Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von makasis
    Tipp: Bei anderem Depot über Aktionen wertstabile Papiere ohne Gebühren kaufen.

Wer schon ein Postbank-Depot hat (z.B. aus der Buhlaktion), könnte diese hier ohne AA kaufen:
    http://www.postbank.de/privatk…euro_cash/uebersicht.html

"Wertstabile Papiere", also Geldmarktfonds, haben derzeit eine Rendite von fast 0. Alles, was mehr Rendite bringt, hat ein entsprechend höheres Risiko. Wenn man als Neukunde also einen Geldmarktfonds mit faktisch 0 Prozent Rendite kauft, wird dieses Geld faktisch nicht verzinst, womit die 3,5 Prozent Zinsen effektiv entsprechend geringer sind. :)

Zitat

Original geschrieben von Dataflat
    Na ja, im "Weg-ist-das-Ding"-Fall wäre nur der selbstverantwortete Betrag futschi und nicht der Kredit. Also weniger weites Tor für Mißbrauch. Und für Mißbrauch gibt es ja auch viele denkbare Szenarien. Besonders u.U. auch dann, wenn man viel in entlegenen Gegenden unterwegs ist.

Aber gerade die Sicherheit einer Kreditkarte ist ja sehr hoch. Handelt man nicht fahrlässig, ist die Eigenhaftung auf 50 Euro begrenzt.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Auch wer wirklich Geld hat, braucht keinen Kreditrahmen.
    Oder anders ausgedrückt, der Verfügungsrahmen einer Prepaidkarte ist nur durch das aufgebuchte Guthaben begrenzt, nicht durch das Gutdünken ein Bank.

Hm, was willst du jetzt damit sagen (verstehe nicht, worauf du hinauswillst)? Auch wenn man Geld hat, ist der Kreditrahmen m.E. außerordentlich nützlich. :) Denn es handelt sich ja quasi um ein zinsloses Darlehen, d.h. man kann sein Geld einige Wochen lang oder bei manchen Kreditkarten sogar länger anderswo noch verzinsen lassen und muss die benötigte Summe erst zum Stichtag (bei der DKB der 22. des Monats) auf das Kreditkartenkonto überweisen.

Mich würde aber mal interessieren, ob es deshalb unbedingt eine Prepaid-Karte sein soll, weil der Interessent von sich glaubt/weiß, dass er nicht mit Geld umgehen kann, oder ob es einen anderen Grund hat. Einen anderen Sinn sehe ich derzeit nämlich nicht darin, gerade der zinslose Kreditrahmen ist m.E. ausgesprochen nützlich.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: DAB-Bank

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Ich hatte nicht gesehen, dass die DAB bank die Seiten für die Freundschaftswerbung gestern oder heute geändert hat.

Ach, tatsächlich. Damit ist es ohnehin klar und die E-Mail-Antwort hinfällig. Eine Kombination von Kundenwerbung mit jedem der drei Pakete ist möglich.

Zitat

Denn ansonsten wäre die gesamte Seite Freundschaftswerbung sinnlos.

Das sage ich doch die ganze Zeit. :)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: DAB-Bank

Zitat

Faktisch abgeschafft ist sie nicht.

Doch, da man als Neukunde ja eines der drei Pakete wählen muss. Also macht eine Nichtkombinierbarkeit, wenn die Kundenwerbemöglichkeit weiterhin besteht, keinen Sinn, und die Erläuterung der DAB-Mitarbeiterin klingt für mich plausibel.