Beiträge von qtip

    Es kommt nicht nur auf die MP oder das Gerät an, sondern auch auf die Person dahinter. Ne Bekannte von mir hat z.b. ein olles Razr mit 0,3 MP (oder so) Kamera.


    Die Fotos die sie damit macht und in ihrem Blog veröffentlicht sind genial. Da kann ich auch in 13 MP nicht mithalten, weil mir einfach das Photografische Verständnis bzw das Gefühl für die Umgebung und auch die Kreativtät fehlt.


    Wollte das nur mal erwähnen auch wenn es evtl. offtopic ist :)


    Bei dem ganzen Megapixel Wahn und Kameravergleichen wird oft vergessen das der User nicht mit "aufgerüstet" wird.

    Wer hat denn noch ein Notebook über ?


    Sollte mindestens ein Centrino oder Core Duo mit festem Grafiksspeicher sein


    Das äusserliche spielt nicht unbedingt eine Rolle und Pixelfehler stören mich eigentlich auch nicht, Hauptsache es ist technisch einigermassen i.O. und der Preis ist realistisch


    Das NB sollte sich maximal im 100km Radius um Bielefeld herum befinden, da ichs nur persönlich abholen möchte, bzw vorher anschauen will.


    Kontakt per PN oder viandax (at) gmail.com

    Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    Habs gerade installiert, schaut auf den ersten Blick recht gut aus, danke!
    Mal testen, wie es sich in der Praxis bewährt.


    Bugs und Verbesserungsvorschläge nimmt sicher gerne der Programmierer in Empfang :) , Imho ist das Programm absolute Spitze, vielleicht schon etwas zu Umfangreich !

    Zitat

    Original geschrieben von chlettn


    Nicht schlecht für ein Handy dieser Preisklasse ;)


    Wieso 299 ohne Steuern ist doch relativ teuer, mit den Features kann z.b. das fast gleich- teuere N79 doch locker mithalten und ist sogar mit S60 viel besser bestückt.

    Es gibt ein Programm namens Imagedesigner welches umfangreiche Bildbearbeitung auf dem S60 erlaubt.


    Features:


    -- Creating / Opening / Store images in png or jpg format.
    -- The possibility of opening multiple images simultaneously in different windows.
    -- Work / between images via the clipboard: selection, cutting, copying, pasting from the buffer (only within the program).
    -- Tools: pencil, brush, erasers, line, rectangle, ellipse, broken, polygon, filling, sprey, text, pipette, Magnifier, selection, template brush.
    -- Image conversion: rotate, mirror image, resizing, changing the size of the canvas, cutting selected, change bpp (bits per pixel), invert colours, transformation into a mask, the replacement of color, saturation, sepia, light, shading, blur
    -- Cancel, repeating actions.
    -- Exporting, importing palette of colors.
    -- Molbert for selection of color.


    Das Programm benötigt eine Python-Installation ! Da der Entwickler meines Wissens nach keine Homepage hat, ist das Programm nur etwas schwierig zu bekommen. Die aktuelle Version müsste 1.08 sein


    hier mal n Screenshot


    Ok, kann sein, ich hab mir das Video jetzt auch nicht komplett reingezogen. Aber Nokia wird diese Tests nicht seit gestern durchführen. Und dann Frage ich mich warum die Materialqualität trotzdem so mies bzw die Abnutzung so schnell auftritt ?


    Ich hatte schon Geräte wo der Lack nach einer Woche zu blättern angefangen hat.


    Was helfen also die besten Dummytests, wenn im Endeffekt mehr Augenmerk auf den Einkauf von billigen Materialien bzw billigeren Produktionsstätten gelegt wird, die das versprochene dann nicht halten können ?


    Naja, das alte Lied eben ...

    Wäre auch etwas merkwürdig wenn solche Tests nicht stattfinden würden, wohlgemerkt beim Marktführer ! Insofern finde ich diese Fotos bzw Videos eigentlich weniger spektakulär.


    Scheinbar finden aber keine Tests bezüglich normaler Materialabnutzung bzw Materialgüte statt. Ich rede jetzt z.b. von dem ewigen Problemen mit schnell abblätternden Lack u.s.w.


    Meiner Meinung nach sollte Nokia hier lieber etwas mehr Investieren als z.b. die Geräte bei -40 Grad zu testen, was ja schliesslich noch nicht einmal der Benutzer überleben würde :gpaul: