Beiträge von PowerUserDeluxe
-
-
Re: Re: Reiseversprechen
ZitatOriginal geschrieben von doublemint
Tatsächlich! Das ist ja kurios :mad: Habs jetzt über die 22044 wieder abbestellt und nun wird es mir in MeinVodafone wieder als aktiv angezeigt
Dankeschön auf jeden Fall für den Hinweis! :top:
wie kann ich das Reiseversprechen über die 22044 löschen lassen? Bei mir wird lediglich angesagt das ich ein Reiseversprechen gebucht habe (habe es gestern online storniert) aber keine option Angeboten dieses zu deaktivieren. Ich habe dem Vodafone Team auf Facebook mal eine Nachricht geschickt.
-
Seit letzter Woche bin ich nun auch Vodafone Callya Kunde.
13.04 Per E-Mail das Formular "Einwilligung zur Rufnummernmitnahme" an alditalk@eplus.de gesendet
13.04 24,95€ wurde 10min nach dem Versand der E-Mail abgebucht. Kurz darauf per E-Mail den wunsch der Portierung bestätigt bekommen.
13.04 Anruf bei VF hotline 0800-5035315 dort wurde meine Daten aufgenommen (Name, Adresse, Rufnummer) und gefragt welche Tarif ich gerne auf der mit der VF Callya SIM-Karte verwenden möchte. Spezial XL wurde direkt eingerichtet, kein Problem.
15.04 Post von Vodafone - die neue SIM-Karte und Portierungs Datum 21.04 wurden mir mitgeteilt
16.04 SMS von ALDI Talk das die Rufnummer am 21.04 portiert wird
18.04 Brief von ALDI Talk mit einem Antrag für die Rückerstattung von dem noch verbliebenen Guthaben
21.04 VF SIM-Karte ist aktiv, ich habe direkt Guthaben aufgeladen (25€) jedoch schien der VF Spezial XL Tarif nicht gebucht zu sein. Ich habe daraufhin um 06:30h morgens die Callya Hotline angerufen, eine Mitarbeiterin hat mir geholfen den Tarif Spezial XL zu buchen, hat LTE aktiviert (war offenbar noch nicht aktiviert) und die Drittanbietersperre wurde auch direkt gesetzt. Weil sich mein Handy (iphone6s plus) nicht sofort per LTE verbunden hat , wurde mir angeboten mich unter einen anderen Nummer anzurufen damit ich das Handy ein und wieder ausschalten kann. Super Service! LTE funkionierte nach einem neustart und erste Geschwindigkeitstest ergaben 60-80Mbit (Kölner Innenstadt). Ich bin sehr zufrieden! :top: -
Die Netzanzeige mit dem Namen "o2-de+" habe ich bis jetzt nur bei UMTS/GSM gesehen.
Wenn ich mich mit "Netz" also dem E-Plus Netz verbinde werde ich automatisch in das o2-de LTE Netz eingebucht. Sehr merkwürdig, der Empfang ist definitiv schlechter geworden. Kann es sein das der E-Plus LTE Sender abgeschaltet wurde und dafür der O2 LTE Sender freigegeben?
-
-
LTE musst du über das Menü im iPhone freischalten:
Einstellungen > Mobiles Netz > Sprache & Daten"Netz" wird bei meiner Alditalk Karte auch angezeigt.Das lässt sich leider nicht ändern, eventuell durch einen Sim-Karten tausch.
-
-
-
In 44388 Dortmund fließen ebenfalls keine Daten weder über GSM/EDGE noch über UMTS/LTE. Getestet mit Telekom (S2) & Congstar (iP5) SIM-Karte. Neustart brachte keine Abhilfe.
-
Das Problem hatte ich ebenfalls vor ein paar Wochen. Nach einer E-Mail an Telco wurde mir mitgeteilt das Roaming noch freigeschaltet werden musste