was du gegen die KT hast weiß ich nicht ist mir auch egal. bei dem motorola geht nur erst VB dann KT. wenn du das profil "vibration/rufton"gewählt hast, wackelt es erst und dann schreit es wenn ein text kommt.
Beiträge von alexderb
-
-
das kommt erstmal drauf an, wo du einen email account hast. empfehlenswert wäre bei dir der von O2. (deineNummer)@o2online.de oder ein alias deiner wahl. da bekommst du benachrichtigungs-sms für eingehende mails. pop3 sammeldienst hat es auch. auf den seiten von O2 redistrieren und einrichten. im handy gibst du dan im mailclient deine server, login und passwort ein. irgendwo mußt du dann noch eine verbindung definieren. da nimmt man nicht die wap-verbindung, sondern die für internet. du nutzt ja nicht deinen wap-browser sondern dein integriertes modem. die einstellungen findest du auch bei O2 oder im nokia forum. such am besten bei O2 nach PDA einstellungen.
-
sorry, aber deiner rechnung kann ich nicht folgen. außer dem reden wir hier über email als alternative zu SMS und MMS. ich weiß nicht...50 cent sind bei mir mehr als 20 cent.
ich bin zwar nicht bei O2 aber ich habe neulich für einen bekannten auch bei O2 danach gesucht. die email-flat(oder wie die heißt) ist da nicht empfehlenswert. da gehst du ja über das O2 wap-portal. wenn du ein handy mit emailclient hast ist guenstiger für dich du nimmst dir eine von GPRS-flats. da dauert der download ca. 10 oder auch mal 15 sec. wenn ein bild dran ist braucht mein V300 ca. 20 -25 sec. das hängt ein bissel vom empfang und der netzauslastung ab. und natürlich welches handy du benutzt. mit einem T919 dauert es z.B. nur3-5 sec.
-
haben die da nicht schon ne flatrate? oder verstehe ich da was anderes drunter?
ich meine jetzt GPRS S, L usw. gibts auch für imode.
-
ich muß merlin berichtigen. ne smskostet deutlich mehr als des zehnfache einer mail. 19 cent vs. 0,6 cent. und da ist mir dann auch egal, das ich sie erst downloaden muß.
-
habe wohl soetwas ähnliches wie nen bug gefunden. wenn man die helligkeit auf 5 stellt, geht das außendisplay nicht mehr an. habe ich bei meinem und bei einem anderen v300 getestet. 1-4 und 6 geht nur eben auf 5 nicht.
ein kleiner testbericht ist am anfang irgendwo versteckt. der rest ist halt schön über seite verteilt. entweder du suchst alle seiten durch und/oder stellst einfach deine fragen. da wirs sicher ne antwort bekommen
-
ich schließe mich shani ace an. hier in meinem umkries hat man mit den D-netzen teilweise große löcher. woanders eben mit den E-netzen. einen für die allgemeinheit gültiges plus für VF kann ich aber nicht wirklich erkennen.
wir schreiben übrigens mails wenn wir im meeting sind. kostet nichtmal einen cent. wird ja aufs kb genau abgerechnet. 0,3 cent pro kb. sorry aber mit sms brauchen wir unseren partnern nicht zu kommen. wir sind hier mitten in der pampa und trotzdem haben die meisten firmen nicht VF oder D1.
mit masse ist ja wohl auch der durchschnitt gemeint und nicht ober-super-spezial-alles-user. zu letzteren zähle ich, aber FÜR MICH ist VF eben nicht der günstigste anbieter.
-
...immer günstiger als sms und mehr zeichen. und wenn es doch mal ne sms sein muß dann eben über sms-discounter. max. 8,9 cent plus gprs. was dann noch 0,6 cent macht. 10kb datenpakete sind da allerdings müll.
-
das ist doch aber dann eher ein sonderfall, oder sagen wir mal nicht das was die masse nutzt. in deinem fall muß man dir recht geben. aber für eine "normalen" handyuser ist das dann doch ohne bedeutung. ich habe geglaubt, wir reden hier von den normal-, viel-telefonierer, wapnutzer und email schreiber, die auchmal ein oder zwei java apps loaden und die eine oder andere sms/mms schreiben.
übrigens.. einnetzbetreiber, dessen namen ich nicht nochmal erwähnen möchte, bietet für jeden in eine stinknormalen jedermanns tarif kostenlose rufumleitung auf eine festnetznummer deiner wahl an.
-
hätte aber noch ein paar gründe warum die D-netze soviel und die E- netze so wenig..blabla
1. das alte vorurteil, netzabdeckung. kompletter quark
2. nicht so billige handy angebote wie zb. VF
3. und leider bieten viele händler lieber VF an als zb. E+. logo! gibt ja deutlich mehr provision. und viele glauben leider lieber das, was ihnen der händler vorbetet als sich selber eine meinung zu bilden. es beschäftigt sich ja nicht jeder so intensiev wie wir hier mit dem handy-kram. und vielen von den anderen könnten händler auch erzählen, mit ka**e am hals telefoniert man günstiger und die würden das auch machen. man kann es ja einem händler nicht verübeln geld verdienen zu wollen.aber unter dem strich sollten viele mal vergleichen und rechnen. ich kann jetzt nur von mir reden, aber ich telefoniere und schreibe nicht weniger als früher(ehrer mehr) und meine rechnung vonE+ plus die GG für meine VF karte, die in der schublade schlummert ist immernoch wenigstens 50% weniger als hätte ich die VF karte genutzt. ich glaube damit bin ich keine ausnahmen. und wer ernsthaftes interesse und fragen hat, dem wird hier im forum bestimmt geholfen. war bei mir jedenfalls so.
mfg