Irak Krieg - Pro/Contra?

• viel schlimmer finde ich aber, dass sich die deutsche regierung nun doch beteiligen will, denn nichts anderes tut sie mit dem bewilligen von überflugrechten, dem schutz amerikanischer militärbasen und den deutschen awacs-besatzungen.
    Es ist ein Angriffskrieg, den die USA gegen Irak vorbereiten. Alle zivilisierten Staaten, besonders Deutschland wegen der Nürnberger Kriegsverbrecherprozesse, sind verpflichtet, ihn ostentativ und massiv zu sabotieren. Bush sollte unverzüglich in Den Haag vorgeladen werden. Die Bundesregierung sollte ein deutliches Nein sagen und nicht ständig um den heißen Brei herumreden. Was hier kaltblütig von wenigen unter Inkaufnahme vieler Menschenleben vorbereitet wird, kann die Welt ein drittes Mal in Brand setzen. Denn wer wollte die Reaktion in den moslemischen Staaten voraussehen? Es ist doch merkwürdig, dass die von einem amerikanischen Richter nach dem Zweiten Weltkrieg geleiteten Kriegsverbrecherprozesse und die dort entwickelten Rechtsgrundsätze heute in der Debatte über das Für und Wider der US-Kriegspolitik kaum erwähnt werden.

Die Vorbereitung eines Angriffskrieges durch die deutsche Reichsregierung gehörte damals zur Anklage und wurde mit der Todesstrafe geahndet. Soll dies heute … nicht mehr gelten oder nur für Staaten und Personen, die den USA missliebig sind, keinesfalls für sie selbst? Präsident George W. Bush hält offenbar zweierlei Recht mit seiner selbstherrlichen Forderung nach Immunität für US-Soldaten (und wohl auch sich selbst) bei Kriegsverbrechen für rechtens. Die Vorbereitung eines Angriffskrieges ist schon eines, Mr. President!

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

haben die USA nicht auch schon Angriffkriege geführt

Bsp?

Zitat

Haben die USA keine Atom- oder ABC-Waffen?

Wurde es Ihnen von der Weltgemeinschaft verboten? Bedrohen Sie damit Ihre Nachbarn?

Zitat

Behandeln die USA Ihre Kriegsgefangenen nach den Genfer Konventionen?

Von Terroristen abgesehn, sicherlich.

Zitat

Richten sich die USA nach den regeln der weltgemeinschaft?

Zum Großteil ja. Wegen Klimaschutz einen Krieg zu führen, fänd ich nun wirklich übertrieben.

Zitat

Und den Irak als Sammelstelle für Terroristen zu bezeichenen finde ich schlich unverschämt. Oder hast Du Beweise?

Hast Du Beweise dagegen?

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• Zitat

Original geschrieben von Shane54

Die Vorbereitung eines Angriffskrieges durch die deutsche Reichsregierung gehörte damals zur Anklage und wurde mit der Todesstrafe geahndet. Soll dies heute … nicht mehr gelten oder nur für Staaten und Personen, die den USA missliebig sind, keinesfalls für sie selbst? Präsident George W. Bush hält offenbar zweierlei Recht mit seiner selbstherrlichen Forderung nach Immunität für US-Soldaten (und wohl auch sich selbst) bei Kriegsverbrechen für rechtens. Die Vorbereitung eines Angriffskrieges ist schon eines, Mr. President!

Es geht nicht um einen Angriffskrieg, im Sinne des 2ten Weltkrieges,
    es geht darum, einem Volk die Freiheit zu geben, sich selbst zu bestimmen.
    Es geht darum einen Irren zu entwaffnen.
    Es geht darum Menschen die Sicherheit des täglichen freien Lebens zurück zu geben, so wie Ihr Sie hier geniesen dürft. Warum wollt Ihr diesen Menschen das vorenthalten?
    Warum wollt Ihr das Menschen ausgepeitscht werden?
    Warum wollt Ihr das die Kurden im IRAK ausgelöscht werden?
    Warum wollt Ihr Menschen dringende humanitäre hilfe verweigern?

• Bis auf das "Erhaengen in oeffentlichen Parties" trifft das auch auf die USA zu.

Frank.

• [QUOTE] Original geschrieben von wub

Achso. Giftgas lässt sie nicht leiden?
    Fehlgeleitete humanitäre Hilfen sind okay?
    Ein totalitäres Regime ist okay?

Ein Krieg fordert Verluste, ja leider, aber "nichts tun" wird viel mehr Opfer fordern...

Hm. [/QOTE]

So viel wie das bisherige Embargo und der neue Krieg kosten hat Saddam (noch) nicht auf dem Gewissen...

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von Blarney

Bis auf das "Erhaengen in oeffentlichen Parties" trifft das auch auf die USA zu.

Frank.

Dann bist du auch Pro?
    Könnte ja sein das Saddam die USA auf die richtige, deine&seine [??] Linie bringt?

• Selbst wenn du wohl kaum Zahlen als Beweis dafür haben wirst,
    so hast du doch selbst richtig gesagt "noch nicht" ... wollt Ihr so lange abwarten? Ist der Tod dieser Menschen weniger schlimm?

Krieg, dieses Wort ist für viele Menschen ein rotes Tuch das sie anscheinend vom Denken abhält. Es geht nicht um das barbarische ausmetzeln der Zivilbevölkerung, sondern darum eben genau diesem ein Ende zu bereiten!
    Und den Menschen im IRAK eine Zukunft zu geben!

• Darum geht das schon. Mal abgesehn davon, dass hier Menschen des Landes sterben, werden hier aus reiner Hilfsbereitschaft Bushs viele Amerikaner in den Tod getrieben. Aber ich meine das ist schon ok, solang man das selbst nicht ist. Genau das denkt sich wahrscheinlich der ach so hilfsbereite Bush.

MfG Flo

• Zitat

Original geschrieben von wub
    Bsp?

Vietnam?

Zitat

Wurde es Ihnen von der Weltgemeinschaft verboten? Bedrohen Sie damit Ihre Nachbarn?

Ja. Schau Dir mal Bush's neue Angriffsdoktrin an.

Zitat

Von Terroristen abgesehn, sicherlich.

Und das ist OK? Wo geht's denn als naechstes hin? Die Presse darf schon nicht mehr kritisch schreiben, Verhoerergebnisse werden anderen Laendern (wie Deutschland) nicht zur Verfuegung gestellt, ...

Kampf gegen den Terrorismus ja, aber nur solange es den US hilft.

Zitat

Zum Großteil ja. Wegen Klimaschutz einen Krieg zu führen, fänd ich nun wirklich übertrieben.

Wie war das mit Bush's neuem Toetungsbefehl? Das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun.

Zitat

Hast Du Beweise dagegen?

Was ist denn das fuer ein Rechtsverstaendnis? Wenn ich die Nicht-Existenz von Nichts nicht beweisen kann muss ich befuerchten, von den USA angegriffen zu werden?

Nach herkoemmlicher Auffassung muss man immer noch Schuld beweisen...

Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!