Beiträge von shelter

    Zum Prüfungsamt gehen und fragen, ob sie dich bereits vorläufig exmatrikulieren können, um Dich dann nach bestandener Prüfung wieder als immatrikuliert führen zu lassen oder halt den Status beibehalten. Da kommt es dann halt auf die entsprechende Ansprechpartnerin im Prüfungsamt an.


    es ist vermutlich doch eh so, dass man erst zu Semesterende zwangsexmatrikuliert werden würde, wodurch oben stehende Regelung ganz gut umsetzbar sei. Evtl reicht dann auch ein exmatrikulieren nach der Prüfung, aber das sind dann wieder Dinge für Prüfungsordnung und co ;)


    Einfach erstmal Prüfungsamt fragen, die können da schon eher helfen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von hardyx9
    Interessante Hinweise, danke! Und: klar, du hast schon recht; es gibt andere vielleicht auch insgesamt thematisch passendere Foren, ich kann hier bei TT aber auch andere Interessen abdecken und muß mich nicht schon wieder irgendwo registrieren. Geplaudert wird hier doch über alles mögliche und unmögliche :D


    Musst Dich da ja nicht registrieren, kannst ja einfach mal stöbern. Ist wirklich informativ. ;)


    Zitat


    Ja, bedauert werde ich auch manchmal, nicht nur wegen der Schokolade; jedoch die quadratische rote Zartbitter mit Marzipan (Ritter Sport) vertrage ich sehr gut, da sind Milchprodukte auch nur in Spuren enthalten!


    Sarotti Edelbitter würd ich da mal in Raum werfen, bin kein Fan von Bitterschokolade, aber die hab ich zumindest als brauchbar entdeckt. Auch nett, die neu aufkommenden Reis-Schokolade-Chips mit Zartbitter.


    Die nur in Spuren vorhandene Milch ist eigentlich ja eh nur für Hardcore-Intolerante relevant, ansonsten sollte das dem Otto-Normal-Betroffenen egal sein (Interessant für manche die es nicht wussten: Milchsäure oder Butterreinfett darf ruhig auf der Zutatenliste auftauchen)


    Zitat


    Was ich vermisse, ist eine Pizza die ich essen darf :rolleyes: ... vielleicht muß ich die auch selbst machen, da kann ich dann den passenden Käse verwenden


    Was Du zumindest machen kannst, ist mal zu schauen, ob Du irgendwo einen laktosefreien Fertigteig findest (der von Knack&Back oder wie die Firma nochmal heisst z.B.), dann sparst Du Dir das Teigmachen und belegst halt selbst.


    Bei Käse wird ja auch gesagt, dass der tendenziell besser verträglich ist als andere Milchprodukte.. ok sagt man auch über Butter (wie war das nochmal, wegen dem hohen Fettanteil?! ;) ) Ansonsten kaufst Du halt laktosefreien.


    Bringt mehr Spaß, schmeckt besser und ist eh gesünder, unabhängig von der bösen Laktose, die bei Fertigpizzen zu ca 99% auch im Teig auftaucht...

    äh schau doch am besten mal bei http://www.libase.de rein... das wäre ein recht großes Forum zum Thema.. ;)


    Abgesehen davon kriegt man doch recht schnell ein Händchen und kann ganz gut abschätzen welche Produkte L-frei sind und welche nicht.


    Wenn es nicht grad nur um laktosebefreite Produkte geht. Aber da Du ja von Einkaufen nach Zutatenliste sprichst, denk ich mal, dass Du von Lebensmitteln generell sprichst.



    Meine wichtigste Erfahrungen bezüglich nicht-Milch-Produkten:


    - Bei Penny sind Produkte eher Laktosefrei als bei Aldi-Nord
    - Teure Produkte sind eher Laktosefrei, als billige (Aufschnitt, Weingummi)
    - Bio-Produkte sind ganz überraschend ;) eher laktosefrei
    --> Bio-Zartbitteraufstrich (z.B. Alnatura) ist ein halbwegs brauchbarer Nutellaersatz


    Ach und die wichtigste Erkenntnis an sich:


    - 95% aller Frauen haben Mitleid mit einem, weil man keine vernünftige Schokolade mehr essen darf :D

    Also kleiner Tipp aus der allgemeinen Lebenserfahrung heraus.


    Es macht es auch manchmal einfacher ein nein gleich zu begründen, so dass man das warum betont, also nicht nur "Nein, keine Lust", sondern "Nein, keine Lust mehr, weil hab ich schon oft genug gemacht und es kann auch mal ein anderer" oder "Nein, mir gefällt das nicht"


    Damit bist Du Dir gegenüber ehrlicher und den anderen auch. Ist zwar immer noch nicht leicht, aber man vermeidet so eher den Schritt des ersten Nachhakens.


    Eine nicht ganz ehrliche Alternative wäre, sich erstmal in Ausreden zu flüchten, von wegen "Nein, ich hab schon was vor" oder "Nein, ich fühl mich nicht so gut", ruhig auch mal kurzfristig, einfach um mal zu merken, dass auf der anderen Seite auch Akzeptanz für ein Nein vorhanden ist.. sollte man aber so eher nur für den Lerneffekt anwenden ;)

    Re: Elta HDMI DVD Player 8942


    Zitat

    Original geschrieben von samon1304



    kennt oder hat jemand den Elta HDMI DVD Player 8942?



    hatte kurzzeitig mal das Vorgängermodell zur Betrachtung. Würd ich keinem empfehlen, der Nachfolger soll auch nicht besser sein, wie man so im Netz querlesen konnte.


    Dazu muss man sagen, dass wohl viele NoNamePlayer auch gerne mal auf ähnlicher Firmware basieren... billig hergestellt und gelabelt halt...

    Zitat

    Original geschrieben von laudanum


    Was hat eigentlich das Servicepersonal mit den Preisen zu tun? Ich erkenne da keinen Zusammenhang?
    :confused:


    wenn Du demnächst mal essen gehen solltest und die Karte studierst, könntest Du Glück haben und einen Satz wie "Preise verstehen sich inklusive Trinkgeld" oder ähnliches irgendwo kleingedruckt lesen...