Beiträge von Flöz

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    ABER:Nur wenn ausreichend Guthaben auf der CallYa Karte verfügbar ist.
    Wenn das Guthaben nicht mehr ausreicht, geht keine Rufumleitung mehr.
    Habe das selbst schon erfolgreich/erfolglos getestet. ;) :p


    Selbstverständlich! :) Auch vodafone hat nix zu verschenken (wie wir alle wissen...)

    Man kann in allen CallYa-Tarifen - egal, ob neu oder alt - Rufumleitungen zu beliebigen Zielen setzen. Es spielt keine Rolle, ob die Umleitung innerhalb des vodafone-Netzes, zu E-Plus, o2, T-Mobile oder in's nationale Festnetz geht.(Natürlich keine Sondernummern)

    Zitat

    Original geschrieben von Esengi
    Ich gehe davon aus, daß in der praktischen Konsequenz ein Europäisches UMTS-Mobile auch im W-CDMA Netz "FOMA" von NTT funktionieren wird. Oder hat jemand eine andere Information? (Frage in die Runde?)
    Gruß, Esengi


    *thread-hochschieb* ;)


    Stimmt das? Kann ich mit nem deutschen UTMS-Mobiltelefon (z.B. Nokia 7600) nach Japan fahren und dort ganz normal telefonieren? (Roaming-Abkommen vorrausgesetzt)
    Geht das gleiche auch in den USA?


    Edit: Da fällt mir noch was ein! Weiß jemand wie viele und welche CDMA-Netzbetreiber es in den USA gibt?

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber das T-Mobile bei euch noch Rundstrahler einsetzt wundert mich, bei uns wurde schon vor über einem Jahr alles sektoriesiert was noch zu sektorisieren war.


    Gibt's hier in der Gegend noch relativ oft! Was bringt das denen denn, wenn sie das "umbauen"? :confused:


    Das hab ich gerade dank google gefunden.
    Ich "gehöre" danach ja mit meiner numemr nach ratingen, oder?
    kann sich bei einem kartentausch der standort "meines" HLR denn ändern? (ob ich z.b. von hannover nach nem kartentausch auch nach münchen kommen könnte, ohne dass sich meine nummer ändert)
    Dass sich das HLR an sich ändern kann (wie bei mir von 27 auf 25) ist mir ja jetzt klar.

    Hey!


    Mich würd mal interessieren, ob denn bei neuen SIM-Karten das aufgedruckte HLR (also diese zwei Zahlen) nicht mehr zur Rufnummer passen müssen?


    Aus folgendem Grund bin ich darauf aufmerksam geworden:
    Meine Rufnummer ist ja 0174 / 277xxxx. Auf meiner alten D2-SIM stand als HLR auch 27 drauf, auf meiner Tauschkarte nicht. (Darauf ist 25 abgedruckt) Dass es bei ner Tauschkarte nicht immer das gleiche HLR ist, wie bei der "Original"-Karte ist verständlich, aber bei neuen Karten stimmt das ja auch nicht mehr immer überein.
    Die Rufnummer meiner Mom ist z.B. 0174 / 730xxxx. Auf ihrer SIM steht als HLR aber 70. (Das ist die Karte, die auch in ihrer CallYa-Box drin war, also keine Tauschkarte)


    Ich weiß, dass die Frage nicht wirklich von großer Bedeutung ist, mich interessiert halt einfach. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Eifelman
    Aber, wenn man irgendwo wohnt, wo nur dieses eine Netz (T-Mobile) geht, hat man nicht die Qual der Wahl. Tja, und ein Ort weiter gehen 3 Netze :(


    Du Armer. Ich kann dich verstehen... *tröst* ;)


    Zitat

    Also bei mir in Essen, ist es genau andersrum. Bei T-Mobile habe ich dank der 1800er Frequenzen kein Problem mehr mit Netzueberlastung etc., dieses Glueck steht aber weiterhin Vodafone Kunden zur Verfuegung, wie ich letztens mit einer alten CallyaKarte festsetellen konnte


    Problem bei mir hier ist folgendes: T-Mobile und vodafone haben beide je 2 Rundstrahlantennen im Ort. Die 2 von T-Mobile müssen aber 3000 Leute versorgen, die 2 von vodafone sind dagegen für nicht mal 500 Leute zuständig... :rolleyes:
    Wobei mir aber doch eines auffällt: Wenn ich denn mal mit meinem 3650 W@P über GPRS nutze ist die Verbindung brutalst langsam. Wenn ich da über's normale CSD online gehe ist das schneller. Anscheinend gibt's dann hier im Ort doch ein paar Hardcore-vodafone-GPRS-User. :confused: