Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Hat hier zufällig jemand kürzlich einen Free S Boost bei Frank abgeschlossen oder verlängert und kann sagen was der kostet?

    Das kann man nicht pauschal sagen, da wie Frank ja immer sagt ist jedes Angebot individuell und hängt von verschiedenen Faktoren ab.

    Ich habe vor zwei Wochen den Free S Boost Plus für 4,99 Euro verlängert.

    Am besten immer Frank anrufen, der kann dann schauen was möglich ist.

  • Hat hier zufällig jemand kürzlich einen Free S Boost bei Frank abgeschlossen oder verlängert und kann sagen was der kostet?

    Ich weiß, dass dir die Antwort auf diese Frage wieder nicht gefallen wird, so wie auch schon in der Vergangenheit. Nichts desto trotz möchte ich sie dir gerne beantworten.


    Der Free S Boost Plus ist als Vertragsverlängerung für Preise zwischen 4,99€ - 27,49€ verfügbar. Der aktuelle Durchschnittspreis liegt bei ca. 14€. Die in die im jeweiligen Fall einfließenden Fakroten für die unterschiedliche Preisfindung kennt wohl nur der Anbieter selbst.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • dauert meistens immer etwas...

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ich weiß, dass dir die Antwort auf diese Frage wieder nicht gefallen wird, so wie auch schon in der Vergangenheit. Nichts desto trotz möchte ich sie dir gerne beantworten.


    Der Free S Boost Plus ist als Vertragsverlängerung für Preise zwischen 4,99€ - 27,49€ verfügbar. Der aktuelle Durchschnittspreis liegt bei ca. 14€. Die in die im jeweiligen Fall einfließenden Fakroten für die unterschiedliche Preisfindung kennt wohl nur der Anbieter selbst.

    Bisher nahm ich an, Free S Boost und Free S Boost Plus seien verschiedene Paar Schuhe. Aber korrigiere mich ruhig wenn ich daneben liege,

  • Guten Abend miteinander,



    Derzeit habe ich vier Verträge bei o2 laufen. Zwei Handy und zwei DSL Verträge. Dank Frank auch teilweise mt guten Konditionen.

    Was mich jetzt umtreibt ist die Frage, wie man möglichst kostengünstig zwei DSL und Handyverträge bereitstellen könnte.

    Wäre etwa der Ansatz von zwei unlimited Verträgen zur Nutzung als Handy- und DSL Lösung, eine Möglichkeit?

    Für die Mutter (2. DSL Vertrag) wäre eine 10er DSL Leitung ausreichend. Wir als Familie bräuchten eine 50er.

    Festnetznummer gibt es ja dazu bei beiden unlimited, soweit ich weiß. Dann könnte eine davon die Mutter dauerhaft nutzen und wir die andere.

    Preislich müsste das auch halbwegs im Rahmen bleiben, oder?

    Was für Konstellationen wären da denkbar?


    Danke euch!



    Ps: ach ja, für die Autos und das Navi wäre die connect Funktion in mindestens einem Vertrag wichtig.

  • Dein Vorhaben wird so nicht funktionieren. Es gibt wohl einen Router der die Telefonie beherrscht, aber gängige Praxis ist das nicht. Auch kannst du mit der Festnetznummer nur angerufen werden und nicht raus telefonieren.

    Dazu müsste die Bandbreite vor Ort passabel im Mobilfunk sein. Dies kann sich nach Uhrzeit und Wochentag jedoch stark ändern. Bedenke bitte auch, dass die Ping-zeiten zunehmen werden (bei mir: VDSL 6ms und LTE ca 26ms.). Onlinespiele machen mit LTE nicht soviel Spaß.


    Solange man nicht in einem gut oder sehr gut versorgten Gebiet wohnt würde ich es lassen, oder man weiß was man tut und ist zu Stoßzeiten auch mal mit wenigen Mbit/s zufrieden.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ps: ach ja, für die Autos und das Navi wäre die connect Funktion in mindestens einem Vertrag wichtig.


    Zum DSL-Kram kann Ich dir nichts sagen. (Leider bei mir nicht verfügbar...zahle also ordentlich Kohle für meine Gigabit Kabel-Leitung...*hust* )


    Denk nur dran bei den (2020) Unlimited-Tarifen ist keine Connect Funktion buchbar!

    Nur Multicards gegen monatlichen Aufpreis.

    Je nach Kartenmenge+Datenvolumen wäre ein Free S Boost+Unlimited Option für 10€+40€ vermutlich machbar.

    Aber wichtig ist aufjedenfall die Gegebenheiten vor Ort, wie es cxcc schon beschrieben hat, auszuloten!
    (Schnelle[!] Online-Spiele kann man wohl gänzlich vergessen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!