jetzt ist das netz auch bei mir wieder überlastet :mad:

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
jetzt ist das netz auch bei mir wieder überlastet :mad:

@snooperman
ich bin jetzt auch wieder in kölle ![]()
hier ein speedtest aus köln-ehrenfeld

selbst um diese uhrzeit fullspeed
also ich habe bis jetzt nur 3,6mbit masten von o2 in köln entdeckt. bis vor 2 wochen habe ich noch in rodenkirchen gewohnt wo ich eigentlich zu jeder tageszeit 3,3mbit hatte. jetzt wohne ich in ehrenfeld direkt am gürtel und habe wieder 3,3mbit. wahrscheinlich wohnen bei dir einfach zu viele studenten ![]()
ich war grade mal im o2 chat und mir wurde bestätigt das trotz des ausbaus die kapazitäten der alten nodes erweitert werden sollen. wartungarbeiten gab es am wochenende bei mir nicht so das auch der o2 chat davon ausging das es sich wohl um überlastungen in meiner genutzten zelle gehandelt haben muss. sehr komisch ist das oft von einer sek. auf die andere wieder volle 3,3mbit verfügbar sind... abwarten und kaffee trinken :top:
ich hatte auch den ganzen nachmittag downloadraten zwischen 100 - 400 kbit...
jetzt geht es komischer weise seit einigen minuten wieder "normal"
bis jetzt sieht alles sehr gut aus ![]()
speedtest 20:43

nach dem es in den letzten wochen in den abendstunden immer wieder zu speed problemen gekommen ist, hat o2 anscheinend kapaziäten nachgerüstet.
normalerweise brach der speed zwischen 17-22 uhr auf 500-1000kbit ein. grade wurde ich aus dem internet geschmissen und konnte mich für 2-3 min.
nicht zu meiner sonst üblichen bts connecten. nach einigen min. war sie wieder online und ohooooo der speed kann sich um die uhrzeit wieder sehen lassen
danke o2

giles_gs
das problem mit der einschlafenden internetverbindung hatte ich mit o2 und einem n95 sowie omnia wenn ich z.b. in der straßenbahn saß und dauernt die zellen wechselten. beim omnia trat das problem der einschlafenden internet verbindung auch auf wenn ich mich in ein und derselben zelle befand. mit meinem iphone 3g sind die probleme geschichte :top:
scheint wohl ein geräte abhängiges problem zu sein ![]()
versuchs mal im o2 chat > KLICK
meine homezone wurde ohne probleme auf einige km erweitert... und das in ner großstadt :top: