-
Die Chance auf Wiedererhalt des Snacks nach einer VVL liegt bei rund 5%. Ein Widerruf ist zwar auch bei stationären Händlern möglich, allerdings wird dabei der Datensnack auch nicht wieder eingestellt da es die Technik schlichtweg nicht kann.
Beim All-in Premium gibt es kein Free Pack wie bei den anderen All-in's.
Ich selbst zahle für die 10-fach Snacks 5,99€ im Monat da es migrierte E-Plus Verträge sind.
Beim Free L 2017 bekommt man 30GB.
-
Bei mir wurden am 16.04. auch zwei Genion S ohne Handy Tarife in den 2019er Genion S umgestellt. Einer der beiden Verträge wurde von o2 im Zuge der Tarifumstellung auch gekündigt. Was das soll kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich werde die Kündigung natürlich wieder löschen lassen.
-
Bei mir gibts den Tarif immer mit 10GB und im Regelfall auch für 11,99€. Die Tarifangebote der Hotline sind davon abweichend. Alles weitere bitte per Telefon.
Grüße Frank
-
Aktuell steht auf Blau.de der P20 Pro mit Allnet Flat 3GB für 33,49€, mit 8GB für 40,49€.
Und du meinst also dass die Angebote die du auf der offiziellen Seite findest schon das beste Angebot sind? Man merkt du bist hier neu. Die besten Angebote bekommst du nur unter der Hand und hier im TT.
Zitat
Ich habe meine beiden Verträge behalten und zahle für die zusammengerechnet 4€ im Monat weniger als zuvor. Das war jetzt für mich die unkomplizierteste Variante überhaupt. Hier und da hätte man 2-3€ im Monat sicher noch sparen können, aber das ist schon okay so und mehr als 3GB pro Monat brauchen weder meine Frau noch ich.
Wenn du schon sooo leicht zufrieden zu stellen bist, wärst du ein äußerst vorbildlicher Kunde, denn an dir ließe sich wenigstens noch was verdienen. Meine Kunden wollen für gewöhnlich richtig was sparen und nicht nur ein wenig. Und das können sie im Regelfall auch.
-
Der Tarif Blue All-in Special ist auch für bereits bestehende Verträge als VVL buchbar, sofern die Grundgebühr des Ausgangstarif kleiner ist als 10€ und der Vertrag gekündigt ist. Ansonsten steht der Tarif nicht zur Auswahl zur Verfügung.
-
Aber wozu die Bastelei mit GSM Gateway und Schnurlostelefon und nicht einfach ein guenstiges Handy oder Smartphone mit Ladeschale oder Ladepad?
Aus Komfort- und Qualitätsgründen. GSM Gateways haben in der Regel Verstärkungsantennen und damit bessere Empfangseigenschaften. Gerade bei o2 vielleicht relevant.
Zudem liegen Festnetztelefone besser in der Hand als die meisten Handys (Nokia 8110 LTE mal ausgenommen).
-
Danke, später mal ausprobieren. Tipps welche Stickst man nehmen sollte? Vermutlich den Huawei LTE oder?
Mit einem LTE Stick wird das Konstrukt mit der FritzBox nicht funktionieren, da es AIFAIK keinen Circiut Switched Voice (CSV)-fähige LTE Sticks gibt. Heißt es ist über den Stick selbst keine Telefonie möglich, so wie über UMTS Sticks, sondern lediglich VoIP Verbindungen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren da ich selbst eine solche Kombi bräuchte.
-
Hast Du über vodafrank abgeschlossen oder was hat Dir blau angeboten?
Mich hat er gar nicht nach einem Angebot gefragt.
Die Verträge habe ich nun verlängert. Nun zahle ich für zwei Allnet Flat 3GB Verträge und dazu noch ein Huawei P20 lite zusammen 27,48€ im Monat. Meine Frau übernimmt mein altes Nokia 5. Damit ist sie sehr zufrieden.
Dasist ganz schön teuer. Für 26,99€ hättest du bei Blau (allerdings nur über einen Neuvertrag mir Rufnummernmitnahme) auch ein P20 Pro mit dem 8GB Vetrag bekommen. Da hat man dich mal ordentlich ausgeschmiert mit dem VVL-Angebot.
-
Das verstehe ich nicht ganz. Heisst das, Du kannst den Rabatt nicht einbuchen, wenn ich den Vertrag bei Dir abschliesse?
Doch, ich kann dir den Kombirabatt buchen. Allerdings zieht es dir dann den Kombivorteil auf der anderen Seite beim VVL Rabatt in voller Höhe wieder ab, da das maximale Rabattbudget eben auf einen bestimmten Wert begrenzt ist, ganz gleich welche Art von Rabatten man dem Kunden bucht.
-
Ja, beide Tarife sind kombifähig. Die Schwierigkeit ist nur jemanden zu finden der einem den Kombivorteil auch einbucht.