Beiträge von shelter

Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    War Logitel bis zu diesem Vofall nicht auch einer der "anderen Anbieter", bei denen du - klugerweise - davon ausgegangen bist, dass du dort auf der sicheren Seite bist und nichts passieren kann? ;)

Und ich will gar nicht wissen, welche Shops und andere Seiten sonst noch so (unwissentlich) gehackt wurden oder gar die Daten verkauft haben.

Teilweise bekomm ich seit kurzem nämlich sogar personifizierte Spam-Mails auf eine Uralt-E-Mail-Adresse, bei der ich schon gar nicht mehr nachvollziehen kann, wo ich diese damals zur Anmeldung in Kombination mit persönlichen Daten genutzt habe.

Aber für so etwas gibt es ja mehrere Passwörter.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    "Man habe aber bereits Maßnahmen ergriffen, die Passwörter in den Online-Systemen zurückgesetzt und neu verschlüsselt." Auch hier stört mich "neu verschlüsselt", denn man könnte annehmen, dass es vorher auch verschlüsselt war, was aber nicht sein kann, denn wenn die Passwörter verschlüsselt wären, hätten die Gauner es nicht entziffern können bzw. nicht innerhalb von einer Stunde.

Ich vermute mal, dass damit nicht einmal unbedingt die User-Passwörter gemeint sein müssen, sondern die firmeninternen Zugänge/Zugangsdaten, um so ein potentielles Datenleck zu stopfen. Nicht mehr, nicht weniger.

Ist halt Pearl. Die meisten Produkte dort kannst Du Dir auch direkt in China bestellen und zahlst eher noch weniger.

Das Bluetooth-Headset gratis: http://www.pearl.de/product.js…DEM&wa_id=995&wa_num=3871

Das Messerset kostet bei pearl selbst z.B. ja auch nur 10 €. Also nichts mit 39,95. Aber so funktioniert der Laden halt.
    http://www.pearl.de/a-NC3470-5…en-Messerset%2C+Edelstahl

Oder wer noch weniger zahlen will, nimmt auch das gratis: http://www.pearl.de/a-GRA13470-8909.shtml

Wenn Du Dich bei denen schon per Mail beschweren willst, dann doch bitte richtig - und vergiss dann nicht, das "Exklusiv für McDonalds-Gewinner" aus dem Header zu erwähnen.

Zitat

Original geschrieben von DerInDerInderin
    Bosi15: Der einzige, der hier gerade etwas wild konstruiert, bist doch du. Logitel hat sich doch recht schnell und offen an uns gewandt.

Da Logitel aber auch einen Online-Shop betreibt, der eben nicht "Telefon-Treff Werbe-Treff" heißt, ist die Forderung schon verständlich.

Davon mal ab, hab ich als 2010er und nicht Mastercard-Inhaber aber auch noch keine Phishing-Mail erhalten. Trotzdem würde mich ebenfalls "interessieren", welche meiner Daten denn potentiell geklaut wurden.

Zitat

Original geschrieben von ThirdEye
    Vielleicht stellt das ein Nachzahlung dar, da es eigentlich keinen KK-Beitrag geben kann, der so hoch wäre (Höchstbetrag = 570€). Es ist momentan nicht klar, wie Gallium auf die 200€ Beitrag kam und wer es evtl verschwitzt hat, die Beiträge auf die Zeit nach Gewährung des Gründungszuschusses anzupassen, sollte es so etwas mal gegeben haben!

Diese Vermutung habe ich ja auch schon gehabt. Und gerade im Zusammenhang mit den Mindestbeiträgen klingt das nicht ganz unlogisch.

Aber kannst Du nicht als freiwillig gesetzlicher Versicherter nicht einfach (recht) problemlos die gesetzliche KK wechseln?

Und wieso glaubt Dir die Sachbearbeiterin nicht? Hat sie das begründet? Und mal ihren Vorgesetzten verlangt? Ich mein, kann ich eben bei der Beitragshöhe auch irgendwo nachvollziehen, wenn das über Jahre so läuft. Ist ja wie gesagt schon arg in Richtung unteres Ende der Einkommensskala bei Selbständigen angesiedelt. Aber "Glauben" ist ja mal kein Argument.

Edit: "Selbständige / Freiberufler
    haben ebenfalls jederzeit die Möglichkeit, in eine andere gesetzliche Krankenkasse zu wechseln, sofern die Mitgliedschaft bei der jetzigen Kasse mindestens 18 Monate lang bestand (oder bei Wahltarifen mindestens 36 Monate)."

http://www.dewion.de/krankenve…che-krankenkasse-ww.shtml

Angerufen hast Du aber schon? Ich kenn es von meiner gesetzlichen KK noch so, dass ich als freiwillig pflichtversicherter die (erwarteten) Einkünfte ca. angeben musste und sich zudem nach dem letzten Steuerbescheid gerichtet wurde.

Und wie weißt man Einkommen nach, im Zweifel mit Kontoauszügen. Allerdings fraglich, ob es die TKK so viel angeht. Warum nicht über einen Wechsel nachdenken und den auch deutlich kommunizieren?

Mich würde aber mal interessieren, wie sich die 800 € Zusammensetzen. Müsste man bei KV+PV nicht aktuell eher so auf max. 650 € kommen? Und 200 € ist ja eher knapp über Mindestbeitrag. Klingt irgendwie komisch.

Hast Du vielleicht über die Jahre zu wenig bezahlt, dass die dass nun nachträglich monatlich nachfordern?

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Vor Weihnachten ist es insbesondere in der Innenstadt voll, vor allem an den Wochenenden.

Und bis mindestens zum 23. auch voll mit Weihnachtsmarkt...eigentlich ist die Innenstadt ein einziger. :D