Zitat
Original geschrieben von Pandur
Mal was zum "Gegenargument", den USA ginge es nur um das Öl:
Tony Blair hat vor kurzem gesagt, dass es einen viel einfacheren/billigeren Weg geben würde, an das irakische Öl zu kommen... einfach einen Vetrag mit Saddam schliessen. Saddam möchte ja gerne sein Öl verkaufen.
wub
Auch wenn es mir schwer fällt, einem Audi-Verfechter zuzustimmen ;): :top:
[offtopic]
Lass' dich doch auch mal öfter im bmw-treff.de blicken und nicht immer nur im E46-Forum. Liegt immerhin auf dem selben Server, wie dieses Forum hier.
[/offtopic]
@all
Anscheinend ist "Freiheit" in Deutschland heute nichts mehr Wert bzw. wird als selbstverständlich angesehen... den Gutmenschen hier sind doch die zig tausend Toten, die Saddam jedes Jahr auf dem Gewissen hat, sch**** egal :flop:. Oder sind diese wirklich so naiv, dass sie glauben, dass Saddam ein lieber netter Kerl ist :confused:.
Ciao Pandur
Alles anzeigen
Tja Pandur,
mit dieser Meinung, die auch meine ist,
stehen wir recht alleine auf weiter Flur.
Wenn man die Beiträge so liest, so bekommt man den Eindruck man wäre in einem Forum mit Kriegswissentschaftlern, Hellsehern und Menschen die nur deswegen contra sind, weil die USA die Führung in dieser Sache übernehmen wollen. Aber es ist ja auch leicht zu hause zu sitzen und gegen den Krieg im Irak zu sein, oder gegen den Krieg in Afghanistan oder wo auch immer. Es ist derzeit einfach politisch schick "gegen den Krieg, gegen die Einmischung der USA" zu sein.
Eine Lichterkette ist etwas so fröhlich harmonisches, das anscheinend schon manch einer der Contra-Konfliktler einen festen Kriegstermin garnicht abwarten können um endlich wieder Hände haltend die Strassen zu blockieren.
Ja, diese Menschen suche in meinen Augen den einfachsten Weg. Es sit einfach gegen etwas zu sein, ohne gleichzeitig eine Lösung für das ursächliche Problem zu haben. Das Problem IRAK lässt sich nicht durch "aber ich bin gegen den Krieg-Argumente" lösen, sondern nur durch "Handlungen". Wo sind die Vorschläge die man effektiv umsetzen kann? Nur ein "Gegen-den-Krieg" ist wenig beeindruckend. Und immer wieder die Ami's in ein negatives Licht ziehen nur um damit den Schatten des IRAKischen Diktators nicht ganz so dunkel wirken zu lassen, kann auch nicht die Lösung sein.
Ich habe eine Menge Bullshit gelesen, über böße Amis und arme Irakische Diktatoren die von den gemeinen Amis geknechtet werden sollen.
Aber Vorschläge was man mit dem Problem IRAK machen sollen waren keine brauchbaren dabei.
Es sit wohl einfach die Zeit der Gutmenschen. Scheint leichter zu sein, vordegründige Rechtfertigungen für die oberflächliche Moral der Gesellschaft zu finden als zu, wenig opportunen Meinungen zu stehen.
Aber was die "guten" nicht wissen: Nur weil jemand für die Lösung des IRAKischen Konfliktes mit militärischen Mitteln ist, ist er nicht gleichzusetzen mit einem Menschen der nicht bis zur Hutkrempe denken kann, denn diese Personen sind nicht Kriegsgeil, sondern oft einfach nur realistisch.
Ein Feuer kann man nicht immer nur mit Wasser löschen, manchmal benötigt man ein "gegenfeuer" damit die Flammen keine Nahrung mehr finden und dann kann man den Rest mit Wasser löschen. Und niemand will das irakische Volk über Gebühr strapazieren, im Gegenteil, diesem Volk wird es besser gehen als in den vergangenen 100Jahren, wenn Saddam entmachtet ist und das Öl verkauft werden kann.
Für mich ist nicht die Ölgier das schlimme, denn davon kann sich keiner hier freisprechen, wir brauchen alle das Öl, nein das schlimme ist, das diese Gier vor die Rechte der Menschlichkeit geschoben werden. Die Frage ist doch, wer hier falsche Prioritäten setzt?
Nun noch zu ein paar "gefundenen Argumente":
Zitat
Die USA setzen sich schlichtweg ueber alle Regeln hinweg und gehen auch alleine in einen Krieg
Manchmal kann es richtig sein, sind nicht nach Regeln zu setzen. Aber ich bin mir sicher das es ein UN-Mandat geben wird.
Zitat
-Die USA hat als einzigstes staendiges Mitglied den Bericht zuerst gelesen und danach erst den anderen Mitgleidern einsicht gewaehrt. um dies zu erreichen haben sie einfach den Praesidenten erpresst, indem sie gedroht haben seinem Land die Hilfsmittel zu entziehen
Dazu würde mich doch eine Quellenangabe interessieren.
Zitat
Der Einsatz von ABC Waffen ist grausam und toetet Menschenleben
Eine Patrone des Kalibers 7.62mm ist genauso tödlich und der Tod ist das grausame.
Zitat
bisher haben nur die USA je A Waffen benutzt
In einem Akt der Verzweiflung nachdem der damalige Gegner auf "grausame art und Weise", hinterhältig und heimtückisch die halbe Pazifik-Flotte in Pearl Harbor versenkt hatte. Auch hier starben unzählige Zivilisten. Zumal die Bombe damals nicht getestet war, niemand konnte absehen was die Folgen sein würden. Aber mann muss es im geschichtlichen Zusmannehang sehn und die Wiedergutmachungszahlungen der Ami's übersteigen unsere Vorstellungskraft.
Zitat
Du schreibst, der Irak bedrohe die restliche Welt
Wurde von mir nie behauptet. Der IRAK bedroht vorallem Israel und natürlich gewohnt alle nicht Islamisten...
Zitat
so daß nach einer "Entfernung" Husseins ein gefährliches Machtvakuum entstehen würde. Hierdurch hätte das irakische Volk dann das Problem, daß es ohne politische Führung dasteht, und ein solcher Zustand führt meist nur zu einem: Einem großen, langen und blutigen Bürgerkrieg, dem man wiederum nur mit einer gigantischen dauerhaft installierten militärischen Schutzmacht begegnen könnte. Und wie das gelegentlich enden kann, konnte man in Somalia auf schreckliche Weise sehen. Was also kommt nach Hussein, und wie willst Du die Opfer eines Bürgerkrieges verhindern?
Da musst Du dich besser informieren, die USA werden eine Regierung einsetzen. In meinen Augen ist die Lösung ähnlich wie in Afghanistan und dort klappt es relativ gut. Man muss das immer in den richtigen Relationen sehen.
Zitat
Egal was der in Irak machen, auch wenn Sadam unerlaubt pupst, ist schon für die Amis ein Angriffsgrund.
/ironie-on/
Echt? Oh. Dann habe ich jetzt aber eine ganz andere Meinnung zu der ganzen Angelegenheit. /ironie-off/
Zitat
Ich will nicht wissen wass passieren würde, wenn die Morgen in der Eifel oder sonstwo ein riesiges Ölvorkommen finden würden.
/ironie-on/ DAS bringt uns jetzt echt weiter! /ironie-off/
Ich habe ein paar Beiträge gelesen die waren wirklich gut, zum Bsp. von "Zeus", aber hier sind mir zuviele "Märchen" mitverpackt...
Egal wie man es dreht, die Alternative "gegen den Krieg" wurde noch nicht genannt.