-
Beruht diese Aussage auf eigener Erfahrung mit einem Free 2017-Tarif, oder schließt Du das aus den offiziellen Bedingungen?
Du müsstest mich aus dem TT soweit kennen um zu wissen, dass alle meine Aussagen auf eigenen Erfahrungen bzw. Gesprächen mit Kundschaft basieren.
Ich selbst habe Free Tarife aus unterschiedlichen Tarifgenerationen mit integrierter Weitersurfgarantie. Dabei surfen nur die Multicards mit 1Mbit. Die Datacards hingegen mit nicht mehr messbarter Schneckengeschwindigkeit.
Macht es aktuell Sinn, einen neuen regulären Vertrag oder über Family & Friends mit monatl. Kündigungsfrist abzuschließen um dann vernünftige Verlängerungsangebote bei Kündigung zu erhalten?
Ja das macht denselben SInn, den es schon immer gemacht hat. Ich würde hierzu jedoch keinen Mobile Flex Tarif als Ausgangsbasis nehmen, sondern einen Free Starter Flex. Und zwar wegen der mit nur 9,99€ deutlich geringeren Anschlussgebühr ggü. 39,99€.
-
2019 halt da wo das Samsung S10 Lite raus kam
Insofern gibst du dir die Antwort auf deine Frage schon selbst. 2019 ist eben nicht 2024. Die Zeiten haben sich geändert. Und das nicht nur bei Telefónica.
-
Wer sagt das? Mein Basic war damals auch allein, weil Saturn zu dumm oder zu faul war den in den Bestandaccount zu bringen.
Wurde dann von O2 damals kostenneutral zum bestehenden gebucht mit den 15 Kombivorteil
Wir o2-Kenne sagen das. Wann war bei deinem Fall denn "damals"? 
-
Die 1€ 5G Option wird mir angezeigt, ist aber nicht gebucht. Wenn der Tarif sowieso 5G kann, brauche ich es nicht. Andersherum würde ich es auch nicht brauchen.
Du bräuchtest die Option allerdings für den Zugang zum 5G-SA-Netz. Ohne die Option kann man 5G Plus nicht buchen und bekommt daher nur Zugang zum 5G-NSA-Netz.
-
Bei einem Free 2017 ist ja noch Weitersurfen mit 1 Mbit dabei. Gilt das dann auch für die Multicards bei Connect?
Für die sprachfähigen Multicards ja, für die reinen Datecards nein.
-
Netmonster kenne ich zwar nicht, aber es sieht wirklich alles danach aus. Dann ist der Blue All-in L Tarif mit 20GB Free Option immerhin 5G-NSA-fähig.
Wobei man für 5G-SA sowieso eine geeignete SIM-Karte braucht. Ich glaube von mindestens 2022er Produktionsjahr.
-
Hab auch den 2017 Vertrag, wie krieg ich denn Connect dazu? Geht das auch bei einem laufenden Tarif oder muss ich das bei der VVL ansprechen?
Mit freundlichen Grüßen
Musst du nur bei einem o2 Händler anrufen oder in einen o2 Shop gehen. Dort kann man dir die Connect Funktion als 0€ Option aktivieren.
Lässt sich an einem frisch abgeschlossenen O2 Basic 30 mit 35GB noch was gutes modifizieren?
Man kann bei o2 mittlerweile gar nichts mehr "modifizieren". Sondern nur noch die tariflich auch vorgesehenen Dinge buchen oder eben gar nichts, wenn nichts vorgesehen ist.
-
In diesem Fall um eine Portierung von Lidl Connect zu Fraenk, wie von hrgajek in #8541 beschrieben.
Ach so, das hatte ich falsch verstanden. 
-
Was mich nur wundert: Ich habe in dem Tarif 5G obwohl ich 5G gar nicht gebucht habe. 5G Plus kann ich aber gar nicht buchen, die Option wird mir gar nicht angezeigt. vodafrank hast du vielleicht eine Erklärung dafür?
Ich habe nur auf die Frage, weshalb du die 5G Plus Option nicht buchen kannst eine Antwort. Du hast die 5G-Zugang-Option nicht. Nur bei Vorhandensein dieser Option ist darauf aufbauend die 5G Plus Option für die Nutzung des 5G-SA-Netzes buchbar.
Ich vermute, du nutzt nicht das 5G Netz sondern dein Handy denkt das nur, weil die Netze mittlerweile im 4G Netz die theoretische 5G-Fähigkeit des jeweiligen Standortes an die Endgeräte signalisieren, lapidar ausgedrückt. Wenn du ein Android Telefon nutzt, installier dir mal die Cellmapper App. Dort findest du in solchen Fällen den Standortzusatz "5G ENDC enabled". Zudem siehst du, ob dein Handy wirklich im 5G-NSA-Netz eingebucht ist oder im 4G Netz.
-
Zum wie vielten Male wurde Martyn denn schon auf Reise geschickt?
Dabei ist doch die Oberpfalz so schön.