Beiträge von keck

    ich war jahrelang Die Hard BB User. Das letzte (und schlechteste) Gerät war mein bold 9900...Miese Kamera ohne Autofokus, sehr schwacher Akku..musste trotzdem gut 3 Jahre ran. Das Beste war das bold 9700 mit OS5. Ein Traum.
    Irgendwann war aber Schluss. Man muss das aufwiegen. Mailen und Chatten via Whatsapp, generell textbasierte Kommunikation sind immer noch erste Sahne, aber das App Angebot ist einfach zu dürr. Der bei BB OS berüchtigte Memory Leak allzeit präsent. Die Software ist ein Relikt aus der Steinzeit. Irgendwann muss man mit der Zeit gehen. Das Z10 hab ich auch gehabt, kam aber auf den hundsmiserablen Akku nicht klar, musste also auch weichen. Das Q10 probierte ich auch. Fehlender Trackpad aber führte dazu, dass man z.B. das Markieren von Texten nur umständlich mit dem Finger auf dem Display vornehmen konnte. (wie bei allen all touch Geräten). Auch haben die von unten nach oben Wischen-Gesten auf Grund des mangelnden Platzes auf der Unterseite des Displays nicht ordentlich funktioniert. Auch allgemein wirkt alles unfertig, 10.3 hab ich nicht probieren können. Simple Dinge wie die Karten App waren und sind? einfach schlecht. Bedenke, dass BB10 mit dem alten BB OS eigtl. nichts mehr gemein hat und sich deshalb gut für BB Einsteiger eignet.


    Fazit:


    1) Auf Blackberry OS zurück? Eindeutig nein. Würde ich nicht mehr machen und auch nicht mehr empfehlen. Von deinem schnellen Datentarif hast du nichts. Brauchst die antike BB Option, die meist immer Extra kostet. Für Nostalgiker geeignet, sonst einfach nicht mehr up to date. Der Mail Client kann ohne BES auch nicht sonderlich viel, pusht halt nur in Echtzeit.


    2) Blackberry 10 Geräte kann man probieren, wenn man unbedingt ein BB möchte. Sind aber meist den (Neu)Preis nicht wert. Haben auch einen hohen Wertverlust weil die Nachfrage fehlt.


    3) Ich bin auf das iPhone umgestiegen (5). Habe auch Android probiert (LG G2, G SIV). Das iPhone ist einfach das beste aus allen Welten. Läuft smooth und kann praktisch alles. Ist kompakt und schick (das 5er bzw 5s). Tippen geht nach Eingewöhnung genauso schnell wie mit HW Keyboard. Kamera ist auch Erste Sahne. und und und.


    Manchmal hol ich das Bold 9900 aus der Schublade und sehne mich nach alten Zeiten. Probehalber habe ich probiert, wie gut ich noch tippen kann und erscheckender Weise festgestellt, dass ich das mal ansatzweise so schnell wie früher hin bekomme. Ein fliegender Wechsel also ist gar nicht so einfach.


    Lass dir das also gut durch den Kopf gehen. ;-)

    Verkaufe hiermit mein LG G2 (16 GB).


    Es handelt sich um ein Top Gerät, aber das wisst ihr sicherlich. Ansonsten empfehle ich eine kurze Internet Recherche.


    Das Gerät wurde nach einem Defekt vom E-Plus Shop repariert. Ich habe alle Belege, inkl. Kaufbeleg vom Ende Februar 2014 vorliegen. Das LG Smartphone kommt aus "erster" (meiner) Hand und wurde als Neugerät erworben.


    Es hat kaum sichtbare minimale Gebrauchsspuren, Display ist Kratzer frei. Technische Funktionalität natürlich ebenfalls einwandfrei.


    Fotos



    Tauschen möchte ich eigentlich nicht, wenn dann gegen ein iPhone 5 bzw. 5c.


    Preis 265,- € (VHB)

    Verkaufe hier mein zwei Wochen altes BlackBerry Z10 in trendigem weiß.
    Das Gerät ist neuwertig und hat nur einen kleinen Makel am oberen Gehäuserand der kaum auffällt.


    Mit dazu gibt es die OVP, sämtliches Zubehör sowie die Originale Rechnung (ausgestellt auf meinen Namen, bin quasi Erstbesitzer).


    Ich komme mit Touch nicht klar und kehre zu meinem Bold 9900 zurück.


    Preis: 225€ all inclusive.
    Abholung in Berlin Steglitz ist möglich.


    Bei Fragen, nur zu.

    das geht nicht. das hat POP so an sich, dass es die Mails VOM Server auf das jeweils zu erst abrufende Gerät (PC, Smartphone) lädt und vom Server "löscht". ich wunder mich schon, wie du überhaupt bei POP Abruf noch die Mail auf dem Server haben kannst?

    also der akku des bold 9900 hat gegen das des 9780 keine chance.
    ich hatte selbst 3 jahre das 9700, welches ja den selben akku wie das 9780 hat. selbst der 3 jahre alte akku hat den des nagelneuen 9900er platt gemacht in sachen ausdauer.


    also das wird aufjedenfall ein Rückschritt. Wenn du Glück hast, kommst du mit eingeschaltetem 3G auf maximal 10h. Dann ist aber Feierabend. Meist so bei 8h schon im gelben Bereich.


    Mit GRPS/EDGE, defacto 2G schaffste einen Arbeitstag ohne Probleme, Abends muss es aber wieder an die Dose, also nix mit 2 Tagen ohne Ladegerät.



    EDIT: ok hat sich erledigt dann :) Hoffe mal wirst mit dem Samsung glücklich, aber ein Ausdauerkönig ist das S3 glaub ich auch nicht :D

    Für 40€ kann man nix falsch machen. Dafür bekommt man nichtmal ein 4 Jahre altes gebrauchtes bold 9000 :D


    Der Grund warum rim nicht mehr auf das altbackene BBOS sondern auf qnx setzt ist, dass auch das bb7os noch auf einer uralten Architektur basiert. Dieses wurde einfach immer weiterentwickelt und mit neuen Features ergänzt. Das hat aber auch zur folge, dass diverse Eigenheiten durch die Bank bei jedem bB vorkommen. Hier wäre z.b zu nennen, dass jegliche Apps auf den arbeitsspeicher installiert werden, beim bold 9900 sind von 768mb ab Werk ca 220mb fuer Apps frei. Soviel brauchbare Apps, die diesen Speicher gänzlich füllen, wirst du in der App. World zwar nicht finden :D aber hier gibt's noch was anderes zu beachten. Nennt sich Memory Leak. Durch irgendwelche ungeklärten Phänomene frisst ein Blackberry seinen eigenen "Speicher" auf wodurch das smartphone nach und nach langsamer wird, die ladeuhr erscheint und eingaben und befehle werden hakelig ubernommen. Hier hilft dann nur noch ein akkupull, also das Neustarten des Geräts mittels herausnehmen des Akkus. Der Memory Leak trat auf all meinen BBs auf und ich habe mich an den Umstand bereits gewöhnt, manche meinen ja es kommt von diversen Apps, woran ich allerdings nicht mehr Glauben kann, ein heavy User wird immer mit diesem Problem konfrontiert werden. Allerdings hat sich bei mir schon eine Markentreue ähnlich der Apple User gebildet wodurch ich das einfach verschmerze. Auf der haben Seite stehen nämlich eine vorzügliche Email Integration, die weltbesste (qwertz) Tastatur auf smartphones sowie allg. Alles was Kommunikation ausmacht, mit einem BB meiner Meinung nach besser als auf jedem anderen smartphone funktioniert. Zu nennen ist noch der Blackberry Messenger kurz BBM. Ich habe dank BbM schon einige neue Leute im Ausland kennengelernt zu denen ich sogar teilweise persönlichen Kontakt Pflege und Urlaub gemacht hab. Das sind meiner Meinung nach alleinstellungsmerkmale die einen BB ausmachen. Einen Blackberry muss man lieben.er bietet keine Apps, die in Qualität und Quantität an iOS und Androide rankommen, das nötigste ist aber an Board um seinen kommunikationsbedarf zu stillen, Ergonomie und tippgeschwindigkeit macht dir so schnell kein anderes smartphone nach. Das bold 9900 hat aber im gegensatz zu anderen BBs einen relativ Schwachen Akku. Bei 3G ist er nach intensivem Gebrauch bei mir in 8h leer. Um das zu verhindern stellt man einfach auf 2G um und tippt weiter. Surfen ist zwar etwas langsamer aber alles andere fast (Email Anhänge dauern etwas) genauso schnell wie mit 3G. Durch die Komprimierung kommst du mtl meist nie über 300mb Datentraffic.


    Willst du aber vorwiegend Surfen und spielen und schätzt reine touchscreenbedienung und präferierst die Auswahl zwischen zahlreichen Apps, dann nimm das S3. Das sympathischere smartphone ist das BB, es wird nicht ohne Grund CrackBerry genannt. Man muss aber halt mit einigen Macken leben können.


    BIS Push ist bei Bb10 nicht mehr verfügbar mit einem os7 Gerät kann man noch davon profitieren.
    Mir sind die 599€ als Launch Preis fuer das z10 deutlich zu hoch angesetzt. Ich Wart ab, alle meine BBs halten mindestens 2 Jahre durch. Nie einen Defekt gehabt, nur aus Neugier upgegradet und der Bold Reihe treu geblieben :) in dem Sinne "BeBold"


    Nachtrag: Sooo ich lese grad du bist ja schon Bb Fan :D somit hab ich wohl etwas zuviel in Die Tasten gehauen. Klammere einfach unnötige Info für dich aus. :)

    ich hätte mal ne frage zum ursprungsthema


    ich nutze seit 3 Jahren auf diversen BBs /aktuell bold 9900/ einen 1&1 Vertrag mit BIS Option.
    hierbei ist die apn blackberry.net gedeckelt.


    sooo, wenn ich mir nun mitte märz ein z10 anschaffen sollte, wie soll ich dann ins internet gelangen, wenn BIS nicht mehr unterstützt wird? angeblich kann man bei 1&1 auch die apn web.vodafone.de nutzen, was bei mir aber mit all den BBs nie funktioniert hat (in den TCP/IP optionen eingegeben). das wäre ja fatal wenn ich mit meiner gebuchten BB Option das brandaktuellste blackberry nicht nutzen könnt.

    Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    So sehe ich das auch und erspare mir jede Menge Stress mit der Umtauscherei. Es gehört wohl dazu, wenn man ein 5er haben möchte. Nicht schön, nicht zu entschuldigen, Sauerei! Aber kein Weltuntergang. Ich hoffe drauf, dass binnen eines Jahres die Kannte durchgehend Silber ist und es somit nicht mehr auffällt.


    nach dem lesen des gesamten threads schrecke ich nun auch zuruck und ueberlege das geraet einfach zu behalten. wer weiss ob das neue nicht noch groessere maengel hat und dann hat man die wochenlange tauscherei. schade :(