Das könnte natürlich auch sein.
Genau die ist gemeint. Um welche sollte es denn sonst gehen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das könnte natürlich auch sein.
Genau die ist gemeint. Um welche sollte es denn sonst gehen?
Lidl Connect sperrt die App am Tage der Portierung sofort. Keine Chance, zu schauen, ob es z.B. noch Restguthaben gibt
Das etwaig vorhandene Restguthaben der alten SIM Karte kann man ja noch über den USSD Code abfragen. Bei mir wurde die alte SIM Karte erst ca. 5 Tage nach der erfolgreichen Portierung deaktiviert.
vodafrank bei mir wurde die 20gb Option auch deaktiviert. Du meintest damals das eine Sperre eingetreten war die keine Pack Änderungen mehr möglich machen.
Dieses ominöse Tarif-Pack namens "o2 Free Blocker", was o2 eines Tages bei den Tarifhaus-Tarifen aufgeschaltet hat, war technisch gesehen völlig wirkungslos, da es die Buchung der Free-Option nicht verhindert hat, zumal man das Blocker-Pack ja auch einfach wieder deaktivieren konnte.
Nein,hast du nicht, da das Datenvolumen nur einmalig übertragen wird.
Also wenn du diesen Monat 8 GB hast und nicht verbrauchst,dann gehen die in den nächsten Monat,und wenn du dann die 8 GB auch im zweiten Monat nicht verbrauchst,verfallen die 8 GB vom Vormonat.
Oder anders ausgedrückt, hat man durch den einfachen Daten-Rollover monatlich ein allerhöchstens doppeltes Basisdatenvolumen von in Summe
- 16GB im Tarif M
- 30GB im Tarif L
- 50GB im Tarif XL
Wer bei diesen neuen Prepaid-Tarifen überhaupt noch einen Laufzeitvertag direkt bei der Telekom abschließt, ist mir schleierhaft. Und das Thema Multicards lockt da auch nicht, denn das kann o2 mit Connect halt deutlich besser, nutzenstiftender und auch günstiger. Und selbst bei Drillisch im Netz von inzwischen Vodafone zahlt man "nur" 2,95€ im Monat für eine Multicard.
Peinlich. Bei SIMon übrigens dasselbe Problem...
Die Lidl Connect App funktioniert bei mir problemlos.
Seid 70 Tagen bin ich im S.
Hatte zur EM das UL Datenvolumen mitgenommen und dann einfach liegen lassen.
Ok und danke für die Info. Denn diese hat uns nun zur abschließenden Lösung dieser immer wiederkehrenden Fragestellung geführt:
Vorhandenes Prepaid-Guthaben wird nur dann anteilig zur Bezahlung des gewählten Tarifs herangezogen, wenn es sich um den Sachverhalt einer automatischen Tarifverlängerung des bereits existierenden Tarifs (z.B. alle 4 Wochen) handelt.
Demgegenüber erfolgt keine anteilige Guthabenverrechnung, wenn ein neuer (anderer) Tarif im Zuge eines Tarifwechsels gebucht wird und das vorhandene Guthaben nicht zur vollständigen Begleichung der jeweiligen Tarifgrundgebühr ausreicht. Stattdessen erhält der neu gewählte Tarif den Status "reserviert" und wartet auf eine entsprechend ausreichende Guthabenaufladung zur finalen Aktivierung (Nutzbarmachung) des Tarifs.
vodafrank Ich kann’s leider nicht erklären. War nur überrascht, dass ich auf einmal wieder 50min. zur Verfügung hatte, obwohl ich das Guthaben nicht aufgeladen hatte.
Frage: Hattest du den S Tarif bereits seit mindestens 28 Tagen und er hat sich automatisch verlängert oder hast du frisch in den Tarif hineingewechselt?
Denn genau dieser unterschiedliche Sachverhalt ist offenbar entscheidend dafür, ob Guthaben für die Bezahlung des gewählten Tarifs anteilig abgebucht wird oder eben nicht.
Wie kann ich mit dem Prepaid M auch auf die 12GB kommen? Evtl. auf Jahrestarif umstellen?
Danke für eure guten Tipps:-)
Diese Wechselmöglichkeit hättest du bis spätestens 20.08.24 in Anspruch nehmen müssen um auf die 12GB zu kommen. Das "neue" 5G Jahrespaket hat nur 8GB.
Ich habe den Prepaid S (3.Gen) und diese Tage abgewartet. Bei mir wurde anteilig abgebucht. Hatte unter einem Euro auf dem Konto. Jetzt ist es auf 0€.
Ich hatte in den letzten 3 Monaten mehrfach den Tarif rauf und runter gewechselt, von M zu S zu M zu S zu L zu M zu XL Special und zuletzt zum 5G Jahrespaket alt.
Kein allereinziges mal wurde einer der genannten Tarifpreise anteilig abgebucht, weder am 1. Tag, noch am 2., noch am 3. oder später, sondern immer nur vollständig oder eben überhaupt nichts. Ich hatte immer nur um die 10€ Guthaben auf der Karte.