Beiträge von vodafrank

Das dürften dann aber entweder Grossstadtkunden sein die schon immer ein gutes Netz hatten oder Nur-Telefonierer mit Einfachhandy die keine Datennnutzung wollen und deshalb auch mit GSMonly zufrieden waren.

Wenn man es genau nimmt war jeder frühere Mobilfunkkunde einmal nur-Telefonierer mit Einfachhandy bevor es Smartphones gab. Aber auch zu den späteren Smartphonezeiten war o2 schon seit jeher der Anbieter mit den günstigsten Tarifen, ja wenn nicht sogar mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Und in die Leistungsbeurteilung ist dabei auch die Qualität der Netzversorgung mit einzubeziehen. In meiner Heimatstadt Hof sowie meiner Wahlheimatstadt Bayreuth wurde UMTS im Sommer 2005 gelauncht. Ich finde das Datum nicht unbedingt spät, auch wenn Telekom und Vodafone hier schon gut 2 Jahre vor o2 mit UMTS gestartet waren.

Ich sag mal so:
    Seit November 2018 hat o2 aber wirklich beachtlich aufgeholt. [...] Allerdings hat inzwischen fuer mich o2 tariflich an Attraktivitaet verloren.

Ich bin erstaunt dass gerade dich das wundert als ansonsten immer recht spitzfindiger Analyst der Sachlage.

Der Ausbaustand bzw. die Leistungsfähigkeit stehen mit der Tarifattraktivität in einem reziproken Verhältnis. Heißt je dichter und kapazitiver das Netz wird, umso teurer und somit unattraktiver werden die Tarife. Oder was ist sonst der Grund für die miesen Tarife der Telekom?

Die Profiteure der Sache sind jetzt diejenigen Kunden die zugeschlagen hatten als o2 noch mit Abstand das schlechteste und leistungsschwächste Netz hatten. Diese Kunden haben nun beispielsweise 40GB Allnet Flat Tarife mit Multicard für 4,99€ monatlich. Solche Kunden habe ich regelmäßig hier, und die können ihre Verträge auch immer wieder zu diesem guten Preis-Leistungsverhältnis verlängern, weil sie schon entsprechend lang Kunde sind und damals so günstig eingestiegen sind. Wer jetzt erst bei o2 einsteigt zahlt halt entsprechend einen Preis den das Netz heute "wert" ist.

Es scheitert halt nur an der 100% LTE Verfügbarkeit in Deutschland.

Daran scheitert es aber bei allen dt. Anbietern. Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt dass ich in Bayern lebe - so wie Anja T. eigentlich auch - aber ich habe hier wirklich überall wo Menschen angesiedelt sind LTE Empfang oder UMTS. In meinem 6000 Einwohner Dorf empfange ich von drei Senderstandorten 1x B20 und 2x B3+B20. Das Netz ist auch relativ leer, denn Speedtests bringen Tags wie Nachts Werte über 50Mbit. Ich habe auch einige Kunden außerhalb Bayerns bei denen geht nur o2 und kein anderer Anbieter. Man kann das aber nicht auf ganz Deutschland projizieren, und anders herum auch nicht. Generell sollte man nur auf den Anbieter zurückgreifen, der dort ein funktionsfähiges Netz hat wo man sich regelmäßig aufhält. Ob es woanders gut oder schlecht funktioniert ist im Regelfall zweitrangig. Daher sind all diese ganzen Netzteste auch für den Einzelfall nicht nützlich.

[USER="82285"]Dibat1981[/USER] Sorry dass es noch nicht geklappt hat. Da ich aus unvorhergesehenen privaten Gründen gestern den kompletten Tag nicht im Büro war hat sich hier einiges aufgestaut. Ich denke wir werden aber noch zusammenfinden.

Zu deinem Anliegen: Den Free S Boost bekommst du von mit mit 8GB für 9,99€ wenn du noch bis zum 03.04. wartest mit der VVL. Vorher würde der Tarif wie du siehst 11,99€ kosten.

Mein lieber Herr Gesangsverein. Wenn ich geahnt hätte, wie viel selbst noch mit 384 kbit/s geht, hätte ich mir vor einem Monat noch so einen 1 MBit/s Tarif geholt, wie er beispielsweise bei handy.de für einen 10er im Monat angeboten wurde. Den haben die aber nicht mehr und der Nachfolgetarif kostet schon gleich das doppelte, und ist somit völlig uninteressant. Schade :(

Nicht verzagen, Vodafrank fragen. Bei mir kriegst du noch den klassischen o2 Free 1 Mbit Tarif. Kostenpunkt 19,99€ monatlich für 10GB LTE Highspeed und Allnet Flat. Ein Handy gibt es auf Wunsch auch noch mit dazu gegen eine entsprechende Zuzahlung, deren höhe sich nach dem gewählten Gerätemodell richtet.

Hallo, habe leider kein besseres Thema gefunden. darum hier rein.

Ich habe in der Weltzone2 jetzt 1000MB Datenvolumen in der Onlineanzeige, auf 2 Verträgen All-IN L 2015 und Base von O2. In der App nicht. Wieder ein Anzeigefehler?
    Im Genion S* nicht.

Diese Frage kam in diesem und auch in anderen Threads schon mehrfach auf, da diese Anzeige auch schon länger besteht. Die Antwort darauf ist auch weiterhin, es handelt sich um einen Darstellungsfehler.