Beiträge von alexderb

so könnte man ds sagen. man merkt vorallem, daß sie einen riesen schritt vom T720 nach vorn gemacht haben. das war ja deren erster versuch in dieser richtung. das einzige was mir jetzt noch fehlt ist die geschwindigkeit bei der datenübertragung per gprs wie ich sie vom telme t919 her kenne. die war ja verdammt na an isdn-speed. na mal sehen, was nächstes jahr zu weihnachten kommt.:D :D

sprachqualität ist relativ... für den eine ist es die lautstärke beim hören und für den anderen wie es beim anderen ankommt. ich habe derzeit das v300 und muß sagen, das es handys gibt,wo man den anderen lauter hört. aber die sprachqualität ist wie bei meinen alten motis gigantisch. wenn mich zum beispiel meine freundin, die auch ein v300 hat, aus ihrem cabrio anruft(während der fahrt und mit offenem verdeck) ist keinerlei fahrgeräusch oder etwas vom straßenverkehr zu hören. das nenne ich sprachqualität.

Zitat

Original geschrieben von Maecks
    @ Alexderb

weil ich vieleicht nicht alle SMS löschen will :)

dann kannst du die sms, die du behalten wills "sperren". die werden dann nicht mit bereinigt. oder du packst sie in einen neuen ordner.

Zitat

Original geschrieben von Joker3333
    Aber bayerisch ist ne wahnsinnig vielschichtige Sprache, und Niederbayerisch gleich noch viel mehr :D Und sowas nem Handy zu lernen gleicht einer Lebensaufgabe, solang hab ich aber nicht Zeit, da schreib ich lieber so ;)
    Ich finds aber gar nicht so schlimm! Als Bayer gibts auch ne Menge Vorteile, aber die aufzuzählen dauert zu lange, Bayern is auf jeden Fall :top:

mit itap ist der "eintippaufwand" nicht wirklich größer als ohne. die art die buchstaben zusammen zu fügen bleibt die gleiche. nur mit itap merkt sich das v300 die buchstabenkombinationen und bietet sie dir dann nach der häufigkeit der nutzung sortiert an. wenn du die hochdeutschen worte wenig nutzt, wandern sie in der auswahl weiter nach hinten und die, die häufiger genutzt werden stehen dann vorn.

da mußt du vielleicht mal ein paar tage die worte zusammen stückeln und dann hat es eben ein wörterbuch in deiner muttersprache. original ist jedenfalls keins für einen bayern dabei.

und outen mußt du dich auch nicht. da kann doch keiner was für und man lernt mit allem zu leben.:D :D :D

Maecks

ersmal muß ich die fragen, warum du sms "entrümpeln" mußt. macht doch das v300 von alleine. (bereinigen)

und zu deinem abschalten... das hatte ich auch vereinzelt bei meinen anderen motorolas(v66, v60, accompli 008, v66i und t720) auch. ist meist dann passiert, wenn ich irgendwelche daten drauf hatte die sich mit der sofware nicht vertragen haben. also blink-sms oder so. wenn du dein moti dann eine weile in ruhe läßt kommt es von ganz alleine wieder hoch. kann 10 sekunden dauern aber auch mal ne minute. nach meinen erfahrungen würde ich das als eine art RESET bezeichnen. die handys von div. anderen herstellern bleiben dann meist down und können nur durch akkuentnahme geheilt werden.(siehe x6xx oder xl xx) die perfekt laufende SW wird es wohl nie geben. entscheidend ist daher wie mit solchen schwächen umgegangen wird und wenn das gerät bei einem erkannten fehler von selbst einen neustart macht ist mir das lieber als wenn ich jedesmal akku raus und wieder rein machen muß.

Joker3333

itap läßt sich ausknipsen. but why??? ich bin von dem neuen itap mehr als begeistert. bedeutend leichter zu bedienen als t9 und auch weniger eingaben für lange worte notwendig. und es lernt ganz von allein. ohne daß man ein wort übers menü bearbeiten muß.:top:

Zitat

Original geschrieben von hofamail
    das habe ich alles schon gemacht. also irgendwo habe ich einen gedanken- oder tippfehler :mad:
    im mms setup unter dem punkt "server"...kann ich den server nennen wie ich will? also ist das praktisch nur der profilname?! vielleicht liegt da das problem.

gruß christian

bei mir geht es jetzt. war natürlich ein blödmannsfehler. wenn du im mms-setup den server bearbeitet hast mußt dann nochmal auf option gehen und ihn markieren. muß ein haken davor sein.

meine severeinstellungen
    server name: mms.eplus.de
    server url: http://mms/eplus
    wap session name: (dein wap-profil)

der rest ist der gleiche wie bei dir. nur die homepage habe ich weggelassen.

Kaske

siehst. das ist ja das was mich wundert. ich habe die einstellungen aus dem weiter vor verlinkten threat und habe sie wie die o2 einstellungen eingetragen.
    und es geht nicht. ich muß erst das profil voreinstellen. darum hab ich ja gefragt, ob jemand bei dem es geht mal die einstellungen posten kann.