Beiträge von shelter

Ist aber ja zudem auch die Staffel mit der wohl schwächsten Besetzung. Das sind halt weitestgehend alle graue Mäuse in Sachen "Star"-Dasein.

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Weil?

Ein Blick in die Produktbeschreibung verrät: Anzahl Spieler: 2 bis 8 Spieler ;)

Weil ich es noch nie zu zweit gespielt und bereits schon zu dritt als eher unrund empfunden habe.

Daher die Frage aus Interesse ;)

Die Produktbeschreibung kenn ich übrigens, nur sagt die nichts über die Spielbarkeit aus.

gute Zweispielerspiele:
    Funghi*
    Halali
    Kahuna
    Rosenkönig
    Zombiaki II
    Säulen der Erde - Duell der Baumeister*
    Duell im Felsental
    Antike Duellum (Brettspiel, komplexer)

*meine Favoriten

ansonsten kann man auch
    Carcassonne, Zug um Zug oder die Ausgerechne Buxtehude-Reihe gut zu zweit spielen

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nein! Das steht doch schon im Post von FraDi, der mittlerweile von o2 bestätigt wurde. Der Händler hat Zugriff auf die Datenbank, sucht darin anhand der genannten Merkmale den Bestandskunden und wählt dann den richtigen aus. Dabei ist hier der Fehler passiert.

@juerglein: Was sagt o2 denn dazu, den Vertrag einfach auf den richtigen Vertragsinhaber umzuschreiben, also die Daten schlicht zu korrigieren (keine förmliche Vertragsübernahme)?

Danke für die Korrektur, ist mir beim Lesen durchgerutscht.

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Auch das scheidet beides aus. Der gesamten Familie war, vor meiner Empfehlung, der Händler unbekannt. Die Finanzen sind streng getrennt, sonst könnte man ja den Vertrag auf die Schwester weiter laufen lassen und diese könnte sogar den Kombivorteil nutzen - beide wollen aber getrennte Verträge ohne Querverbindung.

Bleibt trotzdem die Frage, wie der Vorname der Schwester ins Spiel kommen könnte, der dürfte ja dann nur o2 bekannt sein. ;)

Möglich wäre, das der Händler bei der Übermittlung aus dem Herrn ausversehen ein Frau gemacht hat, weil Auswahl vergessen o.ä. - Dann hat aber weiterhin o2 falsch zugeordnet.

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Habe ich. Aber o2 sagt alleine der Händler habe dies so veranlasst und falsch beauftragt.

Dafür MUSS aber dem Händler überhaupt erstmal der Name der Schwester bekannt sein. ;)

Es gibt daher eigentlich nur die Möglichkeit, dass o2 es verbockt hat und irgendein 0815-Kundenbetreuer es sich mit der Antwort gemütlich macht...

...oder die Schwester eben ausgerechnet auch bei dem Händler ein Kundenkonto besitzt..

...oder das die handyfinanzierende Schwester mal im Namen ihres Bruders einen Vertrag abgeschlossen hat, dann im Anschluss den Vertragsnamen auf sich geändert hat, o2 aber Einrichtungs- und Nutzungsnamen getrennt führt... und deshalb nun sauer auf dich ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Man hätte ja mit dem Mauszeiger, das Bild vergrößern und die Mängel erkennen können (erahnen trifft es wohl eher).

Trotz ihm das doch am Besten durch geschickte Nachfrage nochmal schriftlich ab. Dann hast du einen Verweis zu seiner Auktion, die er als Händler eingestellt hat. ;)

Falls du die durch vorangegangenen Mailverkehr nicht eh schon hast. Sollte die als Händler eingestellt sein und er nicht anderweitiges im Anschluss kommuniziert hat, ist schwerlich zu halten, das es plötzlich ein Privatverkauf war, da du dich ja an ihn als Händler gewandt hast.