Beiträge von wub

    Zitat

    Den Krieg gegen den Irak werden die Amerikaner nicht aus Nächstenliebe zum unterdrücktem irakischen Volk führen


    Das stimmt sicherlich. Aber die erreichbaren Erfolge in dieser Hinsicht, Befreiung des Volkes von einem totalitären Diktator, Befriedung der Region, Sicherstellung der humanitären Hilfen, beschränken der Verletzungen der Menschenrechte, all das ist "MitErfolg" genug.


    Zitat

    Ein Krieg wird nichts als Verluste bringen


    Kein Krieg auch. Und auch keine positiven Miteffekte.

    Zitat

    Original geschrieben von DrSchwob
    Ich halte dich nach all deinen Statements für einen kompromisslosen "Argumentatoriker", der dieses Thema Irak eigentlich gar nicht von beiden Seiten neutral beleuchtet sehen will, sondern seine PRO-Argumente als der Weisheit letzten und einzigen Schluss hinstellt, alle auf die negativen Folgen einer militärischen Intervention unter Tötung unschuldiger Zivilisten hinweisenden Diskussionsinhalte fein ausblendet, nicht gelten lässt, mit Gegenfragen beantwortet oder sie als aussichtslos darstellt. Dafür, dass du um Gegenargumente gebeten hast, bist du für solche erstaunlich wenig offen oder gar dankbar. Vielleicht habe ich die Intention deines Threads auch einfach nur falsch verstanden und dir geht es eher um Unterhaltung, in deren Mittelpunkt du stehst: Posting-zahlenmäßig hast du es ja auch geschafft. ;)


    Und jetzt erwarte ich zwar dein Statement, was ich dich kann, aber wirklich interessieren tut mich das genau so wenig, wie dich das, was ich von dir halte. ;)


    Gruß vom Schwob :)


    komisch,
    was du mir vorwirfst.
    und persönlich wirst du auch damit.


    und alls nur weil meine sig ehrlich gemeint ist?
    warum heucheln? wenn es ehrlich geht?


    aber du scheinst als "kriegsgegner" deinen eigenen fehlenden argumenten verlegen zu sein und nun dem potentiellen kriegsliebhaber persönlich ans bein pinkel zu wollen, aber einem pazifisten ist das nicht besonders löblich.

    Zitat

    Afghanistan schnell und zügig? Das Land ist bis heute alles andere als befriedet, der afghanische Präsident ist der höchstgefährdete Mann der Welt, die El Quaida ist immer noch im Land...also wo bitteschön ging das schnell und zügig?


    Also wenn man mal die ganze schwarzmalerei von genau den Menschen rezitiert, die eben jetzt wieder genauso deherreden, dann ist es in Afghanistan sogar sehr gut gelaufen.
    Nur ein Bruchteil der Opfer die von den "Gutmenschen" vorhergesagt wurden. Das Volk hungert diesen Winter zum ersten mal seit 10 Jahre nicht mehr. Das Land ist in der entwicklung!!!

    Zitat

    Und im Irak werden die USA bei einem Krieg ganz böse Verluste haben


    Aus welcher Kristallkugel hast du das?

    Zitat

    Die USA sind technikverliebt, die Iraker verteidigen ihr geliebtes Land


    Ich denke das der Wiederstand schnell nachlässt, wie in Afghanistan, da waren die Menschen auch froh Ihre Diktatoren zu verlieren!!!!!!

    Zitat

    Im Häuserkampf werden die US Soldaten schon merken, was ihnen all ihre schöne Technik hilft


    Du kennst Dich aus? CS? Oder warst du bei den Marines?

    Zitat

    da sie dann mit klimatischen Bedingungen zu tun haben werden, denen sie nicht 100%ig gewachsen sind


    Ja ne, is klar. In Amerika gibts keinen Sommer.

    Zitat

    So ein Krieg wird alles andere als ein "Abwasch", er wird so oder so eine Niederlage, für beide Seiten.


    Die Kristallkugel wieder?

    Zitat

    Vietnam?


    Du solltest dich nochmals geschichtlich informieren, Vietnam war sowenig ein Angriffskrieg wie der Irak-Krieg. Vietnam ging aus dem Indochina-Krieg hervor und die USA wurden zur Hilfe gerufen!


    Zitat

    Ja. Schau Dir mal Bush's neue Angriffsdoktrin an.


    Niemand muss Angst habe, so lese ich es.


    Der Rest ist ebenso verdreht.

    Zitat

    Original geschrieben von der Chef


    Darum geht das schon. Mal abgesehn davon, dass hier Menschen des Landes sterben, werden hier aus reiner Hilfsbereitschaft Bushs viele Amerikaner in den Tod getrieben. Aber ich meine das ist schon ok, solang man das selbst nicht ist. Genau das denkt sich wahrscheinlich der ach so hilfsbereite Bush.


    MfG Flo


    ...wie kommst du darauf?
    Denkst Du wirklich das man sich auf ein Vietnam einlässt?
    Diesen Scheiss habe ich vor Afghanistan schon mal gehört...und auch dort ging es schnell&zügig und sorgte für aufatmen unter der Bevölkerung!


    Selbst wenn du wohl kaum Zahlen als Beweis dafür haben wirst,
    so hast du doch selbst richtig gesagt "noch nicht" ... wollt Ihr so lange abwarten? Ist der Tod dieser Menschen weniger schlimm?


    Krieg, dieses Wort ist für viele Menschen ein rotes Tuch das sie anscheinend vom Denken abhält. Es geht nicht um das barbarische ausmetzeln der Zivilbevölkerung, sondern darum eben genau diesem ein Ende zu bereiten!
    Und den Menschen im IRAK eine Zukunft zu geben!

    Zitat

    Original geschrieben von Blarney


    Bis auf das "Erhaengen in oeffentlichen Parties" trifft das auch auf die USA zu.


    Frank.


    Dann bist du auch Pro?
    Könnte ja sein das Saddam die USA auf die richtige, deine&seine [??] Linie bringt?

    Zitat

    Original geschrieben von Shane54


    Die Vorbereitung eines Angriffskrieges durch die deutsche Reichsregierung gehörte damals zur Anklage und wurde mit der Todesstrafe geahndet. Soll dies heute … nicht mehr gelten oder nur für Staaten und Personen, die den USA missliebig sind, keinesfalls für sie selbst? Präsident George W. Bush hält offenbar zweierlei Recht mit seiner selbstherrlichen Forderung nach Immunität für US-Soldaten (und wohl auch sich selbst) bei Kriegsverbrechen für rechtens. Die Vorbereitung eines Angriffskrieges ist schon eines, Mr. President!


    Es geht nicht um einen Angriffskrieg, im Sinne des 2ten Weltkrieges,
    es geht darum, einem Volk die Freiheit zu geben, sich selbst zu bestimmen.
    Es geht darum einen Irren zu entwaffnen.
    Es geht darum Menschen die Sicherheit des täglichen freien Lebens zurück zu geben, so wie Ihr Sie hier geniesen dürft. Warum wollt Ihr diesen Menschen das vorenthalten?
    Warum wollt Ihr das Menschen ausgepeitscht werden?
    Warum wollt Ihr das die Kurden im IRAK ausgelöscht werden?
    Warum wollt Ihr Menschen dringende humanitäre hilfe verweigern?

    Zitat

    haben die USA nicht auch schon Angriffkriege geführt


    Bsp?

    Zitat

    Haben die USA keine Atom- oder ABC-Waffen?


    Wurde es Ihnen von der Weltgemeinschaft verboten? Bedrohen Sie damit Ihre Nachbarn?

    Zitat

    Behandeln die USA Ihre Kriegsgefangenen nach den Genfer Konventionen?


    Von Terroristen abgesehn, sicherlich.

    Zitat

    Richten sich die USA nach den regeln der weltgemeinschaft?

    Zum Großteil ja. Wegen Klimaschutz einen Krieg zu führen, fänd ich nun wirklich übertrieben.

    Zitat

    Und den Irak als Sammelstelle für Terroristen zu bezeichenen finde ich schlich unverschämt. Oder hast Du Beweise?


    Hast Du Beweise dagegen?