Beiträge von shelter

Lanz zeigt halt wunderbar, dass Wetten Dass in den letzten Jahren nur noch von Gottschalk gelebt hat. Einem Moderator mit Hang zum Paradiesvogel, Onkelqualitäten und zeitgleicher Weltgewandheit nimmt man halt eine nicht ganz ernst zu nehmende Unterhaltungsshow wie eben Wetten Dass eher ab, als einem doch recht steifen und farblosen Lanz im tadellosen Schwiegersohn-Look.

Mag sein, dass er sich mit den nächsten Folgen weiter steigert. Aber ich hab bei der Golfwette kurz reingezappt, schnell wieder umgeschaltet, dann gerade nach dem Auftritt von Pink wieder zugeschaltet, hab mich kurz gefragt, wie die sich da auf der Couch nehmen Lanz fühlen muss und war dann auf die Außenwette gespannt, hatte aber bei der "Comedy-Tussi" Cindy dann endgültig das Gefühl, dass ich es nicht mehr sehen mag und will. Wette hab ich mir noch zu Ende angeschaut, aber irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass da was zu Grabe getragen wird.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Doch auch das gehört zur Grundversorgung.
    Grundversorgung bedeutet, daß für alle Fernsehnutzer etwas dabei ist. Für Kinder für alte, fur Fußballfans für Hausfrauen, für "Hartzer" und so weiter. Eben für alle.
    Aber Grundversorgung bedeutet auch, daß für alle nur das nötige Minimum dabei ist. Stundenlange Live Sendungen von Königshochzeiten auf irgendwelchen Inseln, und das auf ARD und ZDF zeitgleich (aber von verschiedenen Teams) hat nichts mehr mit Grundversorgung zu tun. Und für Grundversorgung braucht man auch nicht 375 verschiedene Sender. Da reichen 2 plus 5 Regionalsender. Auch das Internetangebot gehört nicht zur Grundversorgung.

Du widersprichst Dir teilweise selbst. Wenn für mich z.B. nur Königshochzeiten interessant wären, dann wäre es genau das, was für mich dann "auch dabei" wäre.
    Ansonsten könnte man auch argumentieren, dass man nur noch Siebtklassige Boxkämpfe, Kreisklassenfußball und Naturdokus aus dem Wald von Buxtehude zeigen könnte.
    Das eine köngliche Hochzeit nicht auf zwei Kanälen parallel aufbereitet werden muss, da bin ich natürlich ganz bei Dir (für meinen Geschmack gehört es an sich nicht zur Grundversorgung, aber da ist es, wie eben angeführt halt schwer zu entscheiden, wer das entscheiden darf). Finde es schon kritisch genug, wenn bei EM/WM/Olympia beide Sender übertragen und jeder ein eigenes Studio/Moderatoren-/Kommentatorenteam hat. Gleichzeitig bewahrt man sich natürlich nur so die restliche Programmvielfalt.

Davon ab, hab ich aber lieben mehr als 2 plus 5 Sender und zahle dafür, als mich nur von den Privaten berieseln zu lassen. Weniger Sender im öffentlich-rechtlichen würden dann nähmlich auch gleichzeitig wieder ein geringeres Angebot an Sendungen bedeuten.

Und das Internetangebot finde ich persönlich in Ordnung. Die Mediathek bietet oftmals doch eine Anlaufstelle, wenn man was verpasstes schauen will. Kann aber auch nachvollziehen, wenn man das nicht mehr als Grundversorgung ansieht. Gleichzeitig ist Grundversorgung ja heute fast schon gleichzusetzen mit Internet, wenn man sich so die Entwicklung des Informationsflusses anschaut.

Mit dem Gebührenmodell gehe ich dabei trotzdem nicht konform. Und sicherlich sind die ÖR durchaus auch Geldverbrennungsmaschine, zumal die ja neben Gebühren auch noch Werbeeinnahmen haben. Ist halt nur schwierig da eindeutige Grenzen zu ziehen, ohne als Staat regulierend in den freien Informationszugang einzugreifen. ;)

Zitat

Original geschrieben von derAL
    [...]
    sowie alle bildungs- bzw. bildungsnahen Sendungen
    [...]
    Daüber hinaus würde es auch die Privatsender zu mehr Niveau und Qualität motivieren.

Spontan-Beispiel Gerichtsshows:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerichtsshow#Vorl.C3.A4ufer

Und schon hast Du ein Definitionsproblem. Was auf den Öffentlich-Rechtlichen läuft/lief, kann doch bei den Privaten nicht schlecht sein. Und im Zweifel werden solche Formate dann halt kurz mit juristischen Erklärungen gespickt, wie das sowieso oftmals schon der Fall ist.

Das Problem ist halt letztlich, wer darf entscheiden, was niveauvoll und bildungsTV-nah ist und wo würde dann plötzlich staatliche Kontrolle über die TV-Inhalte beginnen, die so sicherlich nicht gewünscht ist.

Abgesehen davon, dass es sicherlich rechtlich zumindest fragwürdig ist, dass Du die Datei hier weiterverbreitest, würde ich einfach reklamieren, weil die Datei zwischendrin immer wieder nur aus Rauschen besteht. ;) Muss halt ein Fehler bei der Umwandlung gewesen sein.

Manches Blick ich nicht. Echt nicht. Bin auch nicht glücklich über den Ablauf, da auch Kunde bei Logitel gewesen und zwei weitere dorthin vermittelt.

Aber wenn ein Unternehmen sagt "nach unserem Wissensstand ist nur das, das und das gehackt worden und die weiteren Untersuchungen und Ermittlungen laufen", dann ändert an dieser Aussage auch ewiges Nachfragen nichts. Scheinbar will hier jeder hören, dass alle sensiblen Daten kopiert werden konnten - anders scheint man die Gemüter hier nicht zufrieden stellen zu können.