Beiträge von wub

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    habe den Thread seit anfang an verfolgt und koennte seitenlange Statements dazu abgeben.....<-> Kriege, die in nicht allzuferner Zukunft auf uns zukommen verhindert werden.

c ya
    n3o

Lieber n3o,
    alter Spotlightler...

Dein Posting liegt in meiner Liste der "guten Contras" sogar noch vor dem von Zeus.
    Du hast doch in deinem Posting alle Gründ aufgezeigt wie so ein Krieg zustande kommt, und warum es keine Alternativen gibt.
    Ich kann dem nichts hinzufügen.

Doch das hier:

Zitat

Man sicherte Sadamm zu, dass er Kuwait ohne Konsequenzen ueberfallen koenne. Quasi eine Einladung.

entspricht nicht der Wahrheit.

Nein, es ist eine Sache der oberflächlichen Moral in der Gesellschaft.
    Es sind für mich auch nicht die einizgsten/wahren Gründe, sondern mitbewegende Moitavtionen. Aber wie gesagt, über die eigenen Fehler spricht keine Gesellschaft öffentlich gerne, so wenig wie jeder einzelne eine Schuld auf sich nehmen "will" ...
    Lieber stellt man sich als "Gutmensch" dar und ist eben "dagegen" aber bitte ohne weitere Diskussionen.

Zitat

Den draengt man ihm ja auf

Sicher. Man zwang Ihn auch dazu Kuwait zu überfallen...ect...

Warum soll man etwas sagen, das relativ offensichtlich ist?
    Warum die große Show drumherum machen?
    Es gibt Fakten die kann man öffentlich diskutieren
    und dann gib t es da noch diese art von Fakten die man niht öffentlich diskutieren kann, wie zum Bsp. die Unterstützung der CIA von der Al-quaida. Das sind Sachen die sind bekannt, aber nicht zu diksutieren.

Das sind die Schattenseiten Internationaler Politik, damit muss man leben.

Wieso persönlich und beleidigend?
    Ich habe nur gedagt das der Vergleich dumm ist, nicht du.

Ach ja...*Schnauf*

Zitat

Mein Gott was haben die denn erwartet? Gib nem Hund ne Wurst aber sei dann total überrascht wenn er sie auch frißt?

Nein, aber wenn der Hund mir in die Hand beisst und mir ständig auf den Teppich kackt und das auch noch mit Absicht, dann gehtes mit dem Hund zum Tierarzt (UNO) oder gleich ins Tierheim (Asyl) oder zum Abdecker( Krieg) [bitte nicht wörtlich nehmen, gehe nur auf den dummen Vergleich ein].
    Der Tierarzt konnte nicht helfen, das Tierheim scheint unnereichbar...was bleibt?

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Ich hab einen iranischen Bekannten der meint, wenn man der dortigen Regierung nur ihre Kampflugzeuge und Hubschrauber wegnähme beziehungsweise keine Ersatzteile mehr lieferte könnten und würden die Oppositionskräfte dort die Macht gewaltsam übernehmen. Da er seinerzeit vor seiner Haft und Flucht auch im Iran/Irak Krieg gekämpft hat nehme ich ihm sogar ab das er bereit wäre mitzumachen. Er ist auch mit der Fischerschen Iranpolitik alles andere als zufrieden.

Gut,
    welche Fabrikate werden dort genutzt?
    Und wer klaut die Zündschlüssel?

Aber wer bildet die Opposition im IRAK? Weisst du da näheres?

Ja danke,
    ich werde Deine Ratschläge beherzigen.