Beiträge von vodafrank

Mir will einfach keine logische Erklärung einfallen weshalb gerade Österreich sich so dermaßen anstellt mit der EU-freigabe seiner Mobilfunktarife.

Klar ist Österreich sicherlich eines der günstigsten EU Länder was die mobile Telekommunikation betrifft. Aber dafür ist auch das Zahlenverhältnis von Einwohnern zu Touristen - vornehmlich aus der EU - in keinem anderen Land der EU so gegensätzlich wie dort. Demgegenüber stehen nur wenige Österreicher in anderen EU Ländern. Will heißen, unter'm Strich können die Österreichischen Anbieter von der EU Freigabe nur profitieren, und zwar in einem wesentlich größeren Maße als es z.B. Deutschland kann. Daher sollten sich die österreichischen Anbieter besser mal die Hände reiben anstelle ihre inländischen Kunden zu gängeln mit nationalen Tarifen, Roaming-Limits und Zwangszuschlägen.

Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Zum Aufladen sagst Du erstmal überhaupt nix. Nur dann haben mit viel oder weniger Aufwand die User die SIM und stellen fest, alle deutschen Kreditkarten gehen nicht zum Aufladen und Ladebons gibts nicht außerhalb von Italien. Sicher, man kann einen italienischen PayPal Account eröffnen, aber da kommen doch die User nicht von alleine drauf. Selbst hier im TT gibts dieses Thema nur für Tre und TIM bisher.

Ich sagte dass ich die Aufladung via PayPal empfehle. Ob es über eine dt. PayPal Account klappt bei Wind hatte ich noch nie versucht, denn ich musste für die Aufladung meiner Tre Karte sowieso einen ital. PayPal Account anlegen.

Zitat

Dann muss man einfach dazu schreiben, dass laut AGB die Fair Use Policy gegen Dauerroaming gilt, also die Karte nach 4 Monaten Aufpreise für Roaming erheben kann. Ich persönlich habe zur Zeit eine TIM Italia SIM seit 3 Monaten laufen, aber es gibt noch keine Erkenntnisse mit den einzelnen Betreibern was denn nun nach 4 Monaten passiert. Du kannst dir vorstellen, dass die User den Aufwand wohl kaum nur für eine Italiennutzung betreiben. Der Thread ist mit EU-Roaming betitelt.

Dahingehend kann logischer Weise noch gar niemand konkrete Erfahrungswerte haben, denn die EU Roamingfreigabe greift ja erst seit den besagten 4 Monaten. Insofern sollten wir die Tage von ersten Berichten lesen können.

Zitat

Ich beispielsweise versuche schon länger vergeblich einen 0,49€/Woche Grundtarif bei meiner TIM wegzubekommen. Ähnlich werden alle Wind SIM Karten auf einen nicht kostenfreien Grundtarif (heißt da: Wind senza scatto) eröffnet. Also so easy ist das immer nicht, vor allem für die, die Sprache nicht so gut sprechen.

Diese 49ct. pro Woche wirst du nicht wegbekommen, da diese Servicegrundgebühr für Prepaid Karten dieses Jahr von allen ital. Anbietern im Rahmen einer sog. "rimodulazione" eingeführt wurde. Diese Grundgebühr wird allerdings bei soweit ich weiß allen Anbietern auch mit einer gebuchten Option verrechnet. Erfolgreich geprüft habe ich dies bislang allerdings nur mit meiner Tre und Wind Karte. Anders als in Deutschland ist in Italien die Umsetzung einer Preiserhöhung bei Verträgen für Bestandskunden offenbar üblich.

Zitat

Original geschrieben von hoe
    Ich finde es super wenn nur wichtige Gespräche ankommen und nicht wegen jedem Furz mein Handy klingelt ;-) Alleine deswegen ist eine ausländische Nummer schon sehr praktisch.

Von der Warte aus habe ich die Sache noch gar nicht betrachtet. :D

Zitat

Original geschrieben von kupferpete
    Kann ich dir genau sagen was anders war. Mein Vertrag habe ich vor knapp 2 Jahren bei vodafrank abgeschlossen. Leider lief einiges schief und die Preise stimmten nicht. Das ganze ging dann relativ weit nach oben bei o2 - ohne vodafrank - der hat sich auf tot gestellt - und es wurden extra rabatte eingebucht.

Das stimmt so in dieser Form nicht. Ich habe mich nicht auf tot gestellt, sondern dir mitgeteilt dass ich in deinem Fall keine Lösung des Problems herbeiführen kann, da alle die mir zur Verfügung stehenden Instanzen bei o2 auch nicht weiterhelfen konnten. Bei deinem Vertrag war von beginn an ein Systemfehler, den niemand im Stande war zu beseitigen, dafür verantwortlich dass in deinem Tarif Rabatte gefehlt hatten. Daher war es auch mein Vorschlag, das ganze über einen Beschwerdebrief an die Geschäftsführung zu versuchen.

Zitat

Original geschrieben von kupferpete
    Meinen alten Tarif hätte ich übrigens nur ohne Rabatte verlängern können (ob das stimmt weiß ich nicht).

Das stimmt auch nicht. Ich hätte dir deinen All-in L 1:1 für 12,49€ wieder um zwei Jahre verlängern lassen können. Aber du hast mich diesbezüglich nicht konsultiert.

Re: ALL IN Verlängern

Zitat

Original geschrieben von 1328
    Hier sehe ich aber immer nur den Free-L für ca 28 Euro und wenn ich es richtig Verstanden habe + 5 Euro für die MC die ich habe... Würde als monatlich ca. 13 Euro mehr kosten. Für etwas das ich nicht unebdingt brauche.
    Die 3 GB reichen mir meistens. Mehr ist natürlich besser da der Datenverbrauch ja immer steigt mit der Zeit.

Richtig verstanden hast du es nicht. Da deine 1. Multicard im Ausgangstarif o2 Blue All-in L kostenlos ist, wird diese im Rahmen einer VVL auch kostenlos in den Free L oder XL übernommen. Nur bei einem Downgrade in den Free S/S plus/M/M plus würde sie kostenpflichtig werden.

Zitat

Original geschrieben von Loopi
      vodafrank Achso! Man kann also wieder zurück in das 1GB Pack incl. Schweiz? Ich dachte man hätte dann 4,95€ GG. Wie lange das wohl noch geht...

Man kann sogar zurück in das 5GB Pack inkl. Schweiz sofern für den Tarif verfügbar. Die Free 2016 Tarife können nur das 1GB Pack inkl. der Schweiz bekommen. Die 2017er Free Tarife wiederum haben alternativ zu der EU-Regulierung das Roaming-Pack inkl. der Schweiz nur für 4,99€ im Angebot.