Beiträge von shelter

Hierbei geht es aber gar nicht um die Aussage an sich, sondern darum, dass Schavan scheinbar einfach den gleichen Fehler von Nowak (Nämlich Wandlung, statt Wandlungen - sieht Markierung) übernommen hat. Und mal ganz ehrlich. Bei nahezu identischer Aussage einen solchen Fehler von zwei verschiedenen Autoren fabriziert zu bekommen...nun ja...

Ich hab selbst bei meiner Diplomarbeit selbst an Stellen, an denen ich eine Quelle nur über eine andere Quelle anführe, da mir das Original nicht vorlag, zumindest noch geschaut, ob die sekundären Quellenangaben korrekt waren und gemerkt, dass da früher nicht immer sauber gearbeitet wurde. Aber trotzdem: Ein doch zu großer Zufall, vor allem dann, wenn sie die angebliche Quelle selbst im ganzen Kapitel nicht einmal zitiert. Weil sonst wäre ihr das vermutlich doch aufgefallen. ;)

Das, was Schavan da an dieser Stelle gemacht hat, ist schon für Hausarbeiten ein grenzwertiges und dann auch noch unnötiges Vorgehen. Aber halt einfach.

wir diskutieren hier doch darüber, dass jemand seine Leistung freiwillig anbietet, oder? er wurde weder gefragt, noch dazu verpflichtet, noch sonstwas? Dementsprechend wird mit dem Verlangen nach dem Führungszeugnis doch auch einfach mal keine Grundfreiheit berührt, da der Freund vom TO jederzeit ablehnen kann dieses so mitzumachen. Klar geht dann eine freiwillige Kraft flöten, aber die war vorher ja auch nicht verfügbar. Letztlich hat der Freund vom TO ja irgendwelche Beweggründe und bietet sich an. Dann aber eben auch zu den gegebenen Voraussetzungen. und wenn ihm aus irgendwelchen Gründen dort vorgeschrieben wird schwarz zu tragen, er nicht rauchen darf oder sonstwas, muss er das auch akzeptieren, ansonsten steht es ihm frei etwas anderes mit seiner Zeit zu veranstalten.

Das Führungszeugnis ist einfach eine in Deutschland gängige Schutzmaßnahme um mögliche Probleme vorab erkennen zu können. Und das ist auch in Ordnung so. Warum sollte eine betreuende Organisation mit sozialer Funktion Vergewaltigern, Dieben, Dealern oder wem auch immer einen Deckmantel bieten um leicht an neue Opfer zu kommen. Wer wirklich ehrenamtlich helfen will, für den sollte es eine SelbstVerständlichkeit sein den Hilfebedürftigen auch eine gewisse Sicherheit zu bieten, selbst wenn das Führungszeugnis natürlich nicht in die Seele eines Menschen blicken lässt.

Dämliches Thema.

Finde irgendwie, dass die Antwort vom Social-Media-Team bei mir so ankommt, als wenn das Problem ins Lächerliche gezogen, bzw. mit der Antwort einfach verharmlost wird. Lustig find ich es nicht. Aber auch der Stil von der sich Beschwerenden ist ja nun nicht neu. Insgesamt alles unspektakulär. Social-Media-Geplänkel halt.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Bisher kannte ich es nur als Witz, jetzt durfte ich es auch mal selbst sehen und mit Foto belegen ... :

Dass es das doch noch gibt ... :rolleyes:;)

Nach Handschrift auf Kreidetafel sieht mir das aber nicht gerade aus ;)

Und nach aufgepapptem Zettel auch nicht (weil sonst wären da kaum die Schrauen zu sehen)

Ich schrei mal: Fake ;)

Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Die Streichung der Klausel im Mietvertrag an und für sich dürfte nicht "genügen" / wirksam sein, denn es fehlen Unterschriften vom Vermieter und dir mit Datum!
    So wie das da aussieht, könntest du das ja auch nachträglich - ohne ausdrückliche Zustimmung des Vermieters - gemacht haben..

darum gibt es ja sicherlich bei der Ausführung die der Vermieter besitzt sicherlich ebenfalls diese Streichungen. ;)