schon aufgelaufen ist" zeugen für mich schon alleine wegen der etwas saloppen Formulierung nicht gerade von Seriösität ;)

CHRIS

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Naja, also Sätze wie "Rechnen Sie mal kurz nach, was da in den letzten Wochen und Monaten schon aufgelaufen ist" zeugen für mich schon alleine wegen der etwas saloppen Formulierung nicht gerade von Seriösität ;)

Ansichtssache, m.E. tut vielen Banken etwas weniger Steifheit durchaus gut. :) Aber egal, warum lange über eine solche Nichtigkeit diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!