-
Da habe ich ein Angebot für dich:
o2 Tarif mit
- Allnet Flat
- SMS Flat
- 25 GB Inlands-Datenvolumen mit LTE sowie der beliebten 1Mbit/s-Weitersurfgarantie nach Verbrauch von 25GB
- 5GB Extra Datenvolumen für die Schweiz, die EU sowie Norwegen, Island und Liechtenstein
- 3 SIM Karten (Multicards)
- Festnetznummer
für monatlich 14,99€ Grundgebühr (bzw. 4,99€ für o2 Postpaid-Bestandskunden mit geeignetem Basis-Tarif) bei 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit.
Tarife mit mehr als 5GB Datenvolumen inkl. der Schweiz gibt es leider im Hause o2 nicht. Man kann nur statt dessen die Schweiz weglassen, und dafür das vorhandene Heimatdatenvolumen (hier 25 GB) im gesamten EU Ausland sowie Norwegen, Island und Liechtenstein nutzen.
Grüße Frank
-
welchen Tarif hast du denn? Habe auch noch keinen Link erhalten, sind aber bisher erst 15 Tage nach Buchung.
Jedenfalls nicht den, den du hast.
Bei deinem wird aber vermutlich auch nichts kommen. Das haben wir schon in Erfahrung bringen können.
-
Hallo Community,
habe aktuell einen O2 Free S 1GB mit der 1Mbit Drosselung aus 2019 und drücke im Monat 19,99€ dafür ab (war damals der Preis wegen subventioniertem Smartphone).
Bestes Angbot zur Verlängerung von O2 sind Upgrade auf 3GB für 10,99€ pro Monat, SMS-Flat, die vorher nicht dabei war, aber auch Umstellung auf die neue, schlechtere Drosselung.
Lässt sich so ein Vertrag im Rahmen der VVL überhaupt auf etwas Zeitgemäßes (6-8 GB Daten zur Allnet-Flat sollten es schon sein) umstellen, bei dem man noch mehr spart als bei dem O2 Vorschlag, oder würdet Ihr zur Aufrechterhaltung der Kündigung und einem Neuvertrag raten? (Anbieter und Rufnummernmitnahme sind nicht wichtig). Danke!
Alles anzeigen
Ich möchte hier gerne für Aufklärung sorgen.
Auch dein bisheriger Tarif namens "Free S 2019" umfasst bereits eine SMS Flat. Der Preis, der dir für 3 GB angeboten wurde, liegt (noch) ein wenig zu hoch. Für denselben Preis bekommt man mitunter auch schon 6-8 GB. Der genaue Preis muss jedoch tatsächlich im konkreten Fall "kalkuliert" werden. Ich tippe aber, aus der Erfahrung heraus gesprochen, starkt auf 10,99€.
Leider in jedem Fall ohne die kostenfreie 1Mbit-Drosselung.
Für ein konkretes Angebot einer VVL deines Tarifs kannst du dich gerne an mich wenden. Am besten telefonisch, oder auch gerne per Email unter Angabe deines Nicknamens.
Ob dir das Angebot zusagt und du verlängern oder doch lieber einen Neuvertrag abschließen möchtest, entscheidest natürlich du selbst.
-
Aber wenn es in der App schon unter den gebuchten Optionen steht, dann sollte der Link doch noch kommen - oder erfolgt davon unabhängig nochmal eine Prüfung des zugrunde liegenden Tarifs ?
Ich vermute es erfolgt noch eine nachträgliche (manuelle?) Berechtigungsprüfung, bevor der Aktivierungs-Link für Select & Stream per SMS/Email verschickt wird. Ich warte auch schon seit gut 3 Wochen auf meine Links. Ich glaube nicht dass da noch was kommt.
-
Kann man den O2 Unlimited Max Connect eigentlich auch ohne Handy, dafür aber subventioniert günstiger bekommen?
Ich nehme an, dass man nach zwei Jahren im Wege der VVL nicht wieder so tolle Konditionen für ein neues Smartphone bekommen wird.. wird man dann im Rahmen der VVL den Tarif nach zwei Jahren günstiger bekommen können?
Der betreffende Tarif ist anbieterseitig leider gar nicht rabattfähig. Weder bei Vertragsabschluss, noch im Rahmen einer etwaigen VVL in 24 Monaten minus X. Das ist genau so wie bei dem Tarif my All-in One.
-
vodafrank,
gibt es bei Drillisch auch Genion s* Migrationen ?
Meiner wurde im September deaktiviert.
Auch ohne Benachrichtigung.
Alles anzeigen
Ich habe noch so einen alten MobilCom Debitel / Talkline Genion. Die SIM funktioniert auch noch. Allerdings kenne ich meinen Kundenlogin nicht mehr. Und Passwortrücksetzung funtkioniert auch nicht, da das Webportal keine meiner nur denkbaren Email Adressen mehr als hinterlegt erkennen mag. Da werde ich wohl irgendwann mal einen Mobilcom Shop aufsuchen müssen.
-
Hat überhaupt irgendjemand schon einen Link erhalten?
Ja, einige meiner Kunden haben den Link sogar schon vor Ablauf der 14 Tage erhalten und S&S erfolgreich mit einem Streaminganbieter verknüpft. Ich denke bei dir wird das Problem der zugrunde liegende Tarif sein. 
-
Danke euch für eure Auskunft!
Ich zahle für meinen Free M 2018 aktuell 14,50 EUR, bei Verlängerung nur noch 11,99 EUR. Das verwundert mich etwas, v.a. da ich noch gar nicht gekündigt habe.
Hähä, die Angebots-KI von o2 ist ganz schön clever. Man will dich damit aus deinem guten Tarif in einen vermeintlich besseren Tarif hineinlocken. Allerdings verrät ein Blick in's Kleingedruckte, dass dir bei einer VVL in den Free M hinein, genauso wie übrigens auch in jeden anderen Free-Volumentarif, die 1Mbit/s-Weitersurfgarantie genommen wird. Diese kann dann, falls man sie weiterhin benötigt, nur noch für 5€ monatlichen Aufpreis gebucht werden. Und schon liegt man nicht mehr bei 11,99€ sondern bei 16,99€ und somit bei 2,50€ mehr als bisher, und hat sogar obendrein neue 2 Jahre Vertragslaufzeit an der Backe.
Da fragt man sich schon, für wen das Angebot am Ende lukrativer ist, für dich oder für o2.
-
Ist es normal, dass o2 mir für meinen Vertrag, der erst vor sechs Monaten verlängert wurde, bereits jetzt eine Vertragsverlängerung anbietet?
Das ist, wie meine Vorposter schon sagten, die Regel. Die Frage ist aber vielmehr, ob eine so frühe erneute Verlängerung um weitere 24 Monate aus Kund:innensicht auch Sinn macht. Und dafür lautet die Antwort in den allermeisten Fällen, nein. Sinn macht das im Regelfall nur dann, wenn im Rahmen der VVL auch ein Tarifwechsel gewünscht wird.
-
vodafrank ein Bekannter aus der Nähe von MG versucht wegen einer Bestellung auch leider bisher vergeblich Dich telefonisch zu erreichen. Es geht um ein A72 mit Vertrag.
Falls es sich dabei um den Herrn Mi.... handelt, ich hab's auf dem Schirm.