DN934: Wenn du mit der Beratungskompetenz und/oder der Freudlichkeit der Mitarbeiter*innen nicht zufrieden bist, kannst du dich natürlich gerne bei mir melden.
Beiträge von vodafrank
-
-
blace7: Ich sehe du hattest eben angerufen. Bin leider schon wieder toujours am Telefonieren. Deine SIM Karte wurde versendet. Nach Erhalt bitte bei mir melden. Danke.
-
Lach dann war Vodafrank echt fleißig bei 150 Codes

Nicht wirklich. Ich habe selbst etwa 50 Verträge im Bestand.
-
Ist die Weitersurf-Garantie-Option dann kostenfrei?
Ob die Weitersurfgarantie bei den "neuen" Tarifen überhaupt vorhanden ist, hängt vom Vertriebsweg ab. Und ob sie kostenfrei gebucht wird oder für 4,99€ hängt vom Berater ab. Bei mir ist diese kostenfrei enthalten.
-
o2 will sich mit den Kabelinternet-Angeboten auch nicht in erster Linie in Konkurrenz zu Vodafone am Markt positionieren um damit den quasi einzigen Mitbewerber und gleichzeitig Vorlieferant der Leistung preislich zu unterbieten sondern vielmehr das bereits bestehende Angebot an Internetzugängen um eine Infrastrukturlösung erweitern. Z.b. für Regionen in denen die Telekom über CuDa nur DSL light liefert, Vodafone aber bis hin zu Gigabit. Ich kenne solche Regionen hier bei mir leider gut genug.
Es geht letztlich am Markt nicht immer nur darum, einen besseren Preis zu bieten als der/die Mitbewerber, sondern oft auch - so wie hier - sich breiter aufzustellen um dadurch mehr und andere Kundengruppen anzusprechen, nicht zuletzt auch um dadurch Komplemetärprodukte wie Mobilfunk an jene Kundenschicht zu vermarkten, die eventuell vorher mit Mobilfunk (logischerweise) auch bei Vodafone war. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.
-
STE92: Ja das ist möglich, im Regelfall kostenfrei.
-
VVL Konditionen sind individuelle Verhandlungssache, wie immer.

-
Wenn man Regionalsender sehen möchte, z.B. NDR ist bei Waipu nur NDR Hamburg vorhanden oder habe ich da was übersehen?
Ja, leider ist bei den Öffentlich-Rechtlichen Sendern immer nur eine vordefinierte Regionalversion verfügbar. Bei Waipu ist es bei NDR Hamburg. Die volle Auswahl an jeweiligen Regionalvarianten bietet im Streaming-Bereich glaube ich nur MagentaTV.
-
-
coolboy_2000: 107 wird
vodafrank Wie viel Monate zum "gekündigten" Vertragsende sollte man sich bestenfalls melden? 1 Monat ? 3 Monate?
Frühestens 18 Monate vor Vertragsende, spätestens am Tag vor Vertragsende. Einen idealen generellen VV-Zeitpunkt gibt es nicht. Vielmehr sind die Angebote von Fall zu Fall zu ganz unterschiedlichen Zeitpunkten während der Laufzeit mal besser und mal schlechter. Diese Intransparenz von Angeboten ist bewusst so gestaltet.