-
Hast du eine Autokorrektur an? 
Der neue Blue All-in Extra macht den Blue Basic in der Tat nun weitestgehend obsolet. Wobei man hier natürlich anmerken muss, dass der All-in Extra nicht als Kombivorteilsnehmer sondern lediglich als -geber fungieren kann. Der Blue Basic hingegen lässt sich via doppeltem Kombivorteil auf 4,99€ im Monat herunterrabattieren.
-
Ich nutze für solche Zwecke eine Prepaid SIM Karte von Wind Italia mit
- Allnet Flat in I und nach I sowie innerhalb des Aufenthaltslandes der EU
- 500 SMS in I und nach I sowie innerhalb des Aufenthaltslandes der EU
- 5GB LTE Datenvolumen und danach 128kBit/s (vollständig auch nutzbar in der EU)
für 10€ monatlich.
Der Tarif heißt "All-Inclusive Unlimited". In Deutschland sind im Roaming die Netze von Telekom sowie o2 nutzbar. In Vodafone kommt man aktuell nicht rein obwohl Vodafone als Roamingpartner in der Liste des Anbieters aufgeführt ist. LTE lässt sich aktuell nur im Telekom Netz nutzen.
-
Re: Datensnack & Multisim in den Free xl mitnehmen
Zitat
Original geschrieben von DJDan
Es gab hier im Forum einen User der über Frankophone seinen Datensnack mitgenommen hat in einem Free.
Kann bithe jemand bestätigen oder am besten Frank das es geht ?
Ich denke hier werden verschiedene Dinge durcheinandergebracht.
Thema Multicard:
Fall a) Sind die Multicards im Ausgangstarif generell kostenlos, sind sie auch bei VVL im Zieltarif kostenlos
Fall b) Sind die Multicards im Ausgangstarif aufgrund des Tarifs (L/XL/Premium) kostenlos, sind sie auch bei VVL im Zieltarif kostenlos analog zur Ausgangssituation.
Beispiele für Fall b:
VVL von All-in L zu Free L: 1 MC kostenlos
VVL von All-in L zu Free XL: 1 MC kostenlos, eine MC kostenpflichtig (kann abbestellt werden)
VVL von All-in XL/Premium zu Free XL: 2 MCs kostenlos
Und nun zum Thema Datensnack: Dieser übersteht eine VVL nur dann, wenn der Tarif nicht gewechselt wird im Rahmen der VVL.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Mal schauen wie die Telekom das mit Stream On und Roaming lösen wird. Wenn die das nicht umgehen können, muss wohl massiv an Roamingkapazitäten ausgerüstet werden. Und die Anbieter in den jeweiligen Ländern wohl auch ihr Netz.
Dass dies aktuell zumindest noch nicht der Fall ist konnte ich im September in Italien feststellen. Wo ich letztes Jahr noch mit LTE oder UMTS bei allen vier Netzen mit meinem o2 Vertrag die hier im Roaming maximal möglichen 21 Mbit regelmäßig anliegen hatte, war dieses Jahr nur eine Datenrate von wenigen Kilobit bis vielleicht 1 Mbit möglich. Außer bei Vodafone ging meist ein wenig mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von o2free
Kündigung mit anschließendem Neuvertragsabschluss zu besseren Konditionen.... die man eventuell bei einer vvl bei o2 nicht erhält.
Aber genau das ist doch in den meisten Fällen der Anlass einer internen Portierung. VVL-Konditionen grottig, Neuvertragskonditionen besser.
-
Zitat
Original geschrieben von gs32
Toll, wenn du meine PN von vor über einer Woche gelesen hättest, hätten wir vielleicht noch zu den alten Konditionen verlängern können.
Toll wäre es, wenn ich die erforderlichen Kapazitäten hätte dieses in der entsprechenden Zeit abzuarbeiten, was aber leider nicht der Fall ist. Wer hier mitliest der weiß, dass bei mir wichtige oder dringende Anliegen in einem vernünftigen Zeitrahmen einzig und alleine telefonisch besprochen bzw. geklärt werden können.
Als vielleicht kleinen Trost für dich kann ich dir jedoch mitteilen, dass es die maximalen VVL Rabatte (also z.B. der Free S für 8,49€) ohnehin nur für Kunden gab, deren Alttarif eine monatliche Grundgebühr < 10€ hatte. Bei Alttarifen mir einer Grundgebühr > 10€ waren entsprechend geringere Rabatte möglich.
Zitat
welche leistungen beinhaltet dieser tarif und zu welchem preis bzw. was ist damit gemeint ?
Einfach mal eine Seite zurückblättern oder hier: http://telefon-treff.de/showth…ostid=5728689#post5728689 gucken.
-
Zitat
selbst das kann man umgehen, indem man kurz zu netzclub portiert und später wieder zurück zu o2.
Was genau umgeht man damit? :confused: Im Gegenteil, man macht sich damit nur Aufwand in Form von Zeit und Kosten, was wenn überhaupt nur im Falle eines Rufnummern-Kreuztausches erforderlich wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von daelch
Die Möglichkeit der internen Portierung bei o2 soll ja letzten Monat abgeschafft worden sein. Schade. 
So wurde es zumindest offiziell gegenüber den Händlern kommuniziert um damit gegen deren gängige Praxis der Beratung von Bestandskunden hinsichtlich einer Kündigung mit anschließendem Neuvertragsabschluss zu intervenieren.
Faktisch führt das System jedoch weiterhin alle internen Portierungen innerhalb von 7 Tagen ohne murren aus.
-
Zitat
Original geschrieben von eplus-fan
Geht denn der Free in Verlängerung weiterhin zu den Konditionen, die DARKHALF hier nennt?
Genau hier liegt der Hund begraben. Mit der Einführung des neuen o2 Blue All-in Extra Tarifs wurden die Preise für die beiden kleinsten Free Tarife "S" und "S plus" nach oben korrigiert auf nun 12,49€ (Free S) bzw. 15,49€ (Free S plus). Die Preise der größeren Tarife sind weiterhin aktuell.
-
o2 Blue All-in "Relaunch"
o2 führt zu heute - neben den erst am 06.09.17 neu aufgelegten o2 Free 2017 Tarifen - zusätzlich einen neuen "alten" o2 Tarif aus der eigentlich abgelegten "o2 Blue All-in" Tarifreihe ein, und zwar den
o2 Blue All-in Exra mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit und folgendem Leistungsumfang:
- Allnet Flat in alle dt. Netze
- SMS Allnet Flat in alle dt. Mobilfunknetze
- Festnetznummer
- Internet Flat mit 1GB LTE Highspeedvolumen mit max 225Mbit/s (danach Drosselung auf 64kBit/s.9
zum monatlichen Grundpreis von 9,99€.
Der Tarif ist regulär nur für Bestandskunden (mit gekündigtem Altvertrag) buchbar. Ist man noch kein o2 Bestandskunde, so kann dies durch den Abschluss eines o2 Flex Tarifs werden.