tue ich mir schwer damit.
man kann im netz alles finden,
sogar bilder von kotzenden pferden,
nein.
quellen sollten reputiert sein.
Beiträge von wub
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Blarney
Ach nee...?
http://www.juergen-elsaesser.de/de/artikel/home/0210.html
Deine Quelle?
Frank.
..warte ich lade schnell meine Version auf meinen webspace hoch...
du kannst dann unter http://www.bjoern-habegger.de/usa-irak.html die Wahrheit lesen.Also bitte.
Soll man alles glauben? -
Zitat
Original geschrieben von n3o
Hi,
habe den Thread seit anfang an verfolgt und koennte seitenlange Statements dazu abgeben.....<-> Kriege, die in nicht allzuferner Zukunft auf uns zukommen verhindert werden.c ya
n3oLieber n3o,
alter Spotlightler...Dein Posting liegt in meiner Liste der "guten Contras" sogar noch vor dem von Zeus.
Du hast doch in deinem Posting alle Gründ aufgezeigt wie so ein Krieg zustande kommt, und warum es keine Alternativen gibt.
Ich kann dem nichts hinzufügen.Doch das hier:
ZitatMan sicherte Sadamm zu, dass er Kuwait ohne Konsequenzen ueberfallen koenne. Quasi eine Einladung.
entspricht nicht der Wahrheit. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ChickenHawk
wubDas verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Wieso kann man über die wirklichen Gründe/Motive für diesen Krieg nicht offen sprechen?
Weil den USA dann die Unterstützung der breiten Masse fehlt?
Weil die UN in diesem Fall gar nicht anders könnte als das Angriffsmandat zu verweigern?CH
Nein, es ist eine Sache der oberflächlichen Moral in der Gesellschaft.
Es sind für mich auch nicht die einizgsten/wahren Gründe, sondern mitbewegende Moitavtionen. Aber wie gesagt, über die eigenen Fehler spricht keine Gesellschaft öffentlich gerne, so wenig wie jeder einzelne eine Schuld auf sich nehmen "will" ...
Lieber stellt man sich als "Gutmensch" dar und ist eben "dagegen" aber bitte ohne weitere Diskussionen.ZitatDen draengt man ihm ja auf
Sicher. Man zwang Ihn auch dazu Kuwait zu überfallen...ect... -
ZitatAlles anzeigen
Geschenkt, wir wollen uns ja nicht mit Nebensächlichkeiten aufhalten.
Aber was sagst Du denn zu dem Rest des Posts?
Gruß
CHWarum soll man etwas sagen, das relativ offensichtlich ist?
Warum die große Show drumherum machen?
Es gibt Fakten die kann man öffentlich diskutieren
und dann gib t es da noch diese art von Fakten die man niht öffentlich diskutieren kann, wie zum Bsp. die Unterstützung der CIA von der Al-quaida. Das sind Sachen die sind bekannt, aber nicht zu diksutieren.Das sind die Schattenseiten Internationaler Politik, damit muss man leben.
-
ZitatAlles anzeigen
Wenn Du es unbedingt so sehen willst:
Aber nur unter der Bedingung das man dann auch öffentlich dazu steht das man Mist gebaut hat. Dann sollen die USA auch bitte im UN-Sicherheitsrat sagen: Wir haben uns da einen Kampfhund herrangezüchtet ihm alles beigebracht und jetzt spurt er nicht mehr. Wir haben es verbockt unser kleines Kriegspielzeug wendet sich gegen uns deshalb müssen wir draufhauen.Das wäre ehrlich!
Alles andere sind vorgeschobene Gründe um das eigene Ego und Fehlverhalten nicht eingestehen zu müssen.Oh ja persönlich und beleidigend werden genau das was erwachsene diskussionsfreudige Leute machen die ihre Pubertät schon lange hinter sich haben...

Gruß
CHWieso persönlich und beleidigend?
Ich habe nur gedagt das der Vergleich dumm ist, nicht du. -
Ach ja...*Schnauf*
ZitatMein Gott was haben die denn erwartet? Gib nem Hund ne Wurst aber sei dann total überrascht wenn er sie auch frißt?
Nein, aber wenn der Hund mir in die Hand beisst und mir ständig auf den Teppich kackt und das auch noch mit Absicht, dann gehtes mit dem Hund zum Tierarzt (UNO) oder gleich ins Tierheim (Asyl) oder zum Abdecker( Krieg) [bitte nicht wörtlich nehmen, gehe nur auf den dummen Vergleich ein].
Der Tierarzt konnte nicht helfen, das Tierheim scheint unnereichbar...was bleibt? -
ZitatAlles anzeigen
Da steht aber nicht das es Georgie Boy war....
-
Zitat
Original geschrieben von Zeus
Ich hab einen iranischen Bekannten der meint, wenn man der dortigen Regierung nur ihre Kampflugzeuge und Hubschrauber wegnähme beziehungsweise keine Ersatzteile mehr lieferte könnten und würden die Oppositionskräfte dort die Macht gewaltsam übernehmen. Da er seinerzeit vor seiner Haft und Flucht auch im Iran/Irak Krieg gekämpft hat nehme ich ihm sogar ab das er bereit wäre mitzumachen. Er ist auch mit der Fischerschen Iranpolitik alles andere als zufrieden.Gut,
welche Fabrikate werden dort genutzt?
Und wer klaut die Zündschlüssel?Aber wer bildet die Opposition im IRAK? Weisst du da näheres?
-
ZitatAlles anzeigen
wubDu hast eine Meinung zu dem Thema.
Du hast Deine Meinung zur Diskussion gestellt.Ergo musst Du auch damit leben können das es andere Meinungen gibt.
Sonst das nächste mal bitte als Threat-Titel
"Ich sehe das so und so und wer was anderes sagt ist ...."Gruß
CHJa danke,
ich werde Deine Ratschläge beherzigen.