Beiträge von shelter


    Labbadia wird dann Retter in Köln, Stöger kann zum HSV gehen und Gisdol landet dann in Bremen. Oder so. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn das Hotel keinen ganz so grossen Nahmen haben muss geht es aber auch fuer die Haelfte:



    Kenne das Hotel zwar nicht, aber Bewertigungen und Google Maps Lagecheck sehen gut aus, dann denke ich kann mans riskieren.


    Einfach mal der Vollständig halber:


    Wer gerne im Industriegebiet und mit DEM Hamburger Straßenstrich nicht nur sprichwörtlich um die Ecke nächtigen mag... ja, dem kann man den Laden empfehlen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von NRWTom


    Real hat vor einigen Monaten mal den komplette Einfall gehabt und das halbe Sortiment umgeräumt, da war man nur noch mit Suchen beschäftigt.


    Das ist doch aber ein ach so genialer Mechanismus. Vor allem bei Discountern. Man muss dem Kunden schließlich seine Einkaufsroutine regelmäßig aberziehen. Nicht, dass er ansonsten nur noch blind durch den Laden läuft. ;)

    Vielleicht, so ganz vielleicht... lohnt sich dieser skizzierte Mehraufwand der Befriedigung vom dreieinhalb kirschjogjurtsüchtigen Kunden auch finanziell einfach nicht. ;)


    Am besten geht es hier noch um 29 Cent "teuren" Joghurt der Discounter-Eigenmarke, der an sich schon eher zur Sortimentsabdeckung dient als eine fette Marge hat. ;)


    Ist aber wirklich schon faszinierend,.was für eine Unfähigkeit den großen Ketten hier zugeschrieben wird, weil manche innerlich so unflexibel sind, dass sie sich nicht Gegebenheiten anpassen wollen.


    Aber wenn es, wie am Anfang beschrieben, ein Drama ist, dass es keine Spaghetti gibt und man dann nicht einfach zu Nudeln greift oder nicht vorhandene Kirschjoghurts einen an der Warenwirtschaft des Ladens zweifeln lassen...puh.

    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Naja, diese Ausverkauft-Geschichte kann ich echt nicht verstehen. Die Kassen erfassen über den Strichcode wirklich alles (streite mich oft mit Kassierinnen wenn ich 6 Becher mit 3 Sorten Joghurt der gleichen Firma zum gleichen Preis kaufe, SIE aber jede Sorte extra einscannen will -damit ja nicht mein Geschmack ein Geheimnis bleibt) -aber der Bestand im Regal interessiert offenbar niemanden. In Zeiten von Internet und Intranet müßte doch alles in der Zentrale am Bildschirm des Vertriebs blinken, wenn in Filiale XY nur noch 5 Artikel liegen. Wie kann es sein, dass die Nachfrage/Bestand nicht minütlich kontrolliert wird?


    Das ist völlig absurd und eher für Nordkorea typisch. Aber doch nicht in Deutschland....?


    Und sobald der Yoghurt mal schneller leer ist, als üblich, wird ganz im Sinne der Effizienz außerplanmäßig ein Lastwagen zur Nachlieferung losgeschickt... oder wie? ;)

    Jammern auf hohem Niveau hier. Schon hart, wenn das eigene Einkaufs- und Lebensglück von Angebotsprodukten, Discounter-Brötchen, Eis, Spaghetti und Tiefkühlpizzen abhängt und man nicht flexibel genug für Alternativen ist. ;)


    Wie die Menschheit nur früher überlebt hat... unvorstellbar. :D

    Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Nein, dass ich mit Argumenten und bei einer Wahl was mitzuentscheiden habe - der Illusion bin ich seit
    Jahren beraubt. Insofern ist das nicht sehr Ernst gemeint.


    Armes Haserl...


    Zitat


    Der kleine Mann muss halt nur mal Luft ablassen


    ... in jedem deiner Beiträge. Zum Glück erreichst Du hier die Massen.

    Zitat

    Original geschrieben von tombik
    Sehe schwarz für Augsburg.
    Lasogga wird in der 90.+3. den Siegtreffer für den HSV schießen
    und Hoffenheim ist auf Torejagd wegen Platz 3 und siegt mit mehr als 2 Toren Unterschied.


    Eigentlich schade, denn ein Relegations-Nordderby (HSV-H96 oder HSV-Braunschweig) wär doch schön.


    WOB - Braunschweig/Hannover wäre nicht minder Derby. Und hätte vermutlich sogar noch mehr einseitigen Hass dabei. Hools gegen Werksklubfans. Hui

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    In Textform oder in Schriftform ;) ?
    Textform reicht möglicherweise mindestens für Altverträge nicht.


    Einwurf-Einschreiben wäre besser.


    Schriftform. ;)


    Vorhin aber zufällig von nem Kumpel erfahren, der das gleiche Problem hat: Die netbank hat laut eigener Hotline einen Bearbeitungsstau von mehreren Wochen.


    Hätte ich mal nicht erst im März kündigen sollen...



    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Es ist natürlich unschön, was die netbank da derzeit macht, aber 1 Euro Kontoführungsentgelt veranlasst mich noch nicht zur DKB zu wechseln.


    Für mich war die netbank kein Erstkonto. Und quasi für ein "nice to have" dann ~47 Euro/Jahr zu zahlen oder monatlich da 400 Euro drauf zu überweisen... nö. :D