Beiträge von BartS1975

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Und die Deutsche Bank macht dann nur noch Investmentbanking (Zocken) oder Kreditvergabe an Großkunden und führt Geschäftskonten? Never ever.

Das beste dürfte sein, die Deutsche Bank zu zerschlagen (oder ggf. aufzukaufen). Die hat derart viele Probleme, dass es m.E. sehr schwer werden wird, in Eigenregie wieder zu gesunden. Dagegen sind die Probleme der Postbank "Peanuts".

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Ich kann noch nicht ganz nachvollziehen, wie das von dir skizzierte Szenario ablaufen soll? Die Postbank soll "freiwillig" ihre (Premium-)Kunden zur DB umschichten?

Vor allem hat die Postbank von allen deutschen Banken mit Abstand die meisten Girokonto-Kunden - eher würde es Sinn machen, die Deutsche-Bank-Girokonten in Postbank-Konten zu transformieren...

Zitat

BTW:
    Wollt ihr bei einer Bank Kunde bleiben, welche offen das geltende Recht bricht, und nur durch juristischen Druck dazu gezwungen wurde, auf den Boden der anwendbaren Gesetze zurückzukehren?

Ja, will ich.

Zitat

Abgesehen davon prognostiziere ich, dass die Po-Bank nicht mehr sehr lange Bestand haben wird.

Wenn das so ist, macht ein Wechsel jetzt ja ohnehin keinen Sinn - da warte ich lieber so lange noch ab...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Netbank führte für Kontowechselservice monatlichen Grundpreis ein

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Möglicherweise sind/waren bestandslose Depots kostenlos. Für mich war diese Erhöhung zumindest ein guter Anlass mich von dem Abenteuer Cashboard zu verabschieden. Mich wundert, dass diese Cashboard Fonds im Portfolio "Kapitalschutz" es tatsächlich geschafft haben zumindest ihre Kosten zu erwirtschaften. :D

Die Ausgaben für Marketing (Prämien, etc.) wohl nicht (die haben ja Geld von Investoren erhalten), aber um die 2 Prozent nich erwirtschaften zu können, haben sich die Börsen wohl nicht schlecht genug entwickelt - spannend wird es bei einer längeren Baisse bei mehreren Anlageklassen. In einem solchen Szenario bin ich sehr skeptisch.

Re: 1822 direkt

Nö, ohne eine monatliche Gutschrift in beliebiger Höhe war und ist es kostenpflichtig.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das Konto wird attraktiv,.... für die Bank! :eek:
    So ist das gemeint! ;) :D

Letztendlich geht es allen "normalen" Banken um Gewinnmaximierung. In "guten" Zeiten schafft man das eher mit Kundenwachstum, indem Produkte attraktiver gemacht werden, in schlechten Zeiten aber eher über eine "Kundenauslese" und Kosteneinsparungen. Schlechte Zeiten haben wir schon seit Jahren - ich sehe Licht am Ende des Tunnels, fürchte aber, dass es nur ein entgegenkommender Zug auf eingleisiger Strecke ist. ;)

Re: KwK bei der CoDi

Zitat

Original geschrieben von bolek75
    Frage in die Runde. Erhält man bei der CoDi noch ein KwK-Prämie für die Werbung eines Neukunden für ein Girokonto? Gerade gesehen, dass es befristet 50€ KwK-Prämie gibt. Bei der Werbung lässt sich allerdings als Produkt das Girokonto nicht mehr auswählen.

Du hast Recht. Auch auf dem PDF-Formular kann man kein Infopaket für das Girokonto mehr anfordern. Andererseits finde ich allerdings nirgends, auch nicht in den Teilnahmebedingungen, einen Ausschluss für das Girokonto, d.h. bei Einreichung des PDF-Formulars mit dem Girokontoantrag bestehen eventuell nach wie vor Chancen.

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Halte uns mal bitte über das Ergebnis auf den laufenden.

Bitte sehr: Ich hatte gestern und heute telefonischen Kontakt zu einem mir bis dato unbekannten Wertpapierberater meiner Filiale. Verwendet hatte ich eine der Commerzbank unbekannte Handynummer und ich hatte ausschließlich meinen (weit verbreiteten) Nachnamen genannt und nicht gesagt, dass ich Kunde bin, sprich: Die folgenden Auskünfte sind verlässlich.

Irgendwie scheinen wir alle etwas auf dem Schlauch gestanden zu haben. Ich hatte mich zwar schon am Anfang etwas gewundert, dass man die Seite https://www.commerzbank.de/por…ieren/wechselpraemie.html relativ schlecht über Google findet (man kann es zwar, aber meinem Eindruck nach deutlich schlechter als bei früheren Aktionen), mir da aber noch nichts dabei gedacht.

Aber auf der Seite steht ja groß und breit: "Für alle, deren Bankfiliale geschlossen wird." - und das ist tatsächlich der Anlass dieser Aktion. Sie richtet sich vor allem an bisherige Deutsche-Bank-Kunden, deren Filiale geschlossen wird, und es nimmt deshalb nur ein Teil der Commerzbank-Filialen teil (die nächste von mir aus gesehen ist rund 50km entfernt). Es existiert auch definitiv eine entsprechende Filialliste, die die Commerzbank-Mitarbeiter einsehen oder anfordern können.

Sprich: Die größten Chancen, dass eure Filiale teilnimmt, bestehen, wenn in dem Ort eine Deutsche-Bank-Filiale schließt oder vor kurzem geschlossen hat. Eventuell bestehen auch noch Chancen, wenn eine andere Bankfiliale geschlossen hat.