O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • Danke Frank für die schnellen Infos.

    Ich bin primär auf der Suche nach einem Tarif mit ordentlich Datenvolumen für einen abgesetzten Standort einer Funkstation.

    Da reicht das Spielzeug-Datenvolumen der meisten Tarife einfach nicht aus - 40GB sollten es dann schon mindestens sein.

    Wenn man nun noch eine Grenze von 30,- EUR pro Monat für die Kosten zieht, wird´s natürlich etwas eng.

    Und Freenet Funk als Alternative ist ja mit dauerhaft stationärer Nutzung nicht garantiert oder evtl. technisch gar nicht möglich (Stichwort IMEI fencing).

  • Chris24j: Ich habe doch geschrieben, wenn du nähere Infos brauchst kannst du dich gerne an mich wenden. Gemeint ist damit, dass wir das Thema sinnvollerweise besser als Dialog fortsetzen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Kann man eigentlich irgendwo die aktuell gültigen Preise für den Genion S* sehen?

    Nein, diese Preisliste scheint streng geheim zu sein, o2 rückt sie nicht raus.


    Festnetz wird jetzt ja wohl berechnet, aber wie? 3 Cent Bundesweit?

    Ja, 3 Cent bundesweit bei 10/10 Taktung 0,0042 € netto pro Takt.

  • Ich habe im Kopf, dass im Inland auf dem Tarif effektiv eine o2 und Festnetz Flatrate gebucht ist. Bei mir sind auch 5 EUR zur o2 Hotline in der Rechnung angefallen.


    Wie steht es um die o2 Flat?


    Ist schon ärgerlich - ich wollte eigentlich die interne Telefonie zu einem anderen o2 Anschluss perspektivisch nutzen. Werde dann wohl doch anders mit den Verträgen jonglieren.


    Abgesehen von den plötzlich auftretenden, unerwarteten Kosten ist für mich die Unsicherheit ausschlaggebender: Was ist, wenn auf einmal das 5 EUR Datenpaket nicht mehr greift und zu astronomischen Preisen abgerechnet wird? Oder so lustige Dinge passieren, dass das EU-Roaming nicht mehr greif?


    So schön diese Verträge durch das Pimpen faktisch sind - das Risiko vermiest es mir dann doch ein Stück weit.X(

    Einmal editiert, zuletzt von s-elch ()

  • Ich habe im Kopf, dass im Inland auf dem Tarif effektiv eine o2 und Festnetz Flatrate gebucht ist.


    Schlafende Hunde werde ich nicht mit einer Reklamation für die 5 EUR wecken. Aber es interessiert mich schon, was hier Sache ist.

    DIe Flat gibt es nicht mehr, schon seit Monaten wird Festnetz mit 3 Cent/Minute berechnet. Es war ein Bug im Tarif, dass die Festnetzgespräche nicht berechnet wurden.

  • DIe Flat gibt es nicht mehr, schon seit Monaten wird Festnetz mit 3 Cent/Minute berechnet. Es war ein Bug im Tarif, dass die Festnetzgespräche nicht berechnet wurden.

    Wobei man zur Verteidigung von o2 noch dazu sagen muss, dass dieses "Feature" ja nie ein Vertragsbestandteil war, weder in Form einer Zusatzoption noch vom Tarif her selbst.


    Anders sieht es hingegen bei den Datenpaketen aus. Diese sind als Tarifoption auch Vertragsbestandteil und somit gültig.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • DIe Flat gibt es nicht mehr, schon seit Monaten wird Festnetz mit 3 Cent/Minute berechnet. Es war ein Bug im Tarif, dass die Festnetzgespräche nicht berechnet wurden.

    Alles klar. Hat mich gewundert, dass ich das hier nicht überlesen hatte.


    Wie werden denn aktuell Anrufe ins o2-Netz tarifiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!