ich bin grad auf der arbeit (köln-rodenkirchen, industriegebiet) und hier läuft grade auch noch alles "normal".
aber bei mir zuhause in ehrenfeld direkt am gürtel geht garnichts mehr. ich verstehe es auch nicht, erst wenn ich die treppen zu ubahn runtergehe und das handy auf die nodes-b im tunnel wechselt habe ich 2mbit +
in den letzten tagen durfte ich zuhause mit datendurchsatzraten von 50 - 400kbit surfen.
o2 hat mir das internet-pack l aus kulanz zum 01.02 deaktiviert.
immerhin muss ich mich jetzt nicht mehr mit dem support und den standard formularen rumärgern...
Beiträge von PowerUserDeluxe
-
-
mir reichts...
14 tage habe ich mir jetzt täglich die schlechten downloadraten von o2 in den haupt internetzeiten angesehen. jetzt wird das internet pack von L auf M runtergestuft und nächste woche meine 100mbit leitung von netcologne geschaltet.
damit ist das thema o2 hoffentlich erledigt. -
gut danke schön :top: hatte ich schon wieder vergessen das es ja noch modify headers gab.
jetzt grade geht auch der internet apn wieder in "normaler" geschwindigtkeit

wahrscheinlich nur eine frage der zeit bis wieder umts speed angesagt ist...
-
die störung des internet apn hält noch immer an...
jemand ne idee wie ich beim surfo2 apn die komprimierung deaktivieren kann? mit mwconn hat es leider nicht geklappt. -
kann es sein das heute der internet apn störungen hat?
mit surfo2 habe ich ganz normale 3mbit und beim internet apn tröpfelt es mit 50-500kbit durch die leitung. -
gute frage... 300m?! ich kann ihn aber aus dem fenster sehen (4. stock) und meine easybox hängt am fenster.
mwconn daten:
-
ein abend ohne speed schwankungen... ich bin begeistert :top:
wahrscheinlich hat o2 kapazitäten erweitert, anders kann ich mir den speed nicht erklären

sonst war zwischen 20 - 24 uhr umts speed angesagt.
-
habe ich nie benutzt... die box ist sowieso von vodafone

-
mwconn an einer easybox 2 (huawei e220)
-
bei mir ist tagsüber alles im grünen bereich... aber von ca. 20 - 0 uhr sieht es schlecht aus

mal gucken was der abend bringt

@snooperman
mir wurde ja bereits im o2 chat gesagt das in köln die kapazitäten im ersten quartal 2009 erweitert werden solllen, oder bereits erweitert wurden.
wenn ich nach den erweiterungen abends noch ~2000kbit habe reicht mir das
aber bei dir sollte auch deutlich mehr speed drin sein...
o2 senderliste kölnsuch mal deine zelle und wende dich an den o2 chat ob weitere erweiterungen geplant sind.