O2 Free Boost und O2 Free mit Connect

  • Male eine Frage zu diesem ganzen Connect Zeug, irgendwie widerspricht sich O2 da.


    Ich habe einen O2 Free S Plus (2017) mit 3GB Highspeed mit Weitersurfgarantie und Connect. Ich habe drei Multicards erzeugt und eigentlich auch nur zwei davon genutzt. Trotzdem bleibt die monatl. Datennutzung eigentlich immer unter 3GB, daher habe ich die Weitersurfgarantie noch nie ausprobiert. Daher habe ich mir noch zwei Datenkarten bestellt und jetzt einfach Datenpakete geladen bis die 3 GB aufgebraucht waren.


    Laut meiner O2 App steht nur hinter den Multicards "unendlich surfen" und da ich die 3GB überschritten habe steht bei den Datenkarten "mit reduzierter Geschwindikeit". Klingt erstmal so als würde die Weitersurfgarantie nur bei den Multicards funktionieren, wenn ich jedoch mit der Datenkarte einen Speedtest mache lande ich trotzdem bei 0,9 Mbit/s Down und Upload. Ist das normal oder ein kurzfristiger Bug?

  • Ahh, danke :)


    Also dann geht theoretisch nur max. 2x Multicard und mit Glück eine Gutschrift von 10/20€?


    Nun ,ich habe bisher keinen Weg gefunden für die 10€ Gebühr der Multicard eine 10€ Gutschrift zu erhalten....:) ...wenn Du eine kennst...freue ich mich über PM.... erlich gesagt bin ich aber skeptisch ;) :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Klingt erstmal so als würde die Weitersurfgarantie nur bei den Multicards funktionieren, wenn ich jedoch mit der Datenkarte einen Speedtest mache lande ich trotzdem bei 0,9 Mbit/s Down und Upload. Ist das normal oder ein kurzfristiger Bug?

    Das ist ein normaler Bug und ist bei allen Kunden vorhanden, die die Free-Weitersurffunktion nicht im Tarif selbst inkludiert haben sondern mittels der sog. "Weitersurfgarantie" als Zusatzoption hinzugebucht haben. Dann umfasst diese auch die Data-Cards und nicht nur die Multicards.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Bei meinem 2017er Tarif haben auch die Multi und Datenkarten die Weitersurfgarantie, heisst bis 1 Mbit.

    Das verwundert mich jetzt schon. Ich selbst habe Free S 2017, Free L 20187und Free M 2018, immer mit der "alten" Free-Weitersurfgarantie, und bei allen drei Tarifen können nur die Multikarten mit 1Mbit/s surfen. Die Datenkarten werden auf quasi 0 gedrosselt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das verwundert mich jetzt schon. Ich selbst habe Free S 2017, Free L 20187und Free M 2018, immer mit der "alten" Free-Weitersurfgarantie, und bei allen drei Tarifen können nur die Multikarten mit 1Mbit/s surfen. Die Datenkarten werden auf quasi 0 gedrosselt.

    Und bei den 19er Tarifen?

    Haben die Datacards,wenn ich welche buchen würde,auch noch die 1mbit-Flat?

  • Und bei den 19er Tarifen?

    Haben die Datacards,wenn ich welche buchen würde,auch noch die 1mbit-Flat?

    Das kommt vermutlich ganz darauf an, welche Tarifversion bzw. welches Datenvolumen-Pack in deinem Tarif vorhanden ist.


    Bei den 2018/19/20er Free Tarifen kann die 1Mbit-Regelung entweder bereits im Tarifkern selbst enthalten sein (diese Gegebenheit trifft jedoch prinzipiell nur auf die ursprünglichen Versionen der 2018/19er Tarife zu), oder auch als kostenpflichtige, aber fallweise (z.B. bei aktiver VVL) auch komplett rabattierbare Option namens "Weitersurfgarantie", ergänzend hinzugebucht werden.


    Wird ein 2018/19er Free Tarif jedoch aktiv um 24 Monate verlängert, verliert dieser im Zuge der VVL automatisch das ggf. zuvor noch im Tarifkern verankerte 1Mbit-Merkmal und müsste durch die Hinzubuchung der Weitersurf-Garantie-Option wieder explizit damit ausgestattet werden.


    Was mir selbst bis dato nur bekannt war ist, dass die 1Mbit-Weitersurfgarantie als Zubuchoption offenbar auch die (reinen) Datacards mit umfasst. Wie marco5 vorstehend allerdings mitgeteilt hat, trifft dieser Umstand wohl inzwischen auch auf die 2016(?)/17/2018/19er Free Tarife (also in jenen Fällen mit Free-Tarifkern statt Zubuchoption) zu. Das müsste ich mal testen bei Gelegenheit.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das verwundert mich jetzt schon. Ich selbst habe Free S 2017, Free L 20187und Free M 2018, immer mit der "alten" Free-Weitersurfgarantie, und bei allen drei Tarifen können nur die Multikarten mit 1Mbit/s surfen. Die Datenkarten werden auf quasi 0 gedrosselt.

    Ich probiere es die Tage noch einmal, aber letzten Monat konnte ich mit einer Datenkarte ganz normal weiterdaddeln (Tablet). Der Speedtest zeigte 1 Mbit an. 2017 Connect. Ob es zufall war werde ich sehen.

  • Ich probiere es die Tage noch einmal, aber letzten Monat konnte ich mit einer Datenkarte ganz normal weiterdaddeln (Tablet). Der Speedtest zeigte 1 Mbit an. 2017 Connect. Ob es zufall war werde ich sehen.

    Bei der 2016er beobachte ich das gleiche. Ist also kein Zufall, aber man sollte es nicht allzu breittreten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!