schrieb hier nicht irgendwer, irgendwas von wegen schweden und gut?
mir tun grad die ohren weh... grausiger gesang...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
schrieb hier nicht irgendwer, irgendwas von wegen schweden und gut?
mir tun grad die ohren weh... grausiger gesang...
ZitatOriginal geschrieben von cobsch
headCrash heisst der Laden. Und da geh ich nun auch hin.
Grüße!
danke, dass es irgendwas mit kopf und kaputt zu tun hatte, hatte ich noch im hinterkopf ![]()
und in 3 jahren heisst es dann wenn er pech hat "studium abgebrochen, schulden an der backe, was tun?"
nee chefkoch85, ich denke gerade in einem forum (und eigentlich in jedem gespräch) gehört manchmal mehr dazu, als einfach nur auf eine frage zu antworten. beziehungsweise muss man auch damit rechnen, anderes feedback zu bekommen, was auch hilfreich sein kann, da einem neue blickwinkel aufgezeigt werden.
und im endeffekt geht die meinung bisher zum ratschlag sich mit dem kauf/der finanzierung des autos erst nach dem studium zu beschäftigen, weil sinnvoller. womit die frage nach dem "jetzt studentenkredit oder später bankkredit" aus der eingangsfrage doch durchaus beantwortet ist?
großartig. Studiumabschluss noch in weiter Ferne, aber Hauptsache sich schonmal mit nem Kredit über 20.000 Euro belasten + Zinsen.
Warum nicht einfach fertigstudieren, Job kriegen und sich das Auto dann finanzieren (Ratenzahlung, Kredit?)
Warum sich jetzt schon Zinsen aufhalsen?
Hach, eine etwas arg später Meldung zum Thema von mir, aber äh das Leben und die Frau an meiner Seite nahmen einen in Beschlag... das Thema scheint sich aber eh zu halten...
DarkEmpire64 hat das aber ca. so geschildert, wie ich es auch getan hätte.
Allerdings hätt ich noch die Große Freiheit 36 angeführt... Ist halt einer "Dorfdisco" recht ähnlich, manche mögen das (nicht zu teuer, gemischtes Publikum, gemischte Musik), andere nicht (nicht cool genug).
Thomas Read ist das ganze dann in etwas reifer vom Laden her, beim Publikum bin ich mir da nicht immer so sicher (zumindest was den "Disco"-Bereich angeht)
Frida B. wäre auch mein Tipp fürs Abschleppen gewesen, wobei das der Albers-Platz ja an sich bietet, sowohl für lau als auch für Geld... :-/
Mein persönlicher Tipp wäre ja der auf dem Transenstrich gelegene Steppenwohl gewesen, aber der machte ja vor nicht allzulanger Zeit dicht.
War nochmal drei Klassen besser als das von DarkEmpire64 empfohlene Lucky Star.
Und zur Frage nach alternativen Läden: Grünspan, Kaiserkeller, Molotow, King Calavera, die Bergschuppen (Lunacy und der Club auf der anderen Seite von dem ich den Namen immer vergesse: unten elektronisches und Rauchen oben Rock und Rauchfrei... mit Abstrichen das Nachtlager), Komet, das Übel & Gefährlich (sofern man das noch zum Kiez zählen kann) haben ja immer/oft alternatives (+ indie und elektro) im Angebot... dazu die Pubs (Acadamy, MollyMalone, der London Pub,...) haben mit ihrer Live-Musik ja auch zumindest eher rockigen Charakter...
Aber generell würd ich sagen, dass man einfach auf den Kiez gehen und Spaß haben sollte, weil Auswahl ist genug da, statt groß irgendwelche Hoffnungen in einzelne Locations zu setzen, weil die Stimmung find ich in vielen Läden ganz oft von Abend zu Abend oder Motto/Eventbedingt-schwankt...
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Alle drei Fragen sind schon beantwortet, wenn Du meinen Beitrag richtig liest. Einzig das "sauber" kann ich genauer definieren: Ohne Prostituierte. Damit erklärt sich auch Frage 3.
letztlich ist ist keine frage beantwortet gewesen, vor allem wenn du sauber als prostituiertenlos bezeichnest.
Könnte dir jetzt beispielsweise einige Alternativ/Rock-Clubs aufzählen, die nach deiner Definition sauber sind, nach anderer aber schmuddelig, weil halt eher alternativ, aber cobsch hat da ja auch schon was vorweggenommen, außer dass der hamburger berg für hamburger und nicht für touris ist.
1. was ist "saubere" atmosphäre
2. was wäre die bevorzugte musikrichtung
3. mit reeperbahnklischeetypischer unterhaltung oder ohne? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von ingo74
tja - sieht so aus als haste schlechte karten, wird wohl auf zahlen hinauslaufen...
Klasse Aussage. Ich würde dann einfach mal sagen, dass das auf nicht zahlen hinauslaufen wird. Und nun?
Timeslot hat das ja schon recht schön dargelegt, meiner Ansicht nach. Auf jeden Fall schöner als "sieht so aus als haste schlecht karten" ![]()
Ob's ne kurzfristige Aktion des Studios um an Geld zu kommen, kann dem Gewerbetreibenden zunächst egal sein.
Relevanter sind dann Fakten wie z.B. :
- Häufigkeit der Mailings
- Kundenstamm der Firma
- Größe des Ortes/Stadt von Fitnessstudio/Gewerbetreibenden
- Höhe/Ablauf bei Provision
- die Funktion der Sportgutscheine im Detail
..um überhaupt abschätzen zu können, ob da ein Nutzen in Form von primär wohl ja Neukundengewinnung bei rumkommen könnte...Provision/Gutscheine sind dabei mMn eher irrelevant
wird jetzt wahrscheinlich wieder ein Kommentar Marke nicht erwünscht, aber egal
:
Kamera = Gebrauchsgegenstand
Kamera macht auch mit Kratzer auf Gehäuse Fotos
Insofern: Entspannen, es sei denn, Du willst sie wie ne Vase irgendwo hinstellen... ![]()