Beiträge von shelter

    Re: email erhalten von esta-register.organisieren ABER...



    Naja, zumindest Vater/Mutter sollten diese ja auch kennen. Somit fällt schon mal "nie irgendwem" raus. ;)


    Und dann reicht ein penipler Elternteil mit Adressbuch und passender Schadsoftware/-app aufm Rechner/Handy schon aus, um mail-Adresse + alle Vornamen zu haben.


    Das Datenleck liegt nicht immer bei einem selbst.


    Ist wie mit google/facebook/apple und co. - Sobald jemand den Zugriff auf sein Adressbuch erlaubt, haben die auch "fremde" Daten.

    Zitat

    Original geschrieben von klaushei
    Herrenhaarschnitte für weniger als 20 Euro seien künftig nicht mehr machbar.


    Ist doch schön, wenn man einen Grund hat Preiserhöhungen zu rechtfertigen. ;)


    Ich wette mit dir, dass es auch weiterhin noch genügend Discount-Friseurketten geben wird, die es auch mit niedrigeren Preisen schaffen.

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Na das kommt dann wohl auch darauf an in welcher Lage der Frisör seinen Laden hat. In Düsseldorf auf der KÖ wird das sicher nicht unbedingt kostendeckend sein. In meiner überschaubaren Kleinstadt hier wohl schon :)


    Und letztlich verdient der Laden eh mit den Frauen. :D


    Lieber einen vollen Laden und keinen Gewinn durch nen Herrenschnitt als viel Leerlauf bei den Angestellten. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Das war auch eigentlich eine rhetorische Frage.
    Ohne Mwst sind es schon 10€ und dafür würde sicher sonst kein Handwerker nur dran denken seine Gerätschft überhaupt in die Hand zu nehmen.


    Da in den 12 Euro noch Trinkgeld drin war, sieht die Rechnung sogar noch trister aus. Davon ab, kommt es aber darauf an, wie lange geschnitten wurde. Wenn er da nur ne Viertelstunde aufm Stuhl verbracht hat, bzw. im Schnitt von einer Friseurin/einem Friseur 3-4 simple Herrenhaarschnitte in der Stunde geschafft werden...

    Zitat

    Original geschrieben von jof
    Heutzutage kann man doch alles selber machen. Es gibt Foren, YouTube-Tutorials - da sch*** ich doch auf das ganze Dienstleistungsgewerbe das ohnehin nur mein bestes will (mein Geld!). "Lehrberufe" - alles quatsch. Was die in 3 Jahren Lehre lernen, das mach ich vom Schreibtisch aus mit links.


    Das Problem ist doch aber eben auch, dass genau deine Pflaster-Geschichte dazu führt, dass viele das Gefühl bekommen, DIY wäre nicht schlechter als bezahlte Arbeit.


    Da führt dann eben fachfremdes, ungeschultes oder schlicht schlechtes, aber dafür günstiges Personal arbeiten mäßig gut aus - und das leider nicht immer nur dort, wo der Kunde selbst am Geld sparen will.


    Zitat


    "Schuster, bleib bei deinen Leisten" - da ist was wahres dran!


    Sehe ich grundsätzlich ähnlich, nur kann ich zumindest verstehen, wenn schnell Unzufriedenheit mit der bezahlten Leistung herrscht. Der von alternativenreichen perfektionistischen Gedanken getragene Zeitgeist der ewigen Unzufriedenheit trägt da jedoch sicher auch ein Stück zu bei.


    Auf den Friseur bezogen kenn ich das aus eigener Erfahrung auch hinlänglich .Als Student hab ich an den 10 €-Friseur wenig Ansprüche gestellt und war mit "ok" zufrieden, nun geb ich jetzt auch ungern das doppelte aus und lass da ne mäßig-motivierte Friseurin in einem "normalen" Laden ran, die keinerlei Esprit versprüht, geschweige denn in den Fingern hat.


    Nicht umsonst lassen ja auch Frauen gerne Familienbesuch in der Heimat und Friseurtermin in ein und den selben Zeitraum fallen - weil auch die wissen, wie schwer es ist wen gutes zu finden.


    Davon ab hab ich aber trotzdem lieber einen guten Friseur, als monatlich ein paar Euro mehr in der Tasche.

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Eine befreundete Friseurin hat mal gesagt, Leute, die sich so selber die Haare schneiden sehen aus wie eine Billardkugel mit Haaren. Alles die selbe Länge pro Abschnitt.


    Was im Milimeterbereich aber auch nur bedingt schlimm ist...erst wenn es nachwächst, wird es nervig. Eigene Erfahrung aus jüngeren Jahren. :D



    Zitat


    Jeder, der nur ein winziges bisschen Geschmack und Selbstrespekt hat, lässt sich die Haare schneiden von jemanden, der das gelernt hat und auch selber etwas Geschmack hat, und in der Lage ist, den natürlichen Wildwuchs, der auf jedem Kopf irgendwo ist (Zitat Ernie Heisterkamp: "Das ist keine kahle Stelle, sondern ein ungünstiger Wirbel") zu korrigieren.


    ...was die Friseure, die für 18 Euro eh nur zur Maschine greifen, wohl aber kaum können/machen.


    Aber auch da gibt es schon einen ersten "Trick". Mund aufmachen und sagen, dass man keinen Maschinenschnitt will.


    Wer die Seiten halt auf drei Milimeter rasiert haben möchte, der bekommt sie halt auf 3 mm rasiert - und darf sich dann nicht über das Mittel der Wahl beschweren. ;)


    Ansonsten stimm ich Jochenb vollkommen zu:


    Schmunzeln musste ich nach dem Aldi-Thread auch, schmunzeln muss ich aber auch bei der Budget-Lösung bezüglich des Rasierers.


    Ohne zu gucken, würde ich vermuten, dass es der Remington MB320C ist...den Besitz ich durch einen Notkauf auch. Ist ok, für den täglichen Gebrauch oder die regelmäßige Kopfrasur würde ich jedoch eher in anderen Preiskategorien schauen. Da liegen dann nämlich oft nicht nur preisliche Welten zwischen...

    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    nervig bei Hermes ist dass die unbedingt ihre Zustellversuche durziehen wollen und nicht kapieren dass wenn man an Tag X um 12.30 niemanden angetroffen hat es ziemlich sicher auch an Tag Y und Tag Z so sein wird.


    DHL und GLS brechen bei Privat nach einem Zustellversuch ab und hinterlegen das Paket im Shop, bei DPD kann man es problemlos online in den Shop umleiten. Nur bei Hermes klappt es nicht. Ich habe heute bei der Hotline angerufen und gesagt der Fahrer soll es doch in Shop XY hinterlegen. Die Dame meinte es ist kein Problem, aber erst ab Montag oder Dienstag möglich.


    Ich habe mich dann mit ihr auf einen neuen Versuch am Samstag verständigt. Aber ob der klappt bin ich mir noch nicht so sicher, ich sitze bestimmt nicht den kompletten Samstag zuhause...


    Bei mir landen die Pakete oft sofort nach einem Versuch im Hermes-Shop. Der ist aber auch um die Ecke...

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Hast du eine Ahnung,


    Nee. Außer dir sind alle blöd und nur Randerscheinungen der Gesellschaft.


    Zitat


    durch wie viele Hände diese Schreiben bereits gegangen sind. Und glaubst du allen Ernstes, dass die Arbeiter, die da am Tag tausende Briefe öffnen und durch einen Scanner jagen, jeden einzelnen durchlesen?


    Es geht nicht darum, dass die Schreiben durch mehrere Hände gehen, sondern darum, dass sie nicht geöffnet durch noch mehr Hände gehen, schon gar nicht durch Hände, die sich tendenziell im Leiharbeits-Niedriglohnsektor ansiedeln.
    Solltest gerade DU mit deinem Auftreten hier doch fest in deiner Denke haben.


    Zudem ist es ein Unterschied, ob plötzlich Angestellte einer Drittfirma diesen Zugriff haben - oder eben Angestellte der 'Vertragspartner'firma, die eben eh jederzeit Zugriff auf meine Daten haben.


    Aber du kannst dich gerne für diesen Service anmelden. Ich reich dir dann ein Taschentuch, wenn die monatliche Paketsendung mit deiner gesammelten Post dann vielleicht mal nicht bei dir ankommt, sondern eben doch vom Laster gefallen ist.


    Aber das stört dich dann ja sicher nicht. Sind ja nur Arztrechnungen, Versicherungsbriefe und Co, die Aufschluss über dich geben.


    Und mir reicht es schon, wenn die Möglichkeit besteht, dass jemand auch nur einen an mich gerichteten Brief ließt, weil der Scanner neu ausgerichtet werden muss oder was auch immer oder deine Bank sich nicht in der Schuld sieht, wenn eben deine neue EC-Karte zusammen mit deiner neuen PIN und deiner neuen TAN-Liste nicht bei dir ankommt, da die ja zuerst brav bei der Post gesammelt wurden.

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ohjeh... Du scheinst sowas wirklich nicht zu kennen.


    Es soll tatsächlich Rechnungen geben, die nicht gemeinsam mit einer im Internet bestellten Ware geschickt werden. Ich weiß, dass das dein Vorstellungsvermögen sprengt, aber diverse Dienstleister schicken ihre Rechnungen per Post. Seien es Versicherungen, Ärzte, Handwerker, Vermieter, usw.


    Nur weil es all so etwas in deinem persönlichen Lebensumfeld nicht gibt, woran ich übrigens auch keinerlei Zweifel habe, heißt das noch lange nicht, dass dies auch bei anderen so sein muss.


    Was für ein möchtegern-arrogant hingerotzter Beitrag... oder auch: Ohjeh.


    Aber Versicherungen, Arztrechnungen etc. sind wundervolle Beispiele - die möchte ich auch unbedingt an anderen Orten scannen eingescannt wissen.
    :top: