-
Und bei den 19er Tarifen?
Haben die Datacards,wenn ich welche buchen würde,auch noch die 1mbit-Flat?
Das kommt vermutlich ganz darauf an, welche Tarifversion bzw. welches Datenvolumen-Pack in deinem Tarif vorhanden ist.
Bei den 2018/19/20er Free Tarifen kann die 1Mbit-Regelung entweder bereits im Tarifkern selbst enthalten sein (diese Gegebenheit trifft jedoch prinzipiell nur auf die ursprünglichen Versionen der 2018/19er Tarife zu), oder auch als kostenpflichtige, aber fallweise (z.B. bei aktiver VVL) auch komplett rabattierbare Option namens "Weitersurfgarantie", ergänzend hinzugebucht werden.
Wird ein 2018/19er Free Tarif jedoch aktiv um 24 Monate verlängert, verliert dieser im Zuge der VVL automatisch das ggf. zuvor noch im Tarifkern verankerte 1Mbit-Merkmal und müsste durch die Hinzubuchung der Weitersurf-Garantie-Option wieder explizit damit ausgestattet werden.
Was mir selbst bis dato nur bekannt war ist, dass die 1Mbit-Weitersurfgarantie als Zubuchoption offenbar auch die (reinen) Datacards mit umfasst. Wie marco5 vorstehend allerdings mitgeteilt hat, trifft dieser Umstand wohl inzwischen auch auf die 2016(?)/17/2018/19er Free Tarife (also in jenen Fällen mit Free-Tarifkern statt Zubuchoption) zu. Das müsste ich mal testen bei Gelegenheit.
-
Bei meinem 2017er Tarif haben auch die Multi und Datenkarten die Weitersurfgarantie, heisst bis 1 Mbit.
Das verwundert mich jetzt schon. Ich selbst habe Free S 2017, Free L 20187und Free M 2018, immer mit der "alten" Free-Weitersurfgarantie, und bei allen drei Tarifen können nur die Multikarten mit 1Mbit/s surfen. Die Datenkarten werden auf quasi 0 gedrosselt.
-
Bisher nahm ich an, Free S Boost und Free S Boost Plus seien verschiedene Paar Schuhe. Aber korrigiere mich ruhig wenn ich daneben liege,
Es sind auch zwei verschiedene Tarife. Und zwar unterscheiden diese sich in der Höhe des enthaltenen Datenvolumens und - je nach Einzelfall - auch im Preis.
edenke bitte auch, dass die Ping-zeiten zunehmen werden (bei mir: VDSL 6ms und LTE ca 26ms.). Onlinespiele machen mit LTE nicht soviel Spaß.
Hm, merkwürdig. Bei mir und allen meinen Bekannten ist es genau anders herum. Mit VDSL Ping-Zeiten von ca. 20-25 ms und mit LTE meist <20. Werte von <15 kenne ich hier in der Gegend nur aus dem Kabel-Bereich.
-
Frank Ich fände es klasse, wenn Du wieder regelmäßig (monatlich?) die Bestpreise für Vertragsverlängerungen veröffentlichen würdest. Ich fand es in der Vergangenheit sehr praktisch zu wissen, wie man aktuell verlängern könnte. (Ich weiss, dass ist personenabhängig)
Zu der Thematik habe ich bereits in dem dedizierten Thread im Werbeforum Stellung bezogen.
Aber gerne an dieser Stelle noch einmal: Es wird von Anbieterseite her NICHT gewünscht derartige Angebote mit Preisen und Leistungen in öffentlich zugänglichen Internet-Plattformen zu veröffentlichen. Das hat auch nachvollziehbare Gründe.
Insofern, und auch aufgrund des gegebenen Umstandes, dass die theoretisch erzielbaren Bestpreise ja nie im Allgemeinen für alle Kund*innen gelten, was dann bei der oder dem Einzelnen in der Vergangenheit nicht selten zu Verärgerung geführt hat, können VVL Angebote nur noch von Fall zu Fall individuell besprochen werden. Vielen Dank für das Verständnis!
-
Hat hier zufällig jemand kürzlich einen Free S Boost bei Frank abgeschlossen oder verlängert und kann sagen was der kostet?
Ich weiß, dass dir die Antwort auf diese Frage wieder nicht gefallen wird, so wie auch schon in der Vergangenheit. Nichts desto trotz möchte ich sie dir gerne beantworten.
Der Free S Boost Plus ist als Vertragsverlängerung für Preise zwischen 4,99€ - 27,49€ verfügbar. Der aktuelle Durchschnittspreis liegt bei ca. 14€. Die in die im jeweiligen Fall einfließenden Fakroten für die unterschiedliche Preisfindung kennt wohl nur der Anbieter selbst.
-
Maschaup: Wenn du auf DSL verzichten kannst, empfehle ich eine VVL in den Free Unlimited Connect. Kostet 49,99€ und umfasst weiterhin alle deine Multi- und Datacards.
Ob der Tarif in deinem Fall allerdings bereits jetzt schon buchbar ist müsste ich erst einmal checken.
-
Klingt erstmal so als würde die Weitersurfgarantie nur bei den Multicards funktionieren, wenn ich jedoch mit der Datenkarte einen Speedtest mache lande ich trotzdem bei 0,9 Mbit/s Down und Upload. Ist das normal oder ein kurzfristiger Bug?
Das ist ein normaler Bug und ist bei allen Kunden vorhanden, die die Free-Weitersurffunktion nicht im Tarif selbst inkludiert haben sondern mittels der sog. "Weitersurfgarantie" als Zusatzoption hinzugebucht haben. Dann umfasst diese auch die Data-Cards und nicht nur die Multicards.
-
Chris24j: Ich habe doch geschrieben, wenn du nähere Infos brauchst kannst du dich gerne an mich wenden. Gemeint ist damit, dass wir das Thema sinnvollerweise besser als Dialog fortsetzen.
-
Ordentlich Datenvolumen - da unbegrenzt - hätte der Free Unlimited Max für 24,99€ mntl.
-
Naja der Online Shop macht per se alles mit was du als Bediener eingibst, da an der Stelle der Bestellung nämlich noch gar keine Prüfmöglichkeit durch die Systeme hinsichtlich einer Kombivorteilsberechtigung besteht.
Die finale Berechtigungsprüfung findet erst bei der Aktivierung des Vertrags statt, also nachdem dir die SIM Karten geliefert wurden. So war es bei o2 übrigens schon immer. Verhält sich beim o2 o oder sonst welchen Tarifen als Basis übrigens auch nicht anders wie beim Genion S*. Es wäre offenbar mit zu hohem technischen Einsatz verbunden so eine Vorabprüfung zu implementieren, die den zugrunde liegenden Tarif prüft, daher verzichtet man darauf und lässt die Kunden im Zweifel in die Falle tappen. Man kann ja zur Not widerrufen denkt man sich womöglich...
Wenn du nähere Infos brauchst kannst du dich gerne an mich wenden.