Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Ich schmeiß mich weg. Haben die das WÖRTLICH so geschrieben? Was stand sonst noch drin, was stand im 1. Schreiben? Kannst du die Schreiben mal im Ganzen zur Verfügung stellen?
    Das würde voll und ganz in das Bild passen, was ich nach monatelangem Ärger von der Postbank habe. Wer auch immer für deren Außenauftreten verantwortlich ist, hat seine wahre Berufung noch nicht gefunden :)

CHRIS

Ja, das ist ein wortwörtliches Zitat aus dem Brief! :mad:
    Weiter steht in dem Schreiben, daß man mir das Angebot macht, mir die Kontoführungsentgelte für 3 Monate zu erstatten, wenn ich doch jetzt mal langsam mein Girokonto nutze. Und als Oberhammer ist ein Antwort-Coupon dabei, auf dem ich meine Tel-Nr. eintragen und folgendes unterschreiben soll:

"Ja, ich werde mein Postbank-Girokonto jetzt nutzen. Bitte erstatten Sie mir die Kontoführungsentgelte für 3 Monate."

:eek: :eek: :eek:

Habe deshalb direkt mal mein Konto überprüft - was heute so gut wie unmöglich war! - und habe festgestellt, daß ich nach wie vor über einen ganzen Euro Guthaben verfüge und keinerlei Gebühren dort aufgelistet werden. Die spinnen total da! :rolleyes:

• Hat jemand diesen Ausdruck noch als Schreenshot und mag mir den mal mailen? ICh habe mitte September 2008 bestellt! Das müsste die "ursprüngliche" Version des Angebotes sein!

Email gibt es dann per PN!

Vielen Dank schonmal,

Gruß, der teLLy

EDIT: Habe gerade mal nachgeschaut. Habe das Konto am 17.9.2008 eingerichtet!

• Ich hab dir mal Screenshots geschickt.

Da steht klipp und klar: "0,00€ Kontoführungsgebühren - und das ohne Bedingungen"

Ziemlich unverschämt, jetzt welche zu fordern.

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    Wieso taucht da nirgends die NOA Bank mit ihren 2,2% auf?
    CHRIS

Ich bin ebenfalls Kunde der noa Bank und dort sehr zufrieden.
    Im Internet wird aber von Betreibern von Finanzportalen oft nur gegen Gegenleistung geworben. Die noa-Bank schüttet aber keine Prämien aus und taucht daher manchmal nicht auf. Ich nutze daher auch ein unabhängiges Portal wie etwa den Tagesgeldvergleich von Focus.

• Und hier noch Screenshot bei dem zu sehen ist, dass das Konto auch bei Geldeingang von unter 3000EUR kostenfrei sein sollte.

• Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Im Internet wird aber von Betreibern von Finanzportalen oft nur gegen Gegenleistung geworben. Die noa-Bank schüttet aber keine Prämien aus und taucht daher manchmal nicht auf. Ich nutze daher auch ein unabhängiges Portal wie etwa den Tagesgeldvergleich von Focus.

was nutzen die um die Sicherheit zu gewähren? iTAN oder auch mTAN?

• Zitat

Original geschrieben von stringtime

hat "nur" die gesetzliche Einlagensicherung von 50k€, aber immerhin

• Re: Re: Re: Postbank Girokonto

Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Weiter steht in dem Schreiben, daß man mir das Angebot macht, mir die Kontoführungsentgelte für 3 Monate zu erstatten, wenn ich doch jetzt mal langsam mein Girokonto nutze. Und als Oberhammer ist ein Antwort-Coupon dabei, auf dem ich meine Tel-Nr. eintragen und folgendes unterschreiben soll:

"Ja, ich werde mein Postbank-Girokonto jetzt nutzen. Bitte erstatten Sie mir die Kontoführungsentgelte für 3 Monate."

Ist das wirklich sicher, dass das kein Fake ist? Wenn es autentisch ist, ist das schon sehr befremdlich und inhaltlich imho auch nicht haltbar. Aber wie dem auch sei, erzeugen Kontoleichen unnötige Kosten bei den Banken und es ist daher absolut verständlich, dass versucht wird, diese auszusortieren, zumal wenn es sich um ein Premiumprodukt handelt. Und wenn man als Kontoinhaber ein Konto überhaupt nicht nutzt, gebietet es einfach die Fairness im gegenseitigen Umgang miteinander, dass man selbst für eine Schließung sorgt. In deinem Fall wäre aufgrund der für das Buhl-Konto gültigen Bedingungen sicher die Ankündigung der Kontozwangsschließung die bessere Alternatve gewesen, wenngleich auch diese mit nicht gerade geringem Aufwand verbunden ist. Und wenn du das Konto ffu denn unbedingt behalten möchtest, richte doch einfach einen monatl. Dauerauftrag über einen geringfügigen Betrag von bzw. auf das Konto ein und gut is.
    Entgelte und Zinsen werden erst am Schluss eines jeden Quartals in Rechnung gestellt/gebucht und sind daher für I/2010 noch nicht sichtbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!