Irak Krieg - Pro/Contra?

• Zitat

Original geschrieben von Rabb
    Meinen Nachbarn stelle ich mir auch anders vor. :D
    Aber eben diese Zeit hat George W. nicht, er braucht schnelle Erfolge. Er hat Saddam zu dem großen bösen Monster aufgebaut, und mit jedem Tag, mit dem Hussein noch an der Macht ist, sinkt Bushs Stern. Und ein erfolgreicher Siegeszug im Irak würde seine Popularität wieder steigern.
    Grüße Rabb :)

Kannst du mir näher erklären wie Bush Saddam aufgebaut hat?

Was die Wahl der Nachbarn betrifft, so sind wir uns einig.
    Hab mit den mietern hier schon genug Zucht :)

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• Ja danke,
    ich werde Deine Ratschläge beherzigen.

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Ich hab einen iranischen Bekannten der meint, wenn man der dortigen Regierung nur ihre Kampflugzeuge und Hubschrauber wegnähme beziehungsweise keine Ersatzteile mehr lieferte könnten und würden die Oppositionskräfte dort die Macht gewaltsam übernehmen. Da er seinerzeit vor seiner Haft und Flucht auch im Iran/Irak Krieg gekämpft hat nehme ich ihm sogar ab das er bereit wäre mitzumachen. Er ist auch mit der Fischerschen Iranpolitik alles andere als zufrieden.

Gut,
    welche Fabrikate werden dort genutzt?
    Und wer klaut die Zündschlüssel?

Aber wer bildet die Opposition im IRAK? Weisst du da näheres?

• Nein das steht da nicht aber spielt das eine Rolle?

Die USA haben dem Irak und spziell Saddam Waffen und andere Güter zur Verfügung gestellt damit er gegen andere unliebsame Staaten vorgeht.

Irgendwann hat Saddam dann nicht mehr mitgespielt und sich "selbständig" gemacht.

Sobald die Marionette nicht mehr so funktioniert wie geplant darf man dann draufhauen?

Mein Gott was haben die denn erwartet? Gib nem Hund ne Wurst aber sei dann total überrascht wenn er sie auch frißt?

Der Hohn an der Sache ist ja nur das Saddam solange er gespurt hat nicht "der Teufel in Person" war und er hat sich gegenüber seinem Volk auch damals nicht anders verhalten als heute.

Wer aber immer noch glaubt die USA wollen Saddam kaltstellen, weil Herrn Bush plötzlich ein Licht aufgegangen ist das Saddam evtl. doch nicht so der nette Mensch ist und man dem armen unterdrückten Irakern nun unbedingt schnell helfen muss... na ja ich denke das war deutlich oder?

Gruß
    CH

• Ach ja...*Schnauf*

Zitat

Mein Gott was haben die denn erwartet? Gib nem Hund ne Wurst aber sei dann total überrascht wenn er sie auch frißt?

Nein, aber wenn der Hund mir in die Hand beisst und mir ständig auf den Teppich kackt und das auch noch mit Absicht, dann gehtes mit dem Hund zum Tierarzt (UNO) oder gleich ins Tierheim (Asyl) oder zum Abdecker( Krieg) [bitte nicht wörtlich nehmen, gehe nur auf den dummen Vergleich ein].
    Der Tierarzt konnte nicht helfen, das Tierheim scheint unnereichbar...was bleibt?

• Ich halte deine Meinung für das gewollte Ergebnis der George Bush Kampagne.
    Der will nur eines: Öl aus dem Irak.
    Wart es mal ab. Er wird, wenn alles nach Plan verläuft, sich ganz ungeniert bedienen. Natürlich vor dem hintergrund, daß von den Einnahmen die Notleidende Bevölkerung vesorgt wird. Dies wäre u.U. zu rechtfertigen wenn die Bevölkerung dann zum Wohlstand der Emirate aufschließt.
    Wird sie aber auch unter der "Regierung Bush" nicht.
    Die Waffenkontrollgeschichte ist ein einziges Schauspiel um Bush einen Grund zu liefern.
    Ich bin Blix dankbar, daß er nicht mitspielt. Und gönne ihm den Friedensnobelpreis.
    Da haben die wahrhaftig 11 leere Granaten gefunden. Ich findes total zurückhaltend von Bush das er das Land noch nicht mit Napalm überzieht. Er ist ja so großherzig.
    Stoppt den Spinner.
    zu Schade das Gore nicht wieder antritt. Ich denke es gibt auch in Amerika genug Leute *najaichhoffees* die gegen einen Krieg sind.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Wenn Du es unbedingt so sehen willst:
    Aber nur unter der Bedingung das man dann auch öffentlich dazu steht das man Mist gebaut hat. Dann sollen die USA auch bitte im UN-Sicherheitsrat sagen: Wir haben uns da einen Kampfhund herrangezüchtet ihm alles beigebracht und jetzt spurt er nicht mehr. Wir haben es verbockt unser kleines Kriegspielzeug wendet sich gegen uns deshalb müssen wir draufhauen.

Das wäre ehrlich!
    Alles andere sind vorgeschobene Gründe um das eigene Ego und Fehlverhalten nicht eingestehen zu müssen.

Zitat

Original geschrieben von wub
    [bitte nicht wörtlich nehmen, gehe nur auf den dummen Vergleich ein].

Oh ja persönlich und beleidigend werden genau das was erwachsene diskussionsfreudige Leute machen die ihre Pubertät schon lange hinter sich haben...:rolleyes:

Gruß
    CH

• Wieso persönlich und beleidigend?
    Ich habe nur gedagt das der Vergleich dumm ist, nicht du.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!