Verstehe die Frage nicht. Bei der Aktivierung meiner Lidl Connect von vor 3 Wochen wurde ausschließlich PostIdent angeboten und kein WebID. Aber womöglich wurde das wieder geändert.
Beiträge von vodafrank
-
-
Tarif ist wieder da.
Der XL Special ist wieder da, der XL leider nicht.
-
*Gemeint sind Partnerkarten, bei denen z.B. der Hauptvertrag eine grundgebührfreie Prepaidkarte ist. Bis vor ein paar Monaten war das zulässig, dann wurden die Regeln für Neuabschlüsse angepasst.Nicht nur das war möglich. Was auch möglich war, dass man sich im Kundencenter eingeloggt eine Partnerkarte in den Warenkorb gelegt hat, die Bestellung dann aber nicht weiter fortgeführt hat, sich dann ausgeloggt hat, wieder auf Congstar.de ging, den noch mit der Partnerkarte gefüllten Warenkorb aufgerufen hat und dann dort die Bestelldaten einer fremden Person (z.B. Freunde, Bekannte) eingegeben hat. Daraufhin hat die fremde Person, die im Zweifel noch nie bei Congstar war, den bestellten Tarif mit Partnerkartenkonditionen bekommen. Das hat technisch deswegen funktioniert, da es lange kein System gab, welches überhaupt überprüft hat, ob man im Moment der Bestellung eine vertragliche Berechtigung für die Partnerkarte hatte oder nicht.
-
Soweit ich weiß, ja. Denn die Telekom macht es auch.
-
Genau,1 GB Datenpaket für 2 Euro ist Pflicht,alles andere wie die telefonflat ist freiwillig.
Bei der ersten Generation war noch kein kostenverursachendes Datenpaket Pflicht. Dafür konnte man eine Telefon- und SMS Flat für 4€ buchen. Analog zu Kaufland Mobil stand heute.
-
Die Telekom selbst vergibt die auf den Startetkits aufgedruckten Rufnummern ja ziemlich fix wieder neu, wenn sie nicht innerhalb eines definierten Zeitraums aktiviert werden.
-
Habe hier noch paar plisterverschweißte, unaktivierte Congstar SIMs mit schönen 0151-Nummern aus dem Kaufjahr 2008 liegen. Meint ihr die lassen sich noch aktivieren?
-
Superblöd gelaufen ist das bei dir. Die Aktion +10GB für 12 Monate im Juni galt für SIM-Aktivierungen nur im Smart Plus 13,99€ und die im Juni nur im Smart 8,99€.
Für manuelle Passaktivierungen über die Hotline klappt das natürlich dann nicht.
-
Da kann man aber auch an weitaus leistungsfähigere, kostenlose Datenflats im Telekom-Netz kommen. Ich habe im Juni/Juli bei Penny Mobil Startersets erworben im Rahmen der 12x 10GB Datenpass-Aktion und nun im 0€-Easy Tarif ebendiesen Datenpass gratis für 1 Jahr, ganz ohne irgendeinen kostenpflichtigen Basistarif.
-
Ich hab vorgestern in der App um 23:30 einen Tarifwechsel gestartet. Genau 24 Stunden später passierte der Wechsel, und die verbliebene halbe Stunde zählte als ein ganzer Tag.
Daher morgends Tarif wechseln, nicht abends.

Oder idealerweise um 00:01 Uhr.