-
Hallo Zusammen,
ich vermiete diverse Artikel die ich dann an Kunden deutschlandweit (ver)schicke.
Bisher nutze ich dafür Kartons. Die sehen halt immer nach dem 2., 3. .... Mal sehr "ranzig" aus. Um der Sache einen seriöseren, hübscheren, sichereren ... Charaker zu geben, suche ich nun eine Alternative.
Die Kiste/Box/Koffer muss verschließbar sein, so das der Empfänger sieht das die "zu" ist (also wie bei Klebeband) und das man also den "Diebstahl" etwas eingrenzen kann (Zahlenschloss und man teilt die Nr. per Mail mit?) Und es muss halt auch immer ein Adress-Aufkleber darauf, der immer wieder neu gemacht werden muss.
Größe kann relativ klein sein. 60 cm x 40 cm x 10 cm.
Jemand ne Idee was man da einsetzen kann?
Ciao Vito
-
Hallo Zusammen,
vielen Dank füre (Warn)Hinweise 
Also mit dem Lichtschalter in der Etage runter dem Speicher kann ruhig auch die Steckdose betrieben werden. Ich brauche keinen Dauerstrom. Sondern immer nur dann wenn ich auf dem Speicher bin, und mal was anschliessen will. Also mit dem Schalter würde dann Licht + Strom an- bzw. ausgeschaltet werden.
Hier mal ein Foto von dem Kabel. Die Drähte die links hoch gehen sind die Birne mit Fassung. Sieht also so aus als ob "gespart" wurde, weil es ja nur eine Birne ist. Aber aufjedenfall ist die zur Verfügung. Aber wozu kommen 4 Drähte da raus? 3 hätte ich ja noch verstanden.

Ciao Vito
-
Hallo Zusammen,
vorab ich bin voll der Heimwerker + Elektro Leie 
Also wir haben einen Speicher. Der hat einen Lichtschalter in der Wohnung. Oben ist ein Kabel, das dem (glaub ich) 2 x 2 Drähte rausgehen. An der einen hängt eine Birmen-Fassung an der Wand wo das Licht/Birne dran ist, mit einer Lüsterklemme (heeyyy Fachchiniesisch
). Und ich meine das 2. Kabel endet in einer Lüsterklemme.
Jetzt möchte ich da oben mehr Licht, und auch eine Steckdose haben. Ich brauche kein Dauerstrom, sondern das kann ruhig über den Lichtschalter bedient werden. Also Schalter drücken, und ich habe Licht + die Möglichkeit weitere Geräte anzuschließen (Bohrer, Musik, Staubsauber, ....).
Geht das (elektrotechnisch)? Gefährlich? Brand? Kurzschluss? Und bekomme ich das als Leie hin? Was brauche ich an Materialien?
Ich mache später mal ein Foto. Ist vermutlich einfacherer.
Ciao und Danke
Vito
-
Hallo Zusammen,
ich muss mal rückwärts suchen 
Also das Lied kennen vermutlich alle:
Journey - Don't stop believin
http://www.youtube.com/watch?v=DgGr1-JA5io
Hab gestern nen Film (Loosers) gesehen worin es vorkommt. Aber ich überlege die ganze Zeit, aus welchem Film(en) ich es noch kenne. Hat einer ne Idee?
Ciao Vito
-
Hallo Zusammen,
also bin teilweise mit Hunden groß geworden (bis ca. 10 Jahre). Finde Hunde ansich "interessant". Richtig Angst habe ich nicht. Aber ich hasse es wenn Hunde teilweise freilaufen, oder in Geschäften (Besitzer mit Hund) oder Büros sind. Jetzt am Freitag noch bei einem Geschäftstermin, da hat mir der Hund die Schnauze auf mein (gute) Hose legt, und mir die Hand abgeleckt. Ekelhaft.
Dennoch möchte ich mal was positives schildern. Ich habe eine Fahrradstrecke (Landwege) bei von 10 Gassi-Gehern min. 8 Leute den Hund rufen, festhalten oder hinter sich stellen/stehen bleiben bzw. an den Rand/Gras gehen. Das find ich unglaublich krass und sehr nett. Also es geht auch teilweise anders.
Ciao Vito
-
Hallo Zusammen,
vorweg: Lange nicht mehr so einen guten Thread gelesen! Hut ab vor (fast) allen Beteiligten!
Meine Frau ist in einer ähnlichen Situation. Deshalb kann ich davon viel gut nachvollziehen, und sehe besonders auch die emotionelle Sicht. Bei uns sieht es so aus, als wenn sich meine Frau selbständig macht über kurz oder lang.
Wäre das vielleicht auch ne Überlegung für den TE?
Ciao Vito
-
Hi,
klappt bei euch die IBAN Überweisung?
Ciao Vito
-
Mhhhh denke ich eher nicht. Hab gerade die selbe Aktion ausgelöst mit normalen Filmen und da ist es 30 Euro glatt und keine versandkosten.
-
Hi.
Ich wollte gerade bei einer Blu Ray Aktion 4 für 30 Euro zuschlagen. Da es FsK 18 Filme sind kommen 5 Euro Versand dazu. Aber komischerweise zeigt mir der 8 Euro an. Einer ne Idee warum?
Ciao Vito
-
Hallo Zusammen,
wie würdet ihr das werten?
Bei uns hat sich jetzt jemand beworben. Leider kenne ich die Bewerbung nicht. Aber bei Xing sind 2 Positionen/Arbeitsstellen angegeben wovon eine ich definitiv weiß das die nie gemacht wurde.
Angenommen sowas wäre auch im Lebenslauf, wäre das Urkundenfälschung?
Ciao Vito