-
Am Montag Frank anrufen !
Das bringt leider bei Business Verträgen nichts. Denn Business Verträge - und gemeint sind damit nicht die Professional Verträge - sind mit einem Zuschlüsselungsmechanismus an den Händler gebunden, bei dem der Vertrag seinerzeit erstmals abgeschlossen wurde. Andere Händler erhalten darauf dann keinen Zugriff. Nur o2 selbst kann, neben dem Erstvermittler, die Verträge verlängern.
Daher und aus noch einigen weiteren Gründen habe ich mich schon vor längerer Zeit dazu entschieden, die Business-Schiene bei o2 nicht zu vertreiben.
-
Die Frage ist dann nur eher, was man aktuell macht: 24Monate mit einem O2 Unlimited via Priority binden (dafür ggf. mit 5G) oder doch lieber noch über Funk geht. Ich hätte gerne eine MultiCard, aber im Unlimited wären es mir die 10€ dafür dann doch nicht wert. Ein 5G Gerät werde ich vermutlich erst in 2 Jahren mit dem nächsten Gerätewechsel nehmen, da ich aktuell von 5G NSA nicht viel halte.
Wenn ich über Partnerkarte den unlimited zu 50% bestellte, habe ich jedoch keine Einrichtungsgebühren, aber man hat keinen separaten Login zur Verwaltung des Tarifs oder? Das geht alles über einen Login dann?
o2 Partnerkarte-Vertrag mit 50% Rabatt = ein und derselbe Login mit der Hauptrufnummer und ggf. weiterer Rufnummern auf der Kundennummer
o2 Priority -Vertrag mit 50% Rabatt = separater Login
Mein Tipp an dich: Einen der "alten" o2 Free Unlimited Tarife (die ohne "Basic" / "Smart" / "Max") mit möglichst hoch subventioniertem Handy (z.B. iPhone 12 Pro) abschließen, Handy weiterverkaufen und über einen rechnerischen Tarifpreis von ca. 25€ freuen - 5 Multicards und 7 Datacards im Preis inklusive. Falls du diesbezüglich gerne weitere Infos bzw. Angebote haben möchtest, einfach PN an mich.
-
Mit den bisher beworbenen 7 Datacards müssen wir uns wohl leider künftig zufrieden geben müssen bei den Connect-Tarifen. Die 25 Stück waren toll, keine Frage, aber alles hat ja irgendwann mal ein Ende. 
-
Tatsächlich überlege ich doch wieder zurück zu O2 zu gehen...
Meines Erachtens die sinnvollste Entscheidung. Ich habe als Not-Backup auch eine Congstar-SIM im Einsatz. Aber auch nur weil es so billig ist. Und ich muss immer wieder feststellen, dass das Telekom Netz bei mir in der Region nur marginal besser vertreten ist (mit LTE) als das von o2. Da muss man schon tief in die Mittelgebirge vordringen, dass mit o2 mal nix mehr geht. Ganz im Gegenteil ist das LTE Netz der Telekom zwar so gut wie immer vorhanden, dafür aber gerade hier in ländlichen Gegenden, offenbar durch viele Hybrid-Festnetzkunden, dermaßen extrem ausgelastet, sodass oft nicht mehr als 1-3Mbit machbar sind, trotzt mannigfaltiger Bandvorkommen an etlichen Standorten.
-
Wenn du bei o2 schon mit 3CA versorgt wirst, lebst du ja quasi schon im mobilfunktechnischen Schlaraffenland. Hier bei mir ist das höchste der Gefühle 2CA, und das auch nur an vereinzelten Standorten. Damit lässt es sich natürlich im Regelfall ganz gut zurechtkommen.
Mein aktuelles Homeoffice-Setup: FB 6890 LTE mit Bandlock auf B3+B20 Standort i.V.m. Huawei E5186 mit Bandlock auf B20-only Standort am WAN-Port der FB. Durch die Kombination von zwei Standorten liegen am Ende gut und gerne min. 50/30 Mbit an.
-
Auch nicht so wirklich. Von den max. 7 Datacards ist nämlich nur im Kleingedruckten die Rede. Im Kundencenter hingegen wird explizit von "unbegrenzt Geräte hinzufügen" gesprochen.
Scheinbar endet der Münchener Horizont an denkbaren Geräten inzwischen bei tatsächlich 7, und nicht mehr bei 25, geschweige denn bei unbegrenzt.
Sauber systemtechnisch abgebildet ist es derweil nicht, da bei SIM Bestellung >7 immer nur von einem technischen Fehler die Rede ist und nicht etwa von einer Gerätebegrenzung, was ja eigentlich der Fall ist.
-
Werde ich nicht befragen, sondern alles neu bestellen und einrichten. Habe keine Lust und Zeit mich mit dem o2 Support zu beschäftigen.
Hm, das könnte letztlich aber zum Problem werden. Denn neuerdings lässt das System tatsächlich nur noch die beworbenen 7 Datacards durch und nicht mehr wie früher 25 Stück. Ab dem 8. Bestellversuch kommt eine Meldung hinsichtlich eines technischen Fehlers.
-
Also 10 Euro maximal. Entweder vvl oder Kombirabatt. Bei einem Upgrade von Flex M in Laufzeit my Home L , waren nicht mehr als 10 Euro möglich.
Nein, nicht entweder oder sondern sowohl als auch. Allerdings sind nicht immer auch alle Rabattvoucher in den Höhen 5€ / 7,50€ / 10€ immer verfügbar, da das Kontingent limitiert ist. Man muss also schon ein wenig Glück haben und genau dann verlängern, wenn das Voucher-Kontingent gerade erneuert wurde.
-
Hat jemand nach dem 03.11 sein DSL Vertrag verlängert? Unter 24.99€ für VDSL 100 soll nicht mehr möglich sein.
Maximal 10€ rabatt.
Gruß
Korrekt. 10€ VVL Rabatt und ggf. 10€ Kombirabatt (bei Vorliegen eines geberberechtigten-Tarifs) sind das Maximum an möglichen Rabatten.
-
Frank, kannst du alte All in und alte Free (2018) Tarife zu bestehenden bzw. selben Konditionen verlängern oder ist das nicht mehr möglich?
Das kommt ganz auf den genauen vorhandenen Tarif an. Bei manchen ist es möglich, bei anderen nicht.