Beiträge von shelter

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Kannst Du den Brief bitte mal anonymisiert einscannen, und hier posten (gern auch per PM an mich).
    Oder den Text hier posten?


    Danke.


    Das interessiert mich, weil die AAB vor kurzem noch ganz anders geschrieben hatte.


    Hab ich auch bekommen... ist aber schon paar Wochen her

    Zitat

    Original geschrieben von FloHech
    Das ist eigentlich die Frage, genau.
    Man bestellt "inflationär" und sendet alles wieder zurück. Und meint dann auch noch, man würde Amazon Geld sparen, wenn man alles in ein Paket steckt.


    Ach, das ist teilweise amazon-verschuldet, sobald sie aus unterschiedlichen Lagern oder zeitversetzt senden. Hab neulich auch eine Bestellung in drei Sendungen (fünf Produkte.. ) erhalten und würde drei Retourensendungen rausschicken sollen. Alles von amazon versandt.


    Waren (fast) alles Schuhe. Und wenn dann bei so etwas keiner passt.. bei Gärtner aber ja n anderes Thema ;).

    Ich find Warnwesten gefährlich. Je mehr Sicherheitsfanatiker damit rumgurken, desto mehr werden Autofahrer darauf konditioniert. Ergo der Nichtwarnwestenträger wird irgendwann schnell mal nicht mehr wahrgenommen werden.

    Re: Diebstahlschutz für SchuKo


    Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Hallo!
    Meiner Schwester werden im Restaurant immer öfter die WLAN-Repeater von der Terrasse direkt aus der Steckdose geklaut.


    Ich weiß ja nicht, ob das für Überlegungen wie "an die Decke schrauben" oder "fest verkabeln" eine Rolle spielen könnte...


    ;)


    Da ist eben die Frage, wie groß die Terasse ist und ob wir möglicherweise über eine weiter entfernte Außensteckdose reden. Aber ja, man könnte natürlich auch einfach von Innen heraus mit höherer Sendeleistung arbeiten...

    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Unter Assis versteht man Assistenten, zumindest an Hochschulen :D


    Manch Hochschüler sollte mal schauen, was der Duden dazu so sagt... jaja, der ist ja nicht verbindlich und so. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Interessant ist, dass Du hier Deinen Alkoholkonsum angibst. Klingt nach Rechtfertigung. Da frage ich mich, warum?


    Wobei tägl. 1 Liter Bier ja in der Tat eine gewisse Regelmäßigkeit darstellt.


    Auch 0,66 Liter Bier können eine gewisse Regelmäßigkeit darstellen, sind aber fast nur noch halb so viel... je nach Flaschengröße. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Es ist echt einfach nur noch Kommerz, anders kann ich es mir auch nicht erklären.


    Mit dem Namen wird man jedoch noch einige Dollars rausholen können. Aber ob es das Wert ist ? Haben es die bestehenden Mitglieder der Band wirklich nötig ?


    Vielleicht haben sie ja auch einfach Bock auf was neues oder können ohne Tour-Leben nicht?


    Mal abgesehen davon: Die Fans hätten sich über ne abgesagte Tour vermutlich wahnsinnig gefreut. Ist also egal, wie man es macht ;)

    Re: Vorschlagwesen auf der Arbeit Ideen? Meinungen


    Zitat

    Original geschrieben von Wigfun
    Zum Beispiel einen Handtrockner anstatt ein Handtuch Spender.


    http://www.heise.de/tr/artikel…en-Bakterien-2468312.html


    :top:


    Mal davon abgesehen, dass ich solche Handtrockner (oder auch automatische Papierspender) eher als nervig ansehe, weil dauert länger.


    Aber das ist eben ein anders Thema, passt aber zu meiner Meinung: Nicht immer ist jeder Vorschlag gut, nicht immer ist Vorschlagwesen wirklich sinnvoll. Vor allem nicht, wenn es um so Kleinkram geht (auch, weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist).


    Ich hab in den letzten Monaten auch eher erlebt, dass viele Änderungen am Ende nur andere Probleme oder Sticky Points mit sich gebracht haben, aber hauptsache, man hat was geändert.


    Egal ob Arbeitsabläufe oder Handtuchspender (der neue bei uns frustriert mich z.B., weil der sauschlecht reagiert).

    Zitat

    Original geschrieben von Mammon
    Wenn man mal unter Routern bei dem Freund Geizhals sucht bekommt man Router mit Wlan und Gbit schon ab 10 Euro ^^


    Genau einen für den Preis, das ist allerdings einer aus der Kategorie "China Backdoor". Alle anderen mit Gbit-LAN fangen erst bei 30 Euro an, da hat mich die Geizhals-Suchfunktion auch erst in die Irre geführt. Man muss dann nämlich noch die Anzahl an Ports auswählen, vorher filtert er nicht... :mad:


    Wird aber vermutlich trotzdem die beste Variante sein... wobei sich das gerade doch schwieriger herausstellt, als gedacht :mad: