Salut zusammen,
die
Adobe Creative Cloud
vereint die weltweit besten Kreativprogramme von Adobe.
Darunter fallen unter anderem Programme wie
- Photoshop (Bildbearbeitung und Compositing)
- Lightroom (Fotografie und Bildbearbeitung)
- Muse (Webdesign ohne Programmierung)
- Illustrator (Vektorgrafik und Illustration)
- InDesign (Layout und Publishing)
- Dreamweaver (Websites, Appdesign und Coding)
- Acrobat XI Pro (PDF-Dokumente)
- Premiere Pro (Videoproduktion und -Bearbeitung)
- After Effects (Spezialeffekte und Animation)
- und noch viele mehr.
Die monatlichen Preise beginnen bei dem Sonderpreis für Photoshop und Lightroom/Lightroom für iPad für 12,29 EUR bis hin zum Komplett-Abo für 61,49 EUR.
Nachdem mich Bildbearbeitung, Fotografie und das Basteln an der eigenen Website interessieren, habe ich mich für das Komplettabo entschieden (nachdem ich schon eine ältere Creative Suite Version 5.5 (Design Premium) hatte, kostet mich das nun im ersten Jahr 36,89 EUR, danach 61,49 EUR). Zeit genug also, um zu schauen, ob die Creative Cloud wirklich länger etwas für mich ist.
Demnächst werde ich Kurse belegen, um die (teilweise für mich absolut neuen) Programme adäquat bedienen zu können. Bisher 'fummelte' ich meistens in Photoshop, Lightroom und ein wenig in Muse oder Fireworks herum). Wie es halt oft ist und es vielen Hobbyisten so geht, ist der Tag manchmal (ziemlich überraschend) kürzer als geplant, um noch mehr damit zu machen ;).
Zukünftig möchte ich mich aber wieder stärker darauf konzentrieren.
Ich suche nun an der Stelle Gleichgesinnte, Interessierte, Absolute Beginners & Einsteiger (wie ich), Erfahrene und wie Adobe es so schön sagt, 'Creative Professionals', die diesen Thread mit wertvollen Dialogen quasi mit Leben füllen.
Der Thread soll allen eine Plattform bieten, um Gedanken, Anregungen und Tipps auszutauschen und/oder die eine oder andere Herausforderung mit den Programmen oder Funktionen zu diskutieren bzw. zu lösen.
Ich freue mich darauf und auf Eure Postings.
:top: