vodafone - d2 callya Rufnummernweiterleitung!

• Hallo,

ich hatte bisher eine d2 Callya Karte, habe mir aber nun einen o2 Vertrag zugelegt.

Nun meine Frage, ich kann bei meiner d2 Karte eine Weiterleitung einrichten auf meine o2 Vertragsnummer, welche Kosten entstehen dann für mich wenn mich jemand unter der d2 nummer anruft und wie wird das abgerechnet bei prepaid?

greetz grand

• Die Weiterleitung kostet dich soviel wie ein Gespräch von deiner Callya-Karte zu o2. Die Kosten für die Weiterleitung werden vom Gesprächsguthaben der Callya-Karte abgezogen. Wenn nichts mehr drauf ist, funktioniert die Weiterleitung nicht.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Je nach Tarif bis zu 79 Cent /min. Wird von deinem Vodafone Prepaid Guthaben abgezogen (bis es leer ist)

Edit: Mist, war zu langsam :(

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Kann man bei CallYa überhaupt die Rufumleitungen ändern???

Soweit ich weiß geht nur zur MAilbox und selbst die muß von der Kundenetreuung gesetzt und gelöscht werden.

Ein Bekannter konnte seine Umleitung zur Mailbox nicht selbst löschen, er muste es telefonisch machen lassen.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Kann man bei CallYa überhaupt die Rufumleitungen ändern???

Bei meinem Call-Ya Red war es damals (ca. 2001 - 2002) möglich.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Auf Homezone-Nummer!?

Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Soweit ich weiß geht nur zur MAilbox und selbst die muß von der Kundenetreuung gesetzt und gelöscht werden.

Ein Bekannter konnte seine Umleitung zur Mailbox nicht selbst löschen, er muste es telefonisch machen lassen.

Ja, das war früher mal so, wenn eine Konfiguration überhaupt möglich war. Mit diesen Schikanen zur Förderung der kostenpflichtigen Mailbox haben sich vor allem D2 und E+ ervor getan. (Wobei die E+ Variante bei geeigneter Konfig afaik auch mit einem zugegebenermaßen exotisch anmutenden Vorteil aufwarten kann: kostenlose bedingte Umleitungsvariante bei Auslandsaufenthalt - ohne Gewähr, weil nie getestet) Zumindest netzintern ist die Konfigruation der Rufumleitung bei CallYa bunt heute kein Problem mehr.

Aber BTT, @Hightower200e:
    Leite doch auf die Homezone-Nummer um (wenn das von deiner CallYa aus mögl. ist.), evtl. kannst Du mit der CallYa in einen Tarif mit günstigeren Preisen ins Festnetz wechseln. (Die ja dann nach chrischs Posting auch für die Umleitung gelten sollten - ich selbst hab' mich damit noch nicht befasst) Auch wenn dann mancher Anruf über Anrufmanager auf der Mailbox landet wirst Du ja per SMS informiert, und kein Anruf geht verloren, und es handelt sich bei dir ja wohl eher um eine Übergangslösung, bis alle deine neue Nr. haben, oder?

Grüße,
    Steffen.

P.S. Unter der missverständlichen Begriffsschöpfung Rufnummernweiterleitung verstehe ich eher die Portierung einer Rufnummer, als die Weiterleitung eines Rufs.

• Man kann in allen CallYa-Tarifen - egal, ob neu oder alt - Rufumleitungen zu beliebigen Zielen setzen. Es spielt keine Rolle, ob die Umleitung innerhalb des vodafone-Netzes, zu E-Plus, o2, T-Mobile oder in's nationale Festnetz geht.(Natürlich keine Sondernummern)

say hello to iphone

• Zitat

Original geschrieben von Flöz
    Man kann in allen CallYa-Tarifen - egal, ob neu oder alt - Rufumleitungen zu beliebigen Zielen setzen. Es spielt keine Rolle, ob die Umleitung innerhalb des vodafone-Netzes, zu E-Plus, o2, T-Mobile oder in's nationale Festnetz geht.(Natürlich keine Sondernummern)

ABER:Nur wenn ausreichend Guthaben auf der CallYa Karte verfügbar ist.
    Wenn das Guthaben nicht mehr ausreicht, geht keine Rufumleitung mehr.
    Habe das selbst schon erfolgreich/erfolglos getestet. ;) :p

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    ABER:Nur wenn ausreichend Guthaben auf der CallYa Karte verfügbar ist.
    Wenn das Guthaben nicht mehr ausreicht, geht keine Rufumleitung mehr.
    Habe das selbst schon erfolgreich/erfolglos getestet. ;) :p

Selbstverständlich! :) Auch vodafone hat nix zu verschenken (wie wir alle wissen...)

say hello to iphone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!