Hey trinec,
Meines Wissens nach geht das auch nur zu einem neuen Festnetz- und nicht zu einem Mobilfunkvertrag.
Dann solltest du vielleicht mal an einer Schulungsmaßnahme teilnehmen. Die werden ja mannigfaltig angeboten. Klar wird man dort nicht über die Wettbewerbsprodukte unterrichtet, was meines Erachtens ein kapitales Manko ist, denn der Mangel an Informationen über die Angebote anderer Anbieter ermöglicht es auch nicht die eigenen Produkte entsprechend zu vermarkten. Denn man kann dadurch ja keinen Wettbewerbsvorteil hervorstellen. Ach so, da hat die Telekom ja gar keinen.
Ich war früher selbst einmal Mitarbeiter der Telekom im Vertrieb und weiß somit von was ich spreche. Die Defizite sind hier wirklich abgrundtief.
Zitat
Darf ich fragen, wieso du uns verlassen möchtest? Bist du nicht mehr zufrieden mit unseren Leistungen?
Eure Leistungen. Ja das ist es was ihr denkt um was es den Kunden geht. Leistung und nichts anderes. Die sind hervorragend, keine Frage. Aber um die allerbeste Leitung geht es dem Privatkunden heute nicht mehr in erster Linie, sondern es geht vielmehr um den Preis bzw. das Preis-Leistungsverhältnis. Und das passt bei der Telekom einfach hinten und vorne nicht. Weder beim Mobilfunk noch beim Festnetz. Tut mir Leid das so sagen zu müssen, aber so sieht es nun einmal aus.
Danke für die Rückmeldung, genau das ist aktuell mein Problem, dass ich dir Festnetznummer in meinem Mobilfunkvertrag probieren möchte, der auch eine Festnetznummer aufweist. Eine Alternative wäre sonst vermutlich Sipgate.
Stelle einfach bei o2 deinen Portierungsantrag und deine Telekom Festnetznummer wird auf deinen o2 Mobilfunkvertrag portiert, ohne wenn und aber.
Um die Festnetznummer auf o2 Mobilfunk zu portieren musst du nur das entsprechende Formular ausfüllen.
Selbiges kannst du hier downloaden: https://static2.o9.de/resource…ng-o2-o-download-data.pdf