Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • ....

    Dann aktiviere ich den Snack einfach mal. Wie gesagt stand da nur Data Snack 10 GB monatlich. Kein Zeitraum. Die App nutze ich nicht. Mache das immer online.

    ....

    Ehm, ich will nich darauf rumhacken, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dir O2 etwas anbietet, ohne einen Zeitangabe für diese Leistung anzuzeigen. Egal, ob in der App oder im Mein O2-Bereich auf der entsprechenden Seite. Hat ja auf ein eventuelles Kündigungsverhalten großen Einfluss................... komisch.

  • Hi Frank ist der Blue All-in Extra Music & TV noch zu haben ?


    Über VVL oder Neuvertrag ?


    Ist es möglich Professional Tarife in das gleiche Konto wie Non Pro Tarife zwecks Kombivorteil Rabatt zu schieben ?

  • 1. Ist es immer einfacher Vodafrank zu erreichen wenn man ihn anruft.
    2. Hat Vodafrank schon mehrmals hier geschrieben, dass es keine guten Vertragsverlängerungen mit Handy gibt.

    zu 2.: Ich hatte es bisher so verstanden, dass es nur für bestehende Verträg, die bereits eine Handykomponente enthalten, keine sinnvollen VVL-Angebote gibt. Hier soll aber ja von einem Tarif ohne Hardwaresubvention in einen Tarif mit Hardwaresubvention gewechselt werden.

  • zu 2.: Ich hatte es bisher so verstanden, dass es nur für bestehende Verträg, die bereits eine Handykomponente enthalten, keine sinnvollen VVL-Angebote gibt. Hier soll aber ja von einem Tarif ohne Hardwaresubvention in einen Tarif mit Hardwaresubvention gewechselt werden.

    Leider falsch verstanden. Fakt ist, dass die Hardware als solches bei o2 aufgrund der myHandy Preisgestaltung schlichtweg zu teuer ist. Viele Gerätemodell liegen teilweise hunderte von Euro über dem Marktpreis. Das kann dann am Ende auch kein dem Gegenüberstehender Hardwarerabatt mehr kompensieren, zumal der HW-Rabatt nicht selten kaum höher ist als der SIM-only VVL-Rabatt.


    Festzuhalten gilt es, dass dieses HW-Rabatt-Zeug sehr komplex und undurchsichtig ist, und sich die Preise auch quasi wöchentlich ändern.


    Summa summarum gilt die Feststellung, Endgeräte in 99% aller Fälle zusammen mit einem Neuvertrag günstiger erhältlich als in Verbindung mit einer VVL.





    Hi Frank ist der Blue All-in Extra Music & TV noch zu haben ?


    Über VVL oder Neuvertrag ?


    Ist es möglich Professional Tarife in das gleiche Konto wie Non Pro Tarife zwecks Kombivorteil Rabatt zu schieben ?

    o2 TV ist leider bei keinem Tarif mehr kostenfrei erhältlich.


    Man kann Professional Tarife und Privatkundentarife sehr wohl unter ein und derselben Kundennummer führen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

    Einmal editiert, zuletzt von vodafrank () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vodafrank mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ein Freund von mir möchte gerne seinen Vertrag bei O2 verlängern. Dieser läuft am 06.12.2020 aus. Dazu hätte er gerne ein iPhone 12 Mini mit 64 / 128 GB.


    Derzeit hat er einen o2 Free M Vertrag aus dem Jahr 2018 mit einer Multicard. Die Multicard soll erhalten bleiben, da diese in seinem iPad genutzt wird. Gewünscht wird ein Tarif mit mindestens 20 GB pro Monat.


    Über ein Angebot würde ich mich freuen. Noch einen schönen Abend!

    Da VVL Angebote - sowohl SIM-only als auch mit HW - von Fall zu Fall unterschiedlich sind, ist es nicht ,möglich pauschale Angebote zu machen. Jedes Angebot ist also vollkommen individuell. Daher bedarf es in jedem Falle einer vorherigen Einsichtnahme in den Vertrag.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Andreas B: Das kommt ganz auf deine Tarifgeneration des Free M an. Welche hast du denn? Zur Auswahl stehen 2016/17/18/19/20. Connect nachbuchen geht nur bei Free 2016/17. 2018 hat Connevct von Haus aus enthalten. Bei 2019/2020 kann man es nicht nachbuchen.

    Vielen Dank! Es ist der aktuelle Free. Also nur per Verlängerung - schade. Wir kündigen den dann mal und melden uns telefonisch bei dir. Vielleicht hast du ja einen guten Preis zur Auswahl. Online wird die Verlängerung mit Connect nur zum Listenpreis angeboten, das kommt für uns nicht in Frage.

  • Ist vielleicht eine blöde Frage und sorry wenn sie schon behandelt wurde oder im falschen Forum kommt. Aber:

    Sind Rabatte bei einer VVL eigentlich auch auf DSL Anschlüsse buchbar? Lese eigentlich immer nur bei Handyverträgen darüber... gerade auch wenn man, wie hier, mit vier Verträgen bei o2 ist.

  • Ist vielleicht eine blöde Frage und sorry wenn sie schon behandelt wurde oder im falschen Forum kommt. Aber:

    Sind Rabatte bei einer VVL eigentlich auch auf DSL Anschlüsse buchbar? Lese eigentlich immer nur bei Handyverträgen darüber... gerade auch wenn man, wie hier, mit vier Verträgen bei o2 ist.

    Wie der Zufall es will wurde das erst kürzlich thematisiert


    RE: Der allgemeine O2 VVL Thread (Fragen etc.)

  • Frank, kannst du alte All in und alte Free (2018) Tarife zu bestehenden bzw. selben Konditionen verlängern oder ist das nicht mehr möglich?

    Das kommt ganz auf den genauen vorhandenen Tarif an. Bei manchen ist es möglich, bei anderen nicht.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!