-
Die Auswahl an zur Verfügung stehenden Tarifoptionen hängt natürlich vom Tarif ab. Von was auch sonst.
Die o2 Blue All-in Tarife gibt es in zwei inhaltlich unterschiedlichen Tarifgenerationen.
Die ursprünglichen von 2015 können den 500MB App-Bonus nicht bekommen.
Die späteren von 2021 können den 500MB App-Bonus bekommen.
-
Wenn du von eSIM auf normale Sim zurück möchtest ,kostet das leider 14,99 Euro.
Finde ich auch etwas happig.
o2 verlangt für den Wechsel zwischen 29,99€ und 39,99€ je nach Tarif. Was sagst du dann dazu?
-
Nur wenn Sipgate den Tarif nicht individuell gekündigt hat, weil man den mehr als von Sipgate gewünscht nutzte. Wer über so lange Zeit einen kostenpflichtigen Tarif weiterlaufen lässt und erst jetzt fragt, ob der Tarif noch da ist, dürfte dagegen ein Idealkunde sein.
Ich weiß nicht woher deine Info stammt. Was ich jedoch weiß ist, dass seinerzeit über Jahre hinweg am Tag ca. 5 Stunden abgehend innerhalb Deutschlands telefoniert hatte, Montag bis Samstag. Mir hat Simquadrat/Sipgate die damals sogar nur 5€ im Monat kostende Option nicht gekündigt, sondern ich selbst.
-
Ich bekam heute diese SMS :
Guten Tag, Ihr App Bonus mit 25 GB Datenvolumen gratis wurde nach 30 Tagen deaktiviert. Sie können sich jeden Monat erneut den App Bonus unter Angebote sichern: https://app.o2online.de/link/vertrag-daten Ihr o2 Team
Vom erneuten 25 GB App Bonus fehlt allerdings in der App jede Spur.
Weil es die Aktion mit dem 25GB App-Bonus auch nicht mehr gibt. Das dafür vorgesehene Kontingent war erschöpft.
Was o2 mit dem in deiner SMS genannten App-Bonus meint, ist die reguläre Option mit 500MB, die es ja immer gibt.
-
Das ist halt Zielgruppenmarketing. Die Vertragskunden hat bzw. generiert man sowieso quasi von selbst. Die möchte man also melken. Um die Prepaidkunden hingegen muss man regelrecht kämpfen, um sie nicht zu verlieren bzw. überhaupt zu gewinnen. Denen kann man also nicht nur schwache Angebote hinknallen, sondern muss sich auch was einfallen lassen.
-
Mir wurde kein Vertrag, der vorher 4,99€ oder sogar weniger gekostet hat, für weniger als 6,99€ angeboten. Die untere Grenze scheint angehoben worden zu sein. Ich konnte keine Änderung der Angeboten in den letzten 3 Monaten der Vertragslaufzeit feststellen.
Deine Feststellung ist korrekt. Die absolute Preisuntergrenze bei o2 Verträgen wurde vor kurzem von 4,99€ auf inzwischen 6,99€ angehoben, leider. Aber das ist halt die Inflation.
-
Deswegen immer erst ab 00:00:01 Uhr aufladen. 
-
Wer die Tarife nie abbestellt hat, der hat sie bis heute.
-
Danke , aber ich will zum Jahresende weg. Das o2 Netz bei uns ist katastrophal
Aber die Situation kann doch zum Jahresende hin schon wieder ganz anders aussehen. Regelmäßige, lokale Störungen gibt es bei allen Netzbetreibern. Es muss ja irgendwann auch mal nicht so katastrophal gewesen sein, denn ansonsten hättest du den Vertrag ja bestimmt nicht abgeschlossen.
-
Danke aber mein Tarif wird von 8,49 auf 29,99 erhöht. Das sehe ich nicht ein. Dann brauche ich eine prepaid Alternative. Vermutlich Lidl. Schade
Hast du denn schon mal die VVL Angebote für deinen Tarif online oder in der App geprüft? Eigentlich müsste dir dort wieder derselbe Tarif für ~ 9€ angeboten werden, was sicherlich ein toller Deal wäre.