Beiträge von Vito

Hallo Zusammen,

Mein Schwiegervater hatte jetzt mal erwähnt das er eine Akku Bohrmaschine bräuchte. Ich dachte sowas gibt es nicht sondern nur Schrauber. Hab dann gesehen das es sowas gibt. Jetzt würd ich ihn damit überraschen. Ich würde gern was halbwegs gutes nehmen mit Bissel Zubehör. Bei 60 Taler fangen die nackt an. Bei 80 auch mit Koffer. Meint ihr das taugt was? Bei 115 wäre es Dann von Bösch mit Koffer.

Ciao vito

Hallo Zusammen,

ich habe momentan ein ganz komisches Phenomen.

Auf meiner Mailadresse die bei FB hinterlegt ist, habe ich momentan einen Autoresponder eingerichtet. Kommentiere ich ein Foto, und das kommentiert einer, bekomme ich eine E-Mail Benachrichtigung. Dann trägt FB automatisch meinen Autoresponder Text als weiteren Kommentar ein!?!? Das passiert also ohne das ich online bin, bzw. ein Gerät an habe. Ich muss dazu sagen, das ich mich allerdings auch nicht auslogge.
    Ich habe schon mein Passwort geändert, aber das hat nichts gebracht.

Woran könnte das liegen?

Ciao Vito

Hallo Zusammen,

ich würde diesen Kommentar gerne noch mal hervorheben.

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Investiere in Deinen Nachwuchs, sowohl finanziel (beste Ausbildung) als auch durch zeitliche Zuwendung:
    Es lohnt sich oft, beruflich zeitlich kürzer zu treten, weil netto am Ende wenig Verlust entsteht, Du aber mehr Zeit mit Deinem Kind verbringen kannst. Rechne Dir das genau durch. Das mindeste ist die Inanspruchnahme der vollen Elternzeit durch beide Eltern.

Es bringt überhaupt nichts, wenn beide Eltern gestresst und lange arbeiten, und deshalb ihre wichtigste Aufgabe, die Kindererziehung, vernachlässigen oder an Dienstleister outsourcen.

In unserer westlichen Welt liegt soviel daran erfolgreich zu sein, das das menschliche oft ausser acht gerät. Kein Mensch liegt auf dem Sterbebett und sagt sich, "man hätte ich doch noch mehr gearbeitet das mein Kind hätte Uni XY hätte besuchen können". Sondern sagt sich das man mehr Zeit für Familie & Co. gehabt zu haben.

Ciao Vito

Hallo,

vielen Dank für deine Mühe mir zu helfen :-)

Also es sind alles eigene (gehostet) Domänen. Alles Pop3 Konten, also kein IMAP. E-Mail Client ist Thunderbird. Backup mache ich durch regelmässiges wegkopieren der Profil Ordner.

User 1:
    - "E-Mail-Konto-Foto", Mails werden für 3-4 Tage auf dem Konto gelassen
    Wenn User 1 Mails verschickt, setzt man ein anderes Konto was User 2 abruft in BCC.

User 2:
    - "E-Mail-Konto-1", direkt Abruf
    - "E-Mail-Konto-2", direkt Abruf
    - "E-Mail-Konto-3", direkt Abruf
    - "E-Mail-Konto-4", direkt Abruf
    - "E-Mail-Konto-Foto", Abruf nur als Kopie (selbes Konto von User 1)
    Die Mails die User 1 Mails verschickt werden im BCC abgerufen und in den "gesendet" Ordner vom Foto-Konto. Wird als (provisorische) Backup Grund gemacht.

Diese Office 365 Lösung hört sich interessant an. Würde der User 2 mit einem User berechnet oder pro Konto was der nutzt? Und das hört/liest sich so, als ob man da eine Domäne dazu bekommt, ich möchte ja vorhanden E-Mail Konten nutzen, nicht nicht bei denen gehostet sind.
    In deren FAQ steht das:

Zitat

Was muss ich tun, wenn ich bereits einen Domänennamen habe?
    Sie können den Domänennamen, den Sie besitzen, zu Office 365 hinzufügen, um sowohl domänenbasierte E-Mail-Adressen als auch eine öffentlich zugängliche Website zu erstellen. Finden Ihrer Domänenregistrierungsstelle oder Ihres DNS-Hostinganbieters. Vergleichen der Domänenverwaltung in Office 365-Abonnements.

Ciao Vito

Hallo,

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Eigentlich soll alles integriert werden. Kalender + E-Mail, falls möglich auch Notizen/Todo und Kontakte. Wäre aber 2. rangig.

Und dann dann synchron auf:
    1. User: Laptop, Ipad, Smartphone
    2. User: Laptop, Ipad, Smartphone

Push-Benachrichtungen hab ich gerade mal gegoogelt. Also E-Mail im Hintergrund wäre gut. Aber von nix anderem brauche ich Meldungen (optisch oder Ton). Hab ich das richtig verstanden?

Ein zentraler Hauptkalender, der sich pro User durch verschiedene Kalender aufbaut (Themen + User bezogen). Toll wäre, wenn man den Google erst mal mit einbindet, um bestehendes zu sehen. Und neues in den neuen einträgt.

Momentan hakt es daran, das ich zum einen schlecht Backup machen und nicht synchron bin (bzw. es garnicht nutze). Aber ich will halt Mails nicht 2 x lesen, bzw. egal von welchen Gerät ich sende, auch den Ausgangsordner sehen können. Und was ich verschiebe muss überall verschoben sein.

Ciao Vito

Hallo Zusammen,

es geht darum ein kleines Büro mit 2 Usern. Wo jedoch ca. 5-6 wichitge E-Mail Konten auflaufen.

Momentan ist es so, das jeder sein E-Mail Konto am PC/Laptop hat per Thunderbird. Google Kalender ist bei allen eingerichtet. Zusätzlich auf mobilen Endgeräten der Kalender.

Per iPad & Co. werden momentan noch keine E-Mails abgerufen bzw. kein Sync.

Das soll jetzt besser gemacht werden. Was gibt es für Alternativen um zentraler und sicherer zu arbeiten?

- Exchange? Halte ich für zu groß.
    - Cloud Dienste von Google & Co.?
    - Kerio Connect? Wer kennt das?

Ciao Vito

Hallo Zusammen,

ansich arbeite ich mit einigen Programmen schon jahrelang in unterschiedlichen Versionen, verdienen damit zwar auch einen Teil meines Geldes, würde aber sagen, das ich auch immer noch nur Laie bin.

Werde wohl demnächst auf die Cloud umsteigen. Find ich irgendwo gut, aber hab auch ein ungutes Gefühl dabei. Ich selbst würde mir auch mehr Flexibilät bei der Programm Auswahl und Nutzung haben wollen. Hatten wir gestern noch als Thema. Meine Frau arbeitet beruflich nur mit MAC, aber bei uns zu Hause (Nebengewerbe) haben wir nur PC. Und da würd ich gerne mal nen MAC anschaffen, aber will keine 2 Lizenzen dafür nutzen!

Was für Kurse willst du machen und wo? VHS, IHK, Adobe selbst, Schulungs-Firmen, ...?

Ciao Vito