Beiträge von shelter

Zitat

Verkaufe 46SL733G LED TV

Zitat

Typ: LED-Flachbildfernseher

Zitat

Ich biete meinen LED TV an

Zitat

Produktmerkmale
    LED-TV

Aber der ganz klare Hinweis steckt ja natürlich hier:

Zitat

Edge-LED-Backlight

Sorry, aber so wie die Produktbeschreibung ist, kann ich als naiver Käufer nicht davon ausgehen, dass der LED TV gar kein LED TV ist, nur weil einmal bei den Highlights vom LED-Backlight gesprochen wird. Zumal die ganzen anderen LED TV Auktionen, die mir direkt von ebay obenstehend vorgeschlagen werden bereits im Titel von einem LCD LED TV sprechen.

Ob sich da der Käufer jetzt nicht ausreichend informiert oder schlichtweg zu wenig Ahnung von der Materie hat sei dahingestellt - aber die Produktbeschreibung ist mMn durchaus schwammig. Oder muss man jetzt die Brücke aus den Produktmerkmalen schlagen, nur weil da noch

Zitat

Edge LED

ohne Backlight steht?

PS: Ich will nicht sagen, dass "LED TV" an sich falsch ist, zumal das umgangssprachlich ja so formuliert wird - aber es ist eben auch schwammig formuliert für Leute die es drauf anlegen wollen bzw. wenig Ahnung haben.

Anders ausgedrückt: Das Wörtchen LCD taucht halt nur einmal in den Highlights auf. ;)

Zitat

Der Grund der Anfrage ist aber: Ich sollte in dem kommenden Semester meine Bachelorarbeit in diesem Bereich schreiben. Klar, fängt die Recherche erst an, aber dennoch ist es ärgerlich.

Es wäre eine sehr große Hilfe, wenn Ihr mir wieder helfen könntet, irgendwie diese Sammlung mehr-oder-weniger wieder herzustellen. Welche Links habt Ihr und würdet diese mit mir sharen?

Das wollte er, dazu gab's Tipps :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von voipfan1979
    Leichte Off-Topic-Frage: Hat mobilcom-debitel eine auch aus dem Ausland erreichbare Sperr-Hotline?
    Oder kann man da auch die +49116116 nutzen?

Leichte Off-Topic-Frage zurück: Auf Seite drei des Threads hast Du es beim verfolgen des Themas noch nicht geschafft? Schade. Aber bei der Threadlänge verständlich. :rolleyes:
    ---

Zitat

Original geschrieben von ImeX
    sollte hier auch nichts rauskommen wende ich mich an die Bildzeitung.., RTL und SAT1...

Peinlich. Zumal wir hier von Kulanz reden und nicht von einer Versicherung gegen Handy-Raub/Diebstahl im Ausland mit anschließenden Kosten durch Telefonate.

Unter welchem Motto soll es denn lieber laufen? "Wir kämpfen für ihr RECHT" oder "Was Deutsche nach ihrem Urlaub so alles ersetzt bekommen wollen" :rolleyes:

Ich wäre ja dafür, dass man dieses Thema schließt, da es dem Threadopener nicht grad um einen sachlichen Umgang mit der Situation zu gehen scheint und auch alle effektiven Tipps (Base schriftlich kontaktieren und auf die verdammte KULANZ hoffen) gegeben sind.

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Du bist doch volljährig, oder?!

Ansonsten hätte ich das Konto mit spätestens 2 Jahren bekommen müssen.

Zitat

Kann es nicht sein, dass die Bank an deinem 18. Geburtstag vergessen hat dieses Formular von dir ausfüllen zu lassen. Erst ab diesem Alter werden deine Daten an die Schufa übermittelt. Dies ist der Bank wahrscheinlich bei der Verlängerung von Sonderkonditionen (Studentenkonto) aufgefallen.
    Kann mich noch erinnern, dass ich mit dem 18. Geburtstag diese Formulare unterschreiben musste und mir erst danach ein Dispo eingeräumt wurde.

Ich an deiner Stelle würde nochmal genau nachfragen, was es mit dem Formular auf sich hat. Meiner Meinung wird nach dem Ausfüllen das Konto in der Schufa ohne negativen Merkmalen vermerkt.

Viele Grüße
    FloHech

Kann natürlich gut sein, bzw. wird wohl so sein, dass da zum 18. Geburtsag dieser Schritt vergessen wurde, nur dieser Geburtstag liegt aben doch schon ein paar bzw. ein paar mehr Jahre zurück ;). Und auch die Verlängerung der Sonderkonditionen wurde diverse Male durchgeführt - und dürfte eben mittlerweile auch schon längst nicht mehr durchgeführt werden, weil ich denen eben auch schon länger keine Immatrikulationsnachweise vorgelegt habe und es aktuell auch gar nicht mehr könnte ;)

Dass das Konto wie jedes andere Konto in der Schufa vermerkt wird, davon gehe ich aus.

Passend dazu ist auch noch eine alte (meine? Oder die eines Elternteils?) Personalausweisnummer auf dem Schufa-Formular angegeben wurde.

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Frag doch einfach einmal bei der Sparkasse bei Frau G. nach, welche Folgen es hat, nicht zu unterschreiben.

hatte eigentlich extra auf jegliche Nennung verzichtet. Ein Edit wäre daher sehr nett. Das diese Option besteht ist mir aber durchaus bewusst, nur eben nicht unbedingt eine neutrale Antwort versprechend. Ebenso eine Nachfrage in der Filiale in B. wenn ich demnächst mal meine Eltern besuche und ich es zu den Öffnungszeiten dahin schaffe. ;-)

Danke für euer Feedback! Sehr interessantes Thema auf jeden Fall :)

Was ich grad noch lustigerweise sehe:

Das Formular heisst "Übermittlung von Daten an die SCHUFA (Kontoeröffnung)" und datiert vom 25.07.2011. Immerhin hat es damit nur knapp drei Wochen gebraucht um in meinem Briefkasten zu landen...

Schön find ich vor allem das mit der Kontoeröffnung. Zusammen mit der ewigen Zustellzeit, den schlecht gescannten Unterschriften, dem Fehlen eines konkreten Ansprechpartners auf dem Briefkopf, dem Fehlen eines konkreten Datums auf dem Anschreiben (August 2011), der recht dürftigen Informations seitens der Bank "Gerne beantwortet Ihnen Ihre Geschäftsstelle alle Fragen zur SCHUFA"

Und dieses Kreditinstitut soll ich dann vom Bankgeheimnis befreien? Aber immerhin:

"Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns im Voraus"

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    och doch, so haben wir auch immer unsere Kunden angeschrieben, wenn wir verpennt haben, aktuelle Ausweisdaten zu erfragen und sowas ;)

dann müsste ich mal erfragen, ob ich nicht der einzige bin, mit dieser Post. Vielleicht kenn ich ja jemanden, der auch schon länger Kunde ist :D